• Geschlossen

TV-Merkliste zur Ergänzung von Swisscom TV?

Thirith
Level 2
1 von 9

Können die User hier mir eine Website empfehlen, auf der ich eine spezifisch auf das Swisscom TV-Programm angepasste Merkliste erstellen kann, die mich benachrichtigt, sobald bestimmte Programme, Filme oder sogar Schauspieler/Regisseure auf einem der verfügbaren Kanäle gezeigt werden?

8 Kommentare 8
suisse
Level 8
2 von 9

kenn sowas nicht.

 

Auf den labs (labs.swisscom.ch) wurde schon vermehrt der Wunsch geäussert, dass via EPG an eine kommende Sendung erinnert wird.

Thirith
Level 2
3 von 9

Es gibt solche Websites, aber ich habe keine gefunden, die auf das Swisscom-Programm angepasst ist. Weil ich vor allem an Filmen im Original bzw. in Zweikanalton interessiert bin, sind deutsche Sites nicht ideal, und auf englischen Sites fehlen die Schweizer Kanäle, die oft in Zweikanalton senden.

 

Es ist kein grosses Problem, auf mehreren Sites eine Suche zu lancieren, aber es wäre natürlich am praktischsten, eine Merkliste zu erstellen, die auf Swisscom TV angepasst werden kann.

 

Eine in Swisscom TV 2.0 eingebaute Merklistenfunktion, wie du sie erwähnst, wäre natürlich am besten. 🙂

suisse
Level 8
4 von 9

dann vote dafür in den Labs 😉

Thirith
Level 2
5 von 9

Ich habe bei einer (kurzen) Suche nur den Vorschlag für eine VoD-Wunschliste gefunden; ich schaue später, ob es auch einen Vorschlag für eine allgemeinere Wunschliste gibt. Danke für den Hinweis!

micro
Level 7
6 von 9

@suisse schrieb:

kenn sowas nicht.

 

Auf den labs (labs.swisscom.ch) wurde schon vermehrt der Wunsch geäussert, dass via EPG an eine kommende Sendung erinnert wird.


Das ist -glaube ich- nicht das, was der OP möchte. Er will eher eine Art Makrofunktion über einen EPG, der zB immer daran erinnert, wenn ein Film mit Schauspieler X oder Genre Y etc. im Programm auftaucht.

Das gabs mal im ursprünglichen TvOnline (vor dem grossen Rebranding) und ich habe es nützlich gefunden, weil ich so auch alle Filme die einem gewissen Muster entsprechen auch automatisch aufnehmen konnte.

Thirith
Level 2
7 von 9

Ich bin nicht ganz sicher, was der Unterschied ist. Zur Sicherheit gebe ich ein Beispiel:

 

Ich möchte eine Liste anlegen können, auf der ich verschiedene Programme und Filme (und evtl. sogar Schauspieler, Regisseure und ähnliches) angeben kann, unter Umständen mit Parametern wie "Originalsprache" oder "Zweikanalton". Sobald diese auf den verfügbaren Kanälen im Programm auftauchen, bekomme ich eine Benachrichtigung, z.B. "The Conjuring wird am 2.12.2014 um 22:15 auf Film Four gezeigt."

 

Dies im wäre natürlich am praktischsten direkt von Swisscom TV als Funktion verfügbar; solange dies nicht der Fall ist, käme mir eine dementsprechende Website gelegen, welche idealerweise die Swisscom TV-Kanalliste berücksichtigt.

AndyMt
Level 3
8 von 9

So eine Funktion hätte ich auch gerne. Bzw. gerne zurück, denn ich kenne sich noch als "AutoTimer" von meiner Dreambox als ich noch TV via Satellit hatte.

Man konnte nach Stichworten auf allen oder nur bestimmten Sendern an (optional) bestimmten Tagen oder Zeitfenstern im Hintergrund suchen lassen. Bei einem Treffer wurde entweder gleich automatisch aufgenommen oder optional nur ein Hinweis gespeichert. So wurde die Dreambox auch damit fertig wenn die neuste Staffel einer Serie z.B. einen neuen Programmplatz an einem anderen Wochentag bekam.

Allerdings war die Bedienung per Fernbedienung sehr fummelig und vermutlich deswegen gibts das nicht für Swisscom TV.

 

Aber ich vermisse diese Funnktion wirklich sehr.

JenniferG
Level 3
9 von 9

Hallo zusammen

 

Aktuell planen wir nicht eine Merkliste bei Swisscom TV 2.0 einzubauen. Wir prüfen jedoch laufend neue Features und informieren zu gegebener Zeit. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Nach oben