Diese Meldungen sind auf der Störungsseite zu lesen....
Wenn schon eine derart grösse Störung vorliegt dann bitte die Abonennten informieren was los ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was bzw. in welcher Form erwartest du denn die Benachrichtigung ?
Auf der Störungsseite ist ja alles schön aufgelistet und du kannst dir pro Störung jeweils ein Benachrichtigungs-SMS zusenden lassen.
Wenn es zudem von 300 Sendern bei 3 Kanälen die kaum jemand schaut Probleme gibt, so ist das sicher keine grosse Störung.
Zudem muss es nicht sein, dass der Fehler bei Swisscom liegt sondern beim Zubringer und Swisscom selbst nicht weiss, weshalb das Bild gestört oder erst gar nicht angeliefert wird.
Meiner Meinung nach ist ein Totalausfall Swisscom TV in der Primetime nicht vergleichbar mit einer Rückspiegelheizung.
Und wenn bei der Abfrage der Störung unter Verwendung der Postleitzahl (Regionale Störung) die Meldung erscheint, dann ist das schone eher eine Kommunikationspanne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@JJ schrieb:
Meiner Meinung nach ist ein Totalausfall Swisscom TV in der Primetime nicht vergleichbar mit einer Rückspiegelheizung.
Und wenn bei der Abfrage der Störung unter Verwendung der Postleitzahl (Regionale Störung) die Meldung erscheint, dann ist das schone eher eine Kommunikationspanne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Fall wohl schon. Nur weil 2 oder e Sender nicht verfügbar sind hat das ja nichts mit einem TV Totalausfall zu tun 😉
@JJ schrieb:Meiner Meinung nach ist ein Totalausfall Swisscom TV in der Primetime nicht vergleichbar mit einer Rückspiegelheizung.
Und wenn bei der Abfrage der Störung unter Verwendung der Postleitzahl (Regionale Störung) die Meldung erscheint, dann ist das schone eher eine Kommunikationspanne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte beim Support angerufen und die haben mir, leicht angesäuert, gesagt, dass dies eine schweizweite Störung sei und wir einfach warten sollen, bis die Techniker das Problem gelöst hätten.
War also DEFINITIV kein lokales Problem oder ein Problem von einzelnen Sendern!
Bei Fashion TV steht z.B.
Wegen schlechter Übertragungsqualität ab Studio kommt es aktuell zu Unterbrüchen beim Sender Fashion TV. Zusammen mit dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
noch unbekannt
Liegt wohl nicht (ausschliesslich) bei Swisscom!!!
Ausserdem ist in der Zwischenzeit (bei mir) alles wieder GRÜN, ausser besagter Fashion-TV!! Was immer das für ein Sender sein mag! Einer der wohl nur ein gaaanz kleiner Prozentsatz schaut! Totalausfall? Mhhhh......
@Quadro62 schrieb:Bei Fashion TV steht z.B.
Beschreibung
Wegen schlechter Übertragungsqualität ab Studio kommt es aktuell zu Unterbrüchen beim Sender Fashion TV. Zusammen mit dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Geschätzter Abschluss am:noch unbekannt
Liegt wohl nicht (ausschliesslich) bei Swisscom!!!
Ausserdem ist in der Zwisczhenzeit alles wieder GRÜN, ausser besagter Fashion-TV!! Was immer das für ein Sender sein mag! Einer der wohl nur ein gaaanz kleiner Prozentsatz schaut! Totalausfall? Mhhhh......
Mag ja stimmen...aber in meinem Fall von Freitag ging nur noch der Live-TV...auf die Aufnahmen konnte kein Zugriff genommen werden...werder mit der Box noch mit der App!
Auch das ist noch kein Totalausfall.
Totalausfall ist es, wenn CH-weit bei allen Kunden Live-TV, Replay und der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr möglich ist.
mich würde ja schon interessieren was für dich ein Totalausfall ist? Wenn ich die Settopbox einschalte und es bleibt schwarz, keine Reaktion auf irgendwelche Manipulationen auf der Fernsteuerung, Reset mehrmals gemacht, bei Settopbox UND Internetbox.Immer noch schwarz, ist halt doch ein TOTALAUSFALL, oder?