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  • Geschlossen

TV2

Rok
Level 1
Level 1
1 von 9
Wieder zum x-ten Mal, Unterbruch mitten im Film. Einfach super dieses Tv2
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
7 von 9

@chrigu_f schrieb:

@Rok schrieb:
Wieder zum x-ten Mal, Unterbruch mitten im Film. Einfach super dieses Tv2

es gibt zwei alternativen:

1. ruf swisscom an und beschwere dich dort. hier im forum wirst du weder zustimmung für dein ärger bekommen, noch wird dein problem gelöst.

2: bring die box wieder zu swisscom und wechsle zu cablecom. so gibt es wenigstens ein unzufriedener SC kunde weniger..


@chrigu_f 

Wieso so agresiv? Die Problemlösung liegt ja wohl nicht darin, zur Cablecom zu wechseln. Und mit etwas mehr Hintergrundinformation können auch wir hier im Forum ev. helfen.

@Rok 

Etwas mehr Informationen brauchen wir hier schon um Dir helfen zu können

- Verwendeter Internetrouter und Profil?

- Installation/Verbindung zwischen Internet-Router und TV-Box?

- Fehlerart d.h. Unterbrüche nur im Live-TV, Replay oder beides?
- Häufigkeit der Fehler?

 

8 Kommentare 8
laberido
Level 4
2 von 9

Heftige Gewitter führen zu den Problemen

LouisCyphre
Level 3
3 von 9

Hat aber nix mit dem Endgerät zutun, wenn Technik davor ausfällt, Probleme hat.

WalterB
Super User
4 von 9

@Rok schrieb:
Wieder zum x-ten Mal, Unterbruch mitten im Film. Einfach super dieses Tv2

Leider kann man mit Deiner kurzen Aussage das Problem nicht lösen.

1. Sind diese Ausfälle täglich immer wieder ?

2. Was ist für ein Router vorhanden ?

3. Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?

4. Was hast Du für Leistungsdaten im Routermenu, erreichbar mit dem Browser 192.168.1.1 Name : admin

    Passwort im Kundencenter ersichtlich.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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gian
Level 3
5 von 9

Das war schon beim analogen Rediffusion-Empfang (heute Cablecom) so. Ein Gewitter am Uetliberg - und fertig wars. Bei SC TV 1.0 und jetzt bei 2.0 ist mir das in den vielen Jahren jedoch noch nie aufgefallen.

chrigu_f
Level 3
6 von 9

@Rok schrieb:
Wieder zum x-ten Mal, Unterbruch mitten im Film. Einfach super dieses Tv2

es gibt zwei alternativen:

1. ruf swisscom an und beschwere dich dort. hier im forum wirst du weder zustimmung für dein ärger bekommen, noch wird dein problem gelöst.

2: bring die box wieder zu swisscom und wechsle zu cablecom. so gibt es wenigstens ein unzufriedener SC kunde weniger..

hed
Level 7
Level 7
7 von 9

@chrigu_f schrieb:

@Rok schrieb:
Wieder zum x-ten Mal, Unterbruch mitten im Film. Einfach super dieses Tv2

es gibt zwei alternativen:

1. ruf swisscom an und beschwere dich dort. hier im forum wirst du weder zustimmung für dein ärger bekommen, noch wird dein problem gelöst.

2: bring die box wieder zu swisscom und wechsle zu cablecom. so gibt es wenigstens ein unzufriedener SC kunde weniger..


@chrigu_f 

Wieso so agresiv? Die Problemlösung liegt ja wohl nicht darin, zur Cablecom zu wechseln. Und mit etwas mehr Hintergrundinformation können auch wir hier im Forum ev. helfen.

@Rok 

Etwas mehr Informationen brauchen wir hier schon um Dir helfen zu können

- Verwendeter Internetrouter und Profil?

- Installation/Verbindung zwischen Internet-Router und TV-Box?

- Fehlerart d.h. Unterbrüche nur im Live-TV, Replay oder beides?
- Häufigkeit der Fehler?

 

chrigu_f
Level 3
8 von 9

hed... das war nicht agressiv. So wie die Frage gestellt wurde, will "Rok" keine wirkliche hilfe, sondern will nur seinen ärger irgendwo loswerden, weil grad niemand in seiner Umgebung da ist. Deshalb ist der hinweis zur konkurrenz wichtig, damit er alternativen hat (damit er mal sieht, dass dort auch nicht alles glänzt)

Das ist auch einer der Gründe, wieso er direkt beim Kundendienst anrufen muss. Auch damit der Support etwaige bekannte probleme erläutern oder neue probleme direkt behandeln kann... 

kaetho
Super User
9 von 9

@LouisCyphre schrieb:

Hat aber nix mit dem Endgerät zutun, wenn Technik davor ausfällt, Probleme hat.


Hi Louis,

das Ergebnis ist aber dasselbe, oder nicht? Was nützt mir eine einwandfreie TV2-Box, wenn der Stream nicht sauber geliefert wird? Als Kunde nehme ich sowieso nur das Ganze wahr und muss nicht unterscheiden, ob der Fehler jetzt "davor" oder "in" der TV-Box auftritt. Das "davor" das wir beeinflussen können ist ein kleiner Teil (UP bis TV-Box) und kann rel. einfach auf Vordermann gebracht werden. Was ist aber mit dem Teil bis zu meinem UP? Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Bei den momentan wieder häufig auftretenden Störungen (Sendung kann nicht abgespielt werden, Bildruckler, Stocker, Verpixelungen usw.) und den Aussagen, dass das mit Gewittern zusammenhängt zeigt für mich nur eines: Swisscom-TV2.0 ist störanfälliger als das alte. Da hat Swisscom noch einen Aufholbedarf; nicht gegenüber der Konkurrenz, sondern auf ihre eigenen Qualitätsansprüche.

 

Gruss, Thomas

 

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