abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

TV24 und Tele Züri HD

Highlighted
21 von 42

@micro schrieb:

@pascha schrieb:

Gemäss Mail vom13.05.2014

 

 

Guten Tag

 

TV24 wird ab spätestens 19.5. bei Swisscom TV zu sehen sein.

 


Oder dann halt ein/zwei/drei Wochen später 🙂
Anfang Juni ist jeweils auch ein klassischer Senderaufschalttermin bei der Swisscom - im Rahmen des  "Pfingstrelease".


 

Pfingstrelease ist seit einer Woche vorbei 🙂

Highlighted
Super User
22 von 42

Dachte, Pfingsten sei erst in 2 Wochen?

Highlighted
23 von 42

es hiess halt Mai-Release - wurde mir soeben so bestätig :smileyvery-happy: und da die Release vierteljährlich sind, ist es kaum anzunehmen, dass Pfingsten schon wieder eins ist.

 

Da geht es ja aum alles was die SC betrifft, auch die eigenen Systeme (und Supporttools, die angepasst und aufgespielt werden)

 

Denke aber für so einen Sender zusätzlich mitaufzuschalten braucht es keinen Release.

 

Denke eher, dass es da um vertragliche Abmachungen usw geht.

Highlighted
Level 1
24 von 42

Liebe Swisscom

 

Bei Ihrer Konkurrenz bekommt man für weniger Geld sogar den Sender TeleZüri HD im ganz normalen Grundangebot. Swisscom TV 2.0 hat gefühlte 500 Sender, aber TeleZüri HD ist nicht dabei. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum die Swisscom den Start von TeleZüri HD verschlafen hat? Wann bitteschön kommt dieser Sender?

 

LG, Aladin

Highlighted
Level 4
25 von 42

Wie auch TV24 wo?

Highlighted
Level 5
26 von 42

@pascha schrieb:

Wie auch TV24 wo?


Wenn ich auf der Webseite von TV24 das Programm anschaue: ist das wirklich ein "Verlust", wenn man das nicht sehen kann? Zudem schneiden sich die AZ-Medien ins eigene Fleisch, wenn sie "Exklusiv"-Verträge mit anderen Telecom bzw. Kabelnetzbetreibern abschliessen --> das gibt sicher weniger Werbeeinnahmen. Und wegen TV24 werde ich sicher nicht von SC zu der Konkurrenz wechseln.

Highlighted
27 von 42

und wieso bist bei Swisscom?

 

Wenn so ein edler Sender nicht dabei wäre, würde ich natürlich sofort zur Konkurrenz wechseln, denn ohne diesen Sender könnte ich trotz aller Vorteile die Swisscom hat nicht leben. Und dann noch viel billiger, das ist ja der Hammer.

 

Und ich kann 1000 Stunden speichern, habe 7 Tage Replay und 180 Sender, die für Replay funktionieren, aber das interessiert mich nicht, ich muss TeleZüri HD und TV24 haben (zu meinen 320 Sendern dazu).

 

Ironie_aus

 

Es gibt schon einen Thread mit dieser Problematik und die Swisscom hat gesagt, dass TV24 zbsp nur Verträge mit der Cablecom abgeschlossen hat und im Moment dieser Sender halt nicht gezeigt werden kann. Eine Vertreterin des Senders TV24 hat geschrieben, es wird am 19.5.2014 aufgeschalten, was aber nicht passiert ist, also scheint was nicht geklappt zu haben und ob dies an der SC liegt (die ja blöd wäre, einzelne Sender nicht aufzunehmen).

Highlighted
Level 7
28 von 42

@oldiesbutgoldies schrieb:

Es gibt schon einen Thread mit dieser Problematik und die Swisscom hat gesagt, dass TV24 zbsp nur Verträge mit der Cablecom abgeschlossen hat und im Moment dieser Sender halt nicht gezeigt werden kann. Eine Vertreterin des Senders TV24 hat geschrieben, es wird am 19.5.2014 aufgeschalten, was aber nicht passiert ist, also scheint was nicht geklappt zu haben und ob dies an der SC liegt (die ja blöd wäre, einzelne Sender nicht aufzunehmen).


AFAIK gilt das mit den Exklusivverträgen nicht für TV 24, wohl aber für 5+. Warte mal die nächsten Senderaufschaltungen ab, die traditionell Anfang Juni kommen. Dann wissen wir mehr.

Highlighted
Level 1
29 von 42

TeleZüri schreibt auf der Website: "Die HD-Umstellung erfolgt bei den einzelnen Netzbetreibern in den kommenden Wochen." Keine Rede von Exklusivverträgen. Offenbar ist upc cablecom also einfach schneller mit dem Umsetzten als die Swisscom und somit auch kundenfreundlicher. Von einem guten (und teuren) TV-Anbieter erwarte ich einfach, dass neue Sender SOFORT aufgeschaltet werden, wenn sie auf Sendung gehen, und nicht erst Wochen später.

Highlighted
30 von 42

@*Aladin* schrieb:

TeleZüri schreibt auf der Website: "Die HD-Umstellung erfolgt bei den einzelnen Netzbetreibern in den kommenden Wochen." Keine Rede von Exklusivverträgen. Offenbar ist upc cablecom also einfach schneller mit dem Umsetzten als die Swisscom und somit auch kundenfreundlicher. Von einem guten (und teuren) TV-Anbieter erwarte ich einfach, dass neue Sender SOFORT aufgeschaltet werden, wenn sie auf Sendung gehen, und nicht erst Wochen später.


ich erwarte auch vieles im Leben und es trifft (vielfach zurecht) nicht ein.  Dein SOFORT finde ich mehr als übertrieben. Unglaublich wie unsere Gesellschaft sich nach unten verändert und dies weil irgendein regionaler Sender nicht in HD kommt oder ähnliches.

 

Wieviel Replay-Sender hat UPC ? 

Highlighted
Level 4
31 von 42
Cablecom hat keine Exklusivrechte zumindest ist TELE Züri HD nicht dabei.Obwohl die Liste veraltet scheint den RTL Crime kriege ich ja auch.Denke eh nicht das Cablecom sich für so einen Sender interessiert da muss es schon was "grösseres" sein.
Highlighted
Super User
32 von 42

@*Aladin* schrieb:

Liebe Swisscom

 

Bei Ihrer Konkurrenz bekommt man für weniger Geld sogar den Sender TeleZüri HD im ganz normalen Grundangebot. Swisscom TV 2.0 hat gefühlte 500 Sender, aber TeleZüri HD ist nicht dabei. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum die Swisscom den Start von TeleZüri HD verschlafen hat? Wann bitteschön kommt dieser Sender?

 

LG, Aladin


Den vernünftigen Grund wirds schon geben, den werden wir hier aber kaum erfahren..

Stabilisierung am System, geplante Sendermassenaufschaltung im Juni, Vertragsverhandlungen die noch laufen, etc... Alles mögliche Gründe..

 

Kommt Zeit, kommt Rat..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 3
33 von 42

Liebe Swisscom,

Mit der Philosophie von Swisscom habe ich Mühe.
TV2.0 hat Sender wie Thai TV Global Network, Al Jazeera HD und ähnliche, aber einen Schweizer Sender wie TV24 haben sie nicht aufgeschaltet. Könnte die Swisscom bitte mitteilen, was ihre offizielle Stellungnahme ist, dass sie Sender von weit entfernten Länder haben, aber der Inlandsender TV24 fehlt?

 

Highlighted
Level 7
34 von 42

Swisscom wird sicher nicht in einem Forum ihre Portfoliopolitik kommentieren 😄

...und wer sagt dir denn, dass dieser Sender nicht aufgeschaltet wird? Gemäss Aussagen von Tv24 ist die Aufschaltung beschlossene Sache.

Highlighted
Level 3
35 von 42

So jetzt ist ja Tele Züri HD und TV24 da... alles gut

Highlighted
Level 3
36 von 42

Und wie finde ich TV24??? Ich habe alle Programmplätze durchgesehen und TV24 nicht gefunden. Auf welchem Platz ist er?

Highlighted
Level 4
37 von 42

im Kundencenter zu finden

Highlighted
Super User
38 von 42

@mschae schrieb:

Und wie finde ich TV24??? Ich habe alle Programmplätze durchgesehen und TV24 nicht gefunden. Auf welchem Platz ist er?


Wenn Du eine persönliche Senderliste aktiviert hast, ist er da nicht standardmässig drin, darum musst Du ihn im Kundencenter oder auf der Box aktivieren/hinzufügen..

 

Nebenbei sei erwähnt dass man bei neuen Sendern Replay noch aktivieren muss.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 3
39 von 42

Danke für die ausführliche Antwort. Die Antwort von Andi71 war zu dürftig (Wo finde ich das Kundencenter?). Speziel der Hinweis von Replay ist wichtig!

Highlighted
Level 5
Level 5
40 von 42

@mschae schrieb:

Danke für die ausführliche Antwort. Die Antwort von Andi71 war zu dürftig (Wo finde ich das Kundencenter?). Speziel der Hinweis von Replay ist wichtig!


 

Jeweils oben rechts: http://www.bluewin.ch/ oder http://www.swisscom.ch/



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben