• Geschlossen

TVAir zu Hause mit Sendungsunterbrüchen auf allen Kanälen

mogli
Level 1
1 von 16

Wenn ich zu Hause auf dem PC (Mac) oder iPad eine Sendung schaue unterbricht die laufende Sendung immer. Profil 20/2. Messungen mit TM Plus oder cnlab Speed liefern immer genügend Download Rate.

Übrigens stelle ich auch fest, dass auch andere Webservices sehr langsam sind.

An was kann das liegen?

-> Verbindung zum Centro Grande Router 2 Meter

-> alles schon mehrere male resettet

15 Kommentare 15
marcus
Super User
2 von 16

Surfst du alleine im Netz ?

Wenn nicht, leigt es wahrschienlich daran.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mogli
Level 1
3 von 16

Ganz alleine. Hin und wieder schaut jemand über die Mediaroom Box fern und mein iPhone liegt neben mir auf dem Tisch.

Koffi
Level 3
4 von 16
Hast du es über einen anderen Browser probiert?
mogli
Level 1
5 von 16

Safari und Firefox und auf iPad

WalterB
Super User
6 von 16

 

Schliesse den iMAC mal direkt mit LAN (Ethernet) am Router an und teste mal so !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
7 von 16

Auch zwei Meter neben dem Router kann WiFi schlecht sein. Probier mal den WLAN-Optimizer von Swisscom auf dem PC/Mac.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html

bsolar
Level 2
8 von 16

Ich habe auch Sendungsunterbrüchen auf allen Kanälen. Das Problem betrifft nur den PC (Retina MBP 15") und gibt es kein Problem mit den iPad. Beide sind auf die gleiche WLAN verbunden. Dieses Problem is neu, ich habe den TV Air in den Vergangenheit immer Problemlos verwendet. Wahrscheinlich hat es etwas mit die neue OSX Version zu tun? Könnte jemand mit diesen Problem auch mit iOS (iPad/iPhone) oder Windows testen?

WalterB
Super User
9 von 16

@bsolar schrieb:

Ich habe auch Sendungsunterbrüchen auf allen Kanälen. Das Problem betrifft nur den PC (Retina MBP 15") und gibt es kein Problem mit den iPad. Beide sind auf die gleiche WLAN verbunden. Dieses Problem is neu, ich habe den TV Air in den Vergangenheit immer Problemlos verwendet. Wahrscheinlich hat es etwas mit die neue OSX Version zu tun? Könnte jemand mit diesen Problem auch mit iOS (iPad/iPhone) oder Windows testen?


 

Mit dem neuen OSX habe ich auf dem normalen Macbook PRO und Air keine Probleme.

Ist der Empfang in Ordnung ?

Bleiben die Sendungen kurz stehen oder fallen sie komplett aus ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bsolar
Level 2
10 von 16

Am anfang nach etwa 10 Sekundend stoppt die Sendung, kommt den "Ring" und nach 5-6 Sekunden startet die Sendung wieder. Nach ein bisschen mehr zeit (Minuten) kommt wieder den "Ring" aber die Sendung geht nicht mehr wieder, ich muss den Refresh des Browsers clicken. Normalerweise ich würde dieses als Internetverbindungsproblem bestimmen, aber die Verbindung schaut kein Problem mit andere Streaming-dienste (z.B. Horizon.tv oder Zattoo) und mit TV Air auf den iPad habe ich überhaupt kein Problem.

WalterB
Super User
11 von 16

@bsolar schrieb:

Am anfang nach etwa 10 Sekundend stoppt die Sendung, kommt den "Ring" und nach 5-6 Sekunden startet die Sendung wieder. Nach ein bisschen mehr zeit (Minuten) kommt wieder den "Ring" aber die Sendung geht nicht mehr wieder, ich muss den Refresh des Browsers clicken. Normalerweise ich würde dieses als Internetverbindungsproblem bestimmen, aber die Verbindung schaut kein Problem mit andere Streaming-dienste (z.B. Horizon.tv oder Zattoo) und mit TV Air auf den iPad habe ich überhaupt kein Problem.


 

Hast Du die Möglichkeit testweise das MBP direkt mit LAN zu verbinden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bsolar
Level 2
12 von 16

Ja, ich habe den Adapter. Auch mit direkt Kabelverbindung gibt es immer dieses Problem.

WalterB
Super User
13 von 16

@bsolar schrieb:

Ja, ich habe den Adapter. Auch mit direkt Kabelverbindung gibt es immer dieses Problem.


 

Gehst Du mit dem Safari oder Firefox rein ? Selber verwende ich den Firefox !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bsolar
Level 2
14 von 16

Safari. Ich habe jetzt Firefox installiert, und gibt es immer das Problem.

WalterB
Super User
15 von 16

@bsolar schrieb:

Safari. Ich habe jetzt Firefox installiert, und gibt es immer das Problem.


 

Ja da können wir nur hoffen das noch jemand anderer ein Idee hat ! :smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bsolar
Level 2
16 von 16

Seit 2 Jahre mit ein Mac habe ich die typische Windows-Lösung Nr. 1 vergessen... aber in diesen Fall hat es wahrscheinlich funktioniert! Nach ein Reboot sieht gut aus und bis jetzt gibt es keine Störung. Vielen dank für die Unterstützung.

Nach oben