• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV online am PC

Ernie
Level 4
1 von 6

obwohl ich einen neueren PC mit anständigen Werten habe und VIVO M auf Glasfaser ist mein TV-Genuss auf dem PC nicht wirklich vorhanden. Während der Sendung friert das Bild ein und z.T. geht länger nichts mehr oder der sich drehende Kreis zeigt an das was geladen wird aber manchmal hilft nur den Sender  zu wechseln und dann sofort wieder zurück und dann geht es meistens wieder für eine Zeit. Ich finde das mühsam

 

Schauen tue ich meistens auf der immer upgedateten Version von Firefox oder auch auf Edge. Auch mit den neuen Beta-Programm habe ich es versucht, doch auch das ist nicht wirklich befriedigend. Ich bin via LAN mit dem Router verbunden und habe Windows 10 auf dem PC

 

Was kann ich tun um das TV-Erlebnis zu optimieren ? Filme so auf YouTube etc. laufen problemlos

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
5 von 6

@Dani (CH)  Wenn schon "nova" :smileywink:

Oder eben doch  beta?

Wie auch immer, man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben. Ob sich dann viel Fragen einfach in Luft auflösen, bezweifle ich jedoch...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5 Kommentare 5
Rhytaler
Level 4
2 von 6

Hallo 

 

Helfen kann ich zwar nicht, aber das Problem bestätigen. Auf meinem Rechner (ebenfalls Firefox-Browser) habe ich diese Unterbrüche auch. Dies geschieht in unregelmässigen Abständen und kann nur durch einen kurzfristigen Sender-Wechsel gelöst werden. Beim Replay-Schauen ist dies mühsam, da im Anschluss die entsprechende Stelle wieder "gesucht" werden muss.

mazel
Level 6
3 von 6

Hallo Ernie

Auch ich kann leider nur Deine Version bestätigen, die Bildqualität ist zwar super, aber diese ewigen Stillstände  sind schon nicht das Wahre. Alte Version mit Silverlight hat da schon besser funktioniert.

Ja , das sollte doch mal ein Swisscom- Experte checken. Habe dies auch schon mal in einem

anderen Beitrag erwähnt

lg mazel:smileyhappy:

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Dani (CH)
Super User
4 von 6

Swisscom TV Air über PC ist zurzeit ja BETA - ist überall erwähnt. Ihr müsst noch etwas Geduld haben... Sobald das Produkt aus der Beta Phase kommt sollten viele Fragen automatisch gelöst sein!

Herby
Super User
5 von 6

@Dani (CH)  Wenn schon "nova" :smileywink:

Oder eben doch  beta?

Wie auch immer, man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben. Ob sich dann viel Fragen einfach in Luft auflösen, bezweifle ich jedoch...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Ernie
Level 4
6 von 6

Leider nicht nur aber hauptsächlich auf der Nova Version! somit unbefriedigende Beta-Version trotz bestmöglicher Leitung und anständiger Hardware!

 

 

 

 

 

Nach oben