• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Guide

Alf
Level 3
Level 3
1 von 16

Wenn ich TV Guide benutze und mir die Kurzbeschreibung der einzelnen Sendungen

ansehen will, ist das kaum möglich. Wenn ein Beschrieb mehr als 3 Zeilen hat, wechselt das so schnell,

dass man den Kurzbeschrieb gar nicht lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit den Text zu stoppen

damit man es lesen kann?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 16

Alf schrieb: Gibt es eine Möglichkeit den Text zu stoppen

damit man es lesen kann?



Nein. Drück einfach die "i" Taste(Info) auf der SC-Fernbedienung.(ohne Gewähr, da ich hier gerade kein SCTV habe)

Dann kommst du direkt zur Information der Sendung.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
15 Kommentare 15
marcus
Super User
2 von 16

Alf schrieb: Gibt es eine Möglichkeit den Text zu stoppen

damit man es lesen kann?



Nein. Drück einfach die "i" Taste(Info) auf der SC-Fernbedienung.(ohne Gewähr, da ich hier gerade kein SCTV habe)

Dann kommst du direkt zur Information der Sendung.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Kida
Level 1
3 von 16
Ja aber um das geht es doch genau.
Wenn man im TV Guide ist interessiert einem kaum wer da mitgespielt hat und wann das gedreht wurde, man will wissen UM WAS EH GEHT und es neft wenn man dann bei jedem 2ten Titel die "i" taste drücken muss, um dann wider auf "back" zu drücken egal ob man die Sendung sehen will oder weiter schauen möchte.
Es wäre 10x praktischer NUR die KURZBESCHREIBUNG zu zeigen und wenns interessiert kann man dann "i" drücken um zu sehen wer da mitspielt und um die volle Beschreibung zu sehen.
Ich nerfe mich öfters genau desswegen,
es braucht unnötig Zeit und man drück sich dumm und dämlich oder wartet sich nen Bart bis man den Text gelesen hat um dann doch weiter zu switchen...

Aus meiner Sicht wäre es wesentlich praktischer UND traffic effizienter im TV-Guide nur den Kurzbeschrieb zu zeigen und für weitere "Informationen" gäbe es dann den "i" (Info?) button...
nendy
Level 1
4 von 16

Uns und vielen Freunden, geht es genau so und es nervt gewaltig. Im TV-Guido lauft die Beschreibung so schnell, dass man bis 3x durchlaufen muss, bis man alles lesen kann.

 

WARUM kann SWISSCOM den Durchlauf nicht langsamer laufen lassen? Bei jeder Durchlauf-Schrift muss die Zeit eingestellt werden, d.h. diese müsste nur geändert werden und das Problem wäre gelöst. Wir wären wieder soooo glücklich 🙂

 

Bin gespannt, ob SWISSCOM etwas ändern würde, wenn ... ja, viele Leute ihre Meinung hier mitteilen. Danke

guru4
Level 1
5 von 16

finde ich auch:smileywink:

culbut
Level 1
6 von 16

schliesse mich auch an :smileyhappy:

 

gruss culbut

Jürgen N.
Level 6
7 von 16

Noch ein Anschluss! :smileyindifferent:

Gruss Jürgen

Koffi
Level 3
8 von 16

Die Problematik scheint hier wohl an Microsoft zu liegen, das für dieses Feld keine andere Möglichkeit bietet bzw. die Zeit nicht anders anpassen kann.

Jürgen N.
Level 6
9 von 16

Microsoft??

Was macht Microsoft auf meinem Fernseher?

Ist Swisscom TV ein Microsoft Programm?

Gruss Jürgen

Koffi
Level 3
10 von 16

Microsoft in der Box nicht auf deinem Fernseher.

nendy
Level 1
11 von 16

iiiiiii hätte ich nicht gedacht, die Microsoft hat schon überall die Finger drin :smileyfrustrated:

 

trotzdem ... könnte die Swisscom dies nicht ändern lassen, was meinst Du? Eigentlich könnte die Swisscom auch mal ihren Senf dazu geben.

 

Gruss Nendy    

Koffi
Level 3
12 von 16

Die Problematik wird hier sein, das Microsoft ein Weltweit operierendes Unternehmen ist und Swisscom sehr wohl daran interessiert ist ein cooles, funktionierendes und einfach zu bedienendes Produkt zu betreiben - so schätze ich jetzt mal die Firma ein von dem was ich bisher an Produkten habe. Microsoft wird hier sagen "Danke für den Vorschlag, in Amerika nutzen 30 Mio. Kunden genau das selbe und 1000 von 700.000 Schweizer Swisscom Kunden nervt das? Wir nehmen es mal auf. Das ist der Moment wo die Prio auf 999 gesetzt wird und der Vorschlag ganz unten im Stapel verschwindet.

Nochmal. Ich glaube Swisscom hat die Erwartungshaltung aber Microsoft ist das ziemlich wurscht.

Warren
Super User
13 von 16

@nendy schrieb:

trotzdem ... könnte die Swisscom dies nicht ändern lassen, was meinst Du? Eigentlich könnte die Swisscom auch mal ihren Senf dazu geben.

 

Gruss Nendy    



Nö, dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wenn Du eine Reaktion von Swisscom willst, dann trag den Punkt in den Labs ein, oder wende Dich an die Hotline oder die Twitter-Anlaufstelle von Swisscom.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
SC-Best
Level 1
14 von 16

@nendy schrieb:

iiiiiii hätte ich nicht gedacht, die Microsoft hat schon überall die Finger drin :smileyfrustrated:

 

trotzdem ... könnte die Swisscom dies nicht ändern lassen, was meinst Du? Eigentlich könnte die Swisscom auch mal ihren Senf dazu geben.

 

Gruss Nendy    


 

Dein Wunsch war es, das die Swisscom auch den "Senf" dazu abgiebt. Gerne..

Ich störbere öfters hier rum und lese es mir durch...

Nun bekommst auch du bzw Ihr eine Antwort.

Es ist richtig das es leider nicht möglich ist (momentan) den Text zu verlangsamen.

Da unsere Box mit Microsoft arbeitet und es durch den IP Transfer nicht möglich ist.

Wie schon erwähnt sind 99% der Reserver nur mit Zusammenarbeit von Microsoft möglich.

Jedoch arbeiten viele noch anderst als wir, UPC (Kabel), Swisscom TV (IP), denn bei uns erfolgt nichts ohne Internet wie ihr alle auch wiesst.

Bei mehreren Reklamationen unter -> www.swisscom.ch, -> kontakt, -> Reklamation, könnten wir mal schauen was rein kommt, und ggf. so mal weiter oben Anfragen.

 

Gruss

micro
Level 7
15 von 16

SC-Best schrieb: 

Dein Wunsch war es, das die Swisscom auch den "Senf" dazu abgiebt. Gerne..

Ich störbere öfters hier rum und lese es mir durch...

Nun bekommst auch du bzw Ihr eine Antwort.

Es ist richtig das es leider nicht möglich ist (momentan) den Text zu verlangsamen.

Da unsere Box mit Microsoft arbeitet und es durch den IP Transfer nicht möglich ist.

Wie schon erwähnt sind 99% der Reserver nur mit Zusammenarbeit von Microsoft möglich.

Jedoch arbeiten viele noch anderst als wir, UPC (Kabel), Swisscom TV (IP), denn bei uns erfolgt nichts ohne Internet wie ihr alle auch wiesst.


 

Bullshit!

 

Ist das eine offizielle Kommunikation von Swisscom? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es einfach nicht stimmt. :smileymad: Auch sind zur Kommunikation berechtigte Swisscom Mitarbeiter mit einem offiziellen Logo hier im Forum unterwegs. Ich zweifle nicht daran, dass du bei Swisscom arbeitest, aber von der Swisscom TV Technik hat du offensichtlich nicht wirklich eine Ahnung. Poste doch bitte nur, wenn du sicher bist, eine korrekte Antwort geben zu können, du verwirrst die Leser sonst mehr als dass du hilfst... Und wenn du schon irgend was rauslässt und nicht sicher bist, dann bitte klassifiziere das bitte nicht als Swisscom Antwort, sondern betone, dass dies deiner Meinung nach so ist.

 

Fakt ist: Das hat überhaupt nichts mit dem Internet oder IP zu tun, sondern ist ein Konfigurationssache auf den Plattformservern. Swisscom hat also schon die Möglichkeit das anzupassen. Ob sie das wollen ist sicher ein andere Frage. Wenn die Zeit länger wird, dann beklagen sich sicher die "Schnelleser", dass sie so lange warten müssen, bis nach den uninteressanten Informationen wieder die Inhaltsbeschreibung kommt.

Aber zumindest überprüfen sollten sie das Timing auch aus meiner Sicht, wenn es innert so kurzer Zeit so viele Reaktionen gibt. Mir persönlich ist es egal, ich schaue meist nur aufgenommene Sendungen und entsprechend selten live-TV...

Editiert
nendy
Level 1
16 von 16

ups, soooo viele Meinungen und Ansichten verwirren mich :smileysurprised: aber troztdem sehr interessant!

 

Mein Denkanstoss :smileywink: können Amerikaner wirklich schneller lesen als Schweizer? Würde eine direkte Meldung von nur einer Person an Swisscom überhaupt wahr genommen werden?

 

Werde das hier weiterhin gerne verfolgen. Lg Nendy

Nach oben