• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV basic / Centro Grande

kurt 2
Level 2
1 von 9

Gruezi

Ist ein Centro Grande (WLAN Router) in der Lage, dass Swisscom TV-Signal (Swisscom basic) direkt an die TV-Box zu übertragen? (Das würde bei mir das "HD-TV Verbindungskit" überflüssig machen und Energie sparen). Wenn nein: warum nicht?.

Für Info besten Dank zum voraus.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
2 von 9

hi

nein, kann es nicht.

 

Warum: weil es dieses Feature nicht eingebaut hat.

8 Kommentare 8
suisse
Level 8
2 von 9

hi

nein, kann es nicht.

 

Warum: weil es dieses Feature nicht eingebaut hat.

Warren
Super User
3 von 9

Direkt schon, aber nur direkt über Kabel 🙂

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
suisse
Level 8
4 von 9

he he

kurt 2
Level 2
5 von 9

hi suisse

Besten Dank für die Info.

Schade, aber vielleicht liest das jemand von Swisscom. Bei einem Preis von 249.00 müsste es das eigentlich könnn, schliesslich ist der TV Teil des WLAN.

kurt 2
Level 2
6 von 9

Hi Warren

Danke für die Info.

Die örtlichen Umstände erlauben leider keine Kabelverbindung.

micro
Level 7
7 von 9

Nein, der WLAN Teil des Centro ist nicht geeignet die Tv signale zu übertragen. Und wenn sioe es wären, dann würde auf der Box-Seite der empfänger fehlen. Wenn du also nicht per Kabel verbinden kannst (was aber dringend zu empfehlen wäre) musst du zwingend ein Verbindungskit vopn Swisscom benutzen. alle anderen Variante nwerden nicht oder nicht richtig (resp. nicht lange richtig) funktionieren.

 

Wenn du das WLAN sonst nicht benötigst, nimm den Gratis-Router Piccolo.

kurt 2
Level 2
8 von 9

hi micro

Besten Dank für die Info.

Piccolo geht nicht, da ich das WLAN brauche. Ich überlege mir aber nochmals, ob ich vom unteren in den oberen Stock das Kabel ziehen könnte.

Danke

micro
Level 7
9 von 9

Ich habe das im Rohr der Telefonverkabelung gemacht, da war genug Platz. Allerdings nicht das mitgelieferte Kabel (wegen dem Stecker) sondern ein normales Kat5-Kabel vom Elektriker und eine Wanddose gesetzt.

Die gibt es sogar Aufputz für diejenigen die nicht Löcher spitzen/bohren wollen: zB. hier: http://www.abbo-shop.ch/de/products/1285858

 

Nach oben