abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Totalausfall

Contributor JJ
Contributor
1 von 14

Diese Meldungen sind auf der Störungsseite zu lesen....

Wenn schon eine derart grösse Störung vorliegt dann bitte die Abonennten informieren was los ist.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unbenannt.JPG

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
5 von 14
Nicht alle Störungen werden da erfasst. Zuerst muss sie bekannt sein. Zweitens muss es auch noch einer niederschreiben, was schon nicht immer klappt. Drittens muss es auch tatsächlich eine Grossstörung sein.
Viertens gibt Swisscom nicht jede Störung bekannt. Nur wenn sie einen Nutzen aus rückläufigen Calls sieht. Sonst steckt man doch lieber den Kopf in den Sand 🙂
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

13 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 14

Was bzw. in welcher Form erwartest du denn die Benachrichtigung ?

 

Auf der Störungsseite ist ja alles schön aufgelistet und du kannst dir pro Störung jeweils ein Benachrichtigungs-SMS zusenden lassen.

 

Wenn es zudem von 300 Sendern bei 3 Kanälen die kaum jemand schaut Probleme gibt, so ist das sicher keine grosse Störung.

 

Zudem muss es nicht sein, dass der Fehler bei Swisscom liegt sondern beim Zubringer und Swisscom selbst nicht weiss, weshalb das Bild gestört oder erst gar nicht angeliefert wird.

 

 

 

 

 

 

Super User
3 von 14
Und dann gerade von einem Totalausfall schreiben...
Naja, Total ist eben eine Ermessensfrage...

Falls beim BMW die Aussenspiegelheizung defekt ist ist es für die einen auch einen Totalschaden und andere merken es nicht einmahl...
Contributor JJ
Contributor
4 von 14

Meiner Meinung nach ist ein Totalausfall Swisscom TV in der Primetime nicht vergleichbar mit einer Rückspiegelheizung.

Und wenn bei der Abfrage der Störung unter Verwendung der Postleitzahl (Regionale Störung) die Meldung erscheint, dann ist das schone eher eine Kommunikationspanne.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilmeldung.jpg

Super User
5 von 14
Nicht alle Störungen werden da erfasst. Zuerst muss sie bekannt sein. Zweitens muss es auch noch einer niederschreiben, was schon nicht immer klappt. Drittens muss es auch tatsächlich eine Grossstörung sein.
Viertens gibt Swisscom nicht jede Störung bekannt. Nur wenn sie einen Nutzen aus rückläufigen Calls sieht. Sonst steckt man doch lieber den Kopf in den Sand 🙂
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Super User
6 von 14

@JJ schrieb:

Meiner Meinung nach ist ein Totalausfall Swisscom TV in der Primetime nicht vergleichbar mit einer Rückspiegelheizung.

Und wenn bei der Abfrage der Störung unter Verwendung der Postleitzahl (Regionale Störung) die Meldung erscheint, dann ist das schone eher eine Kommunikationspanne.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilmeldung.jpg


In diesem Fall wohl schon. Nur weil 2 oder e Sender nicht verfügbar sind hat das ja nichts mit einem TV Totalausfall zu tun 😉

Contributor
7 von 14

@JJ schrieb:

Meiner Meinung nach ist ein Totalausfall Swisscom TV in der Primetime nicht vergleichbar mit einer Rückspiegelheizung.

Und wenn bei der Abfrage der Störung unter Verwendung der Postleitzahl (Regionale Störung) die Meldung erscheint, dann ist das schone eher eine Kommunikationspanne.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilmeldung.jpg


Hatte beim Support angerufen und die haben mir, leicht angesäuert, gesagt, dass dies eine schweizweite Störung sei und wir einfach warten sollen, bis die Techniker das Problem gelöst hätten.

 

War also DEFINITIV kein lokales Problem oder ein Problem von einzelnen Sendern!

Super User
8 von 14

Bei Fashion TV steht z.B.

 

Beschreibung

Wegen schlechter Übertragungsqualität ab Studio kommt es aktuell zu Unterbrüchen beim Sender Fashion TV. Zusammen mit dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

noch unbekannt

 

Liegt wohl nicht (ausschliesslich) bei Swisscom!!!

 

Ausserdem ist in der Zwischenzeit (bei mir) alles wieder GRÜN, ausser besagter Fashion-TV!! Was immer das für ein Sender sein mag! Einer der wohl nur ein gaaanz kleiner Prozentsatz schaut! Totalausfall? Mhhhh......

Editiert
Contributor
9 von 14

@Quadro62 schrieb:

Bei Fashion TV steht z.B.

 

Beschreibung

Wegen schlechter Übertragungsqualität ab Studio kommt es aktuell zu Unterbrüchen beim Sender Fashion TV. Zusammen mit dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

noch unbekannt

 

Liegt wohl nicht (ausschliesslich) bei Swisscom!!!

 

Ausserdem ist in der Zwisczhenzeit alles wieder GRÜN, ausser besagter Fashion-TV!! Was immer das für ein Sender sein mag! Einer der wohl nur ein gaaanz kleiner Prozentsatz schaut! Totalausfall? Mhhhh......


 

Mag ja stimmen...aber in meinem Fall von Freitag ging nur noch der Live-TV...auf die Aufnahmen konnte kein Zugriff genommen werden...werder mit der Box noch mit der App!

 

Super User hed
Super User
10 von 14

Auch das ist noch kein Totalausfall.

 

Totalausfall ist es, wenn CH-weit bei allen Kunden Live-TV, Replay und der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr möglich ist.

Contributor
11 von 14
Nun, es war sicher kein CH weiter Totalausfall.
Aber, auch wir kämpfen seit Freitag wieder mal mit Problemen, sei es die Anfangs erwähnte Störung oder nun neu seit gestern Abend, dass wenn man einen Sendung im Replay anwählt oder auf den Beginn der Sendung will, die Box entweder auf den vorherigen Sender springt oder einfach irgend einen anwählt, nach welchen Kriterien auch immer. Z.B ich wollte Nitro Serie X und lande bei MTV Classic...
Und ja, alles mögliche schon gemacht: Reset etc....
Manchmal nervts einfach.
Contributor JJ
Contributor
12 von 14

mich würde ja schon interessieren was für dich ein Totalausfall ist? Wenn ich die Settopbox einschalte und es bleibt schwarz, keine Reaktion auf irgendwelche Manipulationen auf der Fernsteuerung, Reset mehrmals gemacht, bei Settopbox UND Internetbox.Immer noch schwarz, ist halt doch ein TOTALAUSFALL, oder?

Super User
13 von 14
Für Dich schon.....
Highlighted
Contributor
14 von 14
Ich denke, das ist für jeden unterschiedlich und Anssichtssache.
Also wenn ich die Box einschalte und es passiert nichts, ist das für mich persönlich auch ein Totalausfall auch wenn andere Benutzer nicht betroffen sind.

Nachdem ich gestern wiedereinmal mehrere Versuche unternehmen musste um einen bestimmten Sender anwählen zu können und jedes Mal bei einem anderen Sender gelandet bin, ist meine Frustroleranz zur Zeit auch nicht gerade hoch.
Und nein, ich brauche keine Kommentare in Richtung: Dann kündige und geh zur Konkurrenz.....