• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TVAir Sender wird geladen.....

waran
Level 2
1 von 9

Hallo

 

Seit heute Morgen ist das einzige was ich vom TVAir zu sehen bekomme "Sender wird geladen...". Das wars dann.

 

Hatten wir sowas nicht kürzlich? Oder bin ich der einzige und ist über Nacht bei mir was schief gelaufen?

 

Danke für euer Feedback

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TheDude
Level 4
8 von 9

Hi Folks

Ich hatte dasselbe Problem seit gestern auch. Scheint so als wenn es gestern eine neue Version vom Web-Client gab. Das kann getestet werden indem man mit der Maus über das Swisscom Logo oben links drüberfährt. Dann erscheint die info. Aktuell sollte es auf "Release 1.10.2. ..." sein. War zuvor auf "1.9.0 ...".

Das Problem scheint mit den auf dem jeweiligen Browser gecachten temporärenr Daten im Zusammenhang zu sein. Jeednfalls klappte es bei mir sobald ich den Cache (und sicherheitshalber auch Cookies) vom Browser gelöscht hatte. Ist bei jedem Browser halt irgendwo anders zu suchen, findet man aber schon. Danach muss man sie Seite neu laden, sich neu einloggen und AGB's nochmalig akzeptieren und voila, es funzt wieder.

Gutes Gelingen! 

8 Kommentare 8
Rhytaler
Level 4
2 von 9

@waran schrieb:

Hallo

 

Seit heute Morgen ist das einzige was ich vom TVAir zu sehen bekomme "Sender wird geladen...". Das wars dann.

 

Hatten wir sowas nicht kürzlich? Oder bin ich der einzige und ist über Nacht bei mir was schief gelaufen?

 

Danke für euer Feedback


 

Habe das gleiche Problem seit heute Morgen auch! Habe Swisscom geschrieben, dass ich froh bin, spielt Roger Federer nicht diese Woche... Mühsam!

waran
Level 2
3 von 9

Danke Rhytaler

 

Inzwischen geht es wieder. Na dann, bis zum nächsten mal....

schs
Level 1
4 von 9

Hier geht es nicht. Das ist mehr Lotterie als TV 🙂

schs
Level 1
5 von 9

Und jetzt geht's wieder, nach 2x einloggen. Lotterie 🙂

mark1967
Level 1
6 von 9

bei mir gehts seit gestern schon nicht mehr. Dieser unstabile Zustand geht jetzt schon seit Wochen

Uther
Level 2
7 von 9

Es nervt nur noch liebe Swisscom.

Bei mir passiert dasselbe heute.....TV Air hängt bei TVAir Sender wird geladen.....

Seit dem Aufschalten von TV Air ist es generell nur noch mühsam....TV Air bleibt in Betrieb plötzlich stehen, dann muss der Sender gewechselt werden um es wieder zum Laufen zu kriegen.

Dies mit WIN7 64-bit, Mozilla 51.01und verwende Self destructing Cookies Addin.

Wäre froh, wenn man endlich wieder normal online Swisscom TV schauen kann, schliesslich bezahle ich dafür!

TheDude
Level 4
8 von 9

Hi Folks

Ich hatte dasselbe Problem seit gestern auch. Scheint so als wenn es gestern eine neue Version vom Web-Client gab. Das kann getestet werden indem man mit der Maus über das Swisscom Logo oben links drüberfährt. Dann erscheint die info. Aktuell sollte es auf "Release 1.10.2. ..." sein. War zuvor auf "1.9.0 ...".

Das Problem scheint mit den auf dem jeweiligen Browser gecachten temporärenr Daten im Zusammenhang zu sein. Jeednfalls klappte es bei mir sobald ich den Cache (und sicherheitshalber auch Cookies) vom Browser gelöscht hatte. Ist bei jedem Browser halt irgendwo anders zu suchen, findet man aber schon. Danach muss man sie Seite neu laden, sich neu einloggen und AGB's nochmalig akzeptieren und voila, es funzt wieder.

Gutes Gelingen! 

waran
Level 2
9 von 9

Hey TheDude

 

Beim Firefox funktionierte es seit gestern Nachmittag wieder (nach mehrmaligem Aktualisieren des Browsers), beim Chrome hingegen bis vorhin nicht. Habe soeben deinen Rat befolgt und es funktioniert.

 

Besten Dank für die Lösung. Haben wieder etwas gelernt...

Nach oben