Wichtig wäre mal welchen Router Du hast, schaue Dir mal den Link unten ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Auf das Menü kommst Du mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, siehe weiterer Vorgang auch beim Link unten.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/einstellungen-aendern.tab-internet-box-2.html
Hast Du schon mal den Router Aus- und eingeschaltet wenn das gelbe Ausrufzeichen kommt, was ist es für ein Betriebsystem ?
Hat es noch einen Switch zwischen dem Router und den PC, oder ist das LAN Kabel direkt ohne irgendwelche Geräte direkt mit dem Router verbunden ?
Hast Du diese Unterbrüche auch wenn die TV-Box abgehängt ist ?
Welches ABo ist den Vorhanden ?
@WalterB schrieb:
Wichtig wäre mal welchen Router Du hast, schaue Dir mal den Link unten ?
Wir haben die Internet-Box plus
Auf das Menü kommst Du mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, siehe weiterer Vorgang auch beim Link unten.
Hast Du schon mal den Router Aus- und eingeschaltet wenn das gelbe Ausrufzeichen kommt, was ist es für ein Betriebsystem ?
Windows7 oder OS X El Capitan; Der Router wurde mehrmals ein-ausgeschalten, mehrere Resets.......nichts. momentan läuft alles wieder, sonst könnte ich hier nicht texten. Meinerseits wurde nichts unternommen und von Swisscom höre ich nichts woran es gelegen haben soll. Der Fall ist gem. Auftragsstatus noch nicht abgeschlossen.
Hat es noch einen Switch zwischen dem Router und den PC, oder ist das LAN Kabel direkt ohne irgendwelche Geräte direkt mit dem Router verbunden ?
LAN ist direkt mit der Box verbunden.
Hast Du diese Unterbrüche auch wenn die TV-Box abgehängt ist ?
hab ich noch nie versucht, mache ich falls wir wieder einen Unterbruch haben.
Welches ABo ist den Vorhanden ?
Vivo M ohne Festnetztelefonie
Was zeigt Dir der Speedtest unten beim Link an, messen über den Rechner mit Direktanschluss ?
Jedenfalls das Vivo M sollte mit direktem Glasfaseranschluss um die 100 Mbit/s anzeigen, vielleicht auch 10-20 Mbit/s weniger, jedenfalls genug um keine Probleme von der Leistung her gesehen zu erhalten.
538 down 247 up
2ter Versuch 🙂
@rudog schrieb:
538 down 247 up
Normal hat das Vivo M bei Glasfaseranschluss 100/100 Mbit/s , kann es sein das Du diese temporäre
1 Gbit/s Promotion am laufen hast ?
Was zeigt den der eingebaute Speedtest direkt im Menü der Internet-Box Plus an ?
927 down 917 up
genau, wir haben den 100/100....keine promo am laufen.wie gesagt ich denke es liegt an der vertragsbedingten regulierungs-software von swisscom. ich gehe davon aus sie haben ein problem mit dieser software und haben sie bei uns temporär ausgeschaltet. darum momentan die voll glassfaser-leistung und der internet-verkehr läuft......bis zum nächsten mal........wahrscheinlich bis swisscom die leitung wieder drosselt.
@rudog schrieb:
927 down 917 up
genau, wir haben den 100/100....keine promo am laufen.wie gesagt ich denke es liegt an der vertragsbedingten regulierungs-software von swisscom. ich gehe davon aus sie haben ein problem mit dieser software und haben sie bei uns temporär ausgeschaltet. darum momentan die voll glassfaser-leistung und der internet-verkehr läuft......bis zum nächsten mal........wahrscheinlich bis swisscom die leitung wieder drosselt.
Das bei direktem Glasfaseranschluss der reduzierte Speed solche Probleme machen könnte habe ich im eigenen Umfeld noch nicht vernommen, vielleicht hat @Anonym noch eine Idee.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben alle Vivo M - Kunden auf FTTH eine 1 GBit/s - Promo bis Ende Mai. Aber ich muss die Kollegen der Angebotsgestaltung mal fragen. Aber erscheint mir nicht so ungewöhnlich.