• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Medien Assistent

Rolf Eicher
Level 3
1 von 16

Hallo,

hat mir jemand einen Typ wie ich den unter Win 8 installierten TV Medien Assistenten wieder deinstallieren kann?

Das Gleiche gilt auch für die Quick Help Software.

Vielen Dank im Voraus.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rolf Eicher
Level 3
16 von 16

Danke an Alle für diese Diskussion die ich veranlasst habe. Ich habe die Antwort von Warren verstanden, weiss mir nun zu helfen und möchte darum die Diskussion abbrechen.

 

Grüsse

Rolf Eicher

15 Kommentare 15
FlySmurf
Super User
2 von 16

Via Systemsteuerung Programme und Features

 

Greez Michi

Rolf Eicher
Level 3
3 von 16
Danke f?r den Typ. Leider tauchen diese 2 Programme weder in der Liste der
installierten Programme noch der installierten Features auf.
FlySmurf
Super User
4 von 16

dann musst du sie manuell löschen:

 

Guck wo die Programme installiert sind und lösche den Programmordner.

PS: Hast Du Windows 8?

 

Gruss Michi

Rolf Eicher
Level 3
5 von 16
Danke f?r die Antwort. Ich arbeite unter Win 8. Leider wird die Installation
der SwisscomTVMediaHelper.exe durch Swisscom sehr gut versteckt. Es ist mir
eine Lehre dass man ein unbekanntes Programm zuerst auf einem Testrechner
installieren muss. Ich erwarte eigentlich von einer Informatikfirma wie
Swisscom, dass es zu einem angebotenen Programm auch eine Uninstall-Routine
gibt.
Gr?sse
Rolf Eicher
FlySmurf
Super User
6 von 16

Kenn das Program nicht weil ich es nicht benötige. Aber kann sein dass die installationsroutine lediglich einen Ordner mit der exe drinn erstellt. In diesem Falle ist eine unistall nicht enthalten.

Guck doch mal wo das Programm installiert ist und lösche den Ordner

Rolf Eicher
Level 3
7 von 16

wie schon oben gesagt versteckt sich dieses Programm sehr gut. Ich vermute, dass vor allem nur einige DLL's, der MediaPlayer und die Firewall angepasst werden. Dies ist ja das was mich irgendwie beunruhigt, dass ich nicht wissen darf was die Swisscom auf meinem PC verändert. PRISM lässt grüssen.

Rolf Eicher

FlySmurf
Super User
8 von 16

Ich denke nicht dass dieses Tool an den Firewalleinstellungen was ändert...

Denn auf der TV-Box kann man auch ohne den Medien Assistent Fotos und Musik abspielen lassen.

 

Gruss Michi

Warren
Super User
9 von 16

@Rolf Eicher schrieb:

wie schon oben gesagt versteckt sich dieses Programm sehr gut. Ich vermute, dass vor allem nur einige DLL's, der MediaPlayer und die Firewall angepasst werden. Dies ist ja das was mich irgendwie beunruhigt, dass ich nicht wissen darf was die Swisscom auf meinem PC verändert. PRISM lässt grüssen.

Rolf Eicher


Nun mal nicht mit Unwahrheiten um sich werfen...

 

1. Der Medien-Asstistent wird nicht installiert, sondern nur ausgeführt, insofern muss nichts deinstalliert werden.

2. Quick Help hat einen Eintrag in der Systemsteuerung und hat auch einen Uninstaller. Falls dieser nicht mehr vorhanden ist, wurde das Tool wohl schon entfernt.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
10 von 16

@michi Erb schrieb:

Ich denke nicht dass dieses Tool an den Firewalleinstellungen was ändert...

Denn auf der TV-Box kann man auch ohne den Medien Assistent Fotos und Musik abspielen lassen.

 

Gruss Michi


In der Tat ändert das Tool was an den Freigabeeinstellungen vom Mediaplayer, falls nötig, ist aber auch logisch, da sonst ja die Freigabe dessen nicht geht.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rolf Eicher
Level 3
11 von 16

Danke für diese erhellende Antwort. Dass ich nicht wissen darf was die Swisscom auf ihrer TV-Box macht verstehe ich. Dass ich aber nicht wissen darf was die Swisscom mit ihrem immerhin 9 MB grossen EXE-File auf meinem! PC macht verstehe ich nicht.

micro
Level 7
12 von 16

@Rolf Eicher schrieb:

Danke für diese erhellende Antwort. Dass ich nicht wissen darf was die Swisscom auf ihrer TV-Box macht verstehe ich. Dass ich aber nicht wissen darf was die Swisscom mit ihrem immerhin 9 MB grossen EXE-File auf meinem! PC macht verstehe ich nicht.


Das File macht nichts, was du nicht auch manuell machen könntest 🙂 Nämlich alle nötigen Einstellungen so verändern, dass die Medien konsumiert werden können.

FlySmurf
Super User
13 von 16

@Warren schrieb:

@michi Erb schrieb:

Ich denke nicht dass dieses Tool an den Firewalleinstellungen was ändert...

Denn auf der TV-Box kann man auch ohne den Medien Assistent Fotos und Musik abspielen lassen.

 

Gruss Michi


In der Tat ändert das Tool was an den Freigabeeinstellungen vom Mediaplayer, falls nötig, ist aber auch logisch, da sonst ja die Freigabe dessen nicht geht.


Meinte die Firewall :smileywink:

 

FlySmurf
Super User
14 von 16

Sorry an alle, hab ein Durcheinander gemacht :smileysurprised:

 

Warren
Super User
15 von 16

@michi Erb schrieb:

Sorry an alle, hab ein Durcheinander gemacht :smileysurprised:

 


Null Problemo..

 

Um nochmals zurückzukommen zum Thema:

 

1. Der Medienassistent wird nicht installiert.

2. Der Medienassistent ändert nichts, was nicht auch manuell eingestellt werden könnte. Sprich, wer sich mit Freigaben, etc. auskennt, der kanns Problemlos ohne das Tool machen.

3. Eine Firewall kann durchaus ein Hinderniss darstellen, da hat aber das Tool auch keine Macht was zu ändern.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rolf Eicher
Level 3
16 von 16

Danke an Alle für diese Diskussion die ich veranlasst habe. Ich habe die Antwort von Warren verstanden, weiss mir nun zu helfen und möchte darum die Diskussion abbrechen.

 

Grüsse

Rolf Eicher

Nach oben