• Geschlossen

TV Tipps Sender

köchu
Level 3
1 von 5

Hallo

 

Wir sind Swisscom-TV 2.0 Abonnenten und nutzen keine zusätzlichen Teleclub-Pakete. Dennoch werden in den TV-Tipps dauernd Teleclub-Sendungen aufgeführt mit dem Hinweis, dass dies leider nicht in unserem Abo enthalten sei. Ist das so eine Art Schleichwerbung? Wir wissen, dass dies nicht in unserem Abo enthalten ist und möchten deshalb auch keine Tipps für Sendungen dieses Senders. Lässt sich dies irgendwo einstellen? Habe nichts gefunden, ausser das Kästchen mit dem Häkchen, dass man seinen Sehgewohnheiten entsprechend Tipps bekommen kann. Eine spezifische Auswahl der Sender wäre hilfreich.

4 Kommentare 4
LouisCyphre
Level 3
2 von 5

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist diese, "Ich gebe Tips-Funktion" lernfähig.

Sprich aus dem TV Verhalten, dem wahrnehmen und nutzen dieser Tips lernt es was man wirklich nutzt und was nicht.

Sprich, im Laufe der Zeit müßte das System mitbekommen, Teleclub Tips werden vom Kunden gar nicht ahrgenommen.

Nach dieser Logik müßte es dann auch weniger werden.

 

So ganz naiv gedacht von mir.
Das diese Tips natürlich auch ein Weg sind, Kunden auf Erweiterungen der Produktpalette aufmerksam zu machen, ist mir auch klar.
Was, wie schnell wie gut,... das System dann aus dem Zappingevrhalten wirklich was macht, kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten.

chrigu_f
Level 3
3 von 5

das hat was mit "will ich auch haben" zu tun.... anlocken durch tv-tipps zu einem abo für teleclub..

4 von 5

@köchu schrieb:

Hallo

 

Wir sind Swisscom-TV 2.0 Abonnenten und nutzen keine zusätzlichen Teleclub-Pakete. Dennoch werden in den TV-Tipps dauernd Teleclub-Sendungen aufgeführt mit dem Hinweis, dass dies leider nicht in unserem Abo enthalten sei. Ist das so eine Art Schleichwerbung? Wir wissen, dass dies nicht in unserem Abo enthalten ist und möchten deshalb auch keine Tipps für Sendungen dieses Senders. Lässt sich dies irgendwo einstellen? Habe nichts gefunden, ausser das Kästchen mit dem Häkchen, dass man seinen Sehgewohnheiten entsprechend Tipps bekommen kann. Eine spezifische Auswahl der Sender wäre hilfreich.


du kannst in den Einstellungen ja sagen, dass du nur persönliche Tipps willst, soviel ich weiss.

köchu
Level 3
5 von 5
Hat eben keinen Einfluss auf die Senderwahl.
Nach oben