• Geschlossen

TV Guide im Internet funktioniert nicht mehr richtig

reoe67
Level 2
1 von 41

Guten Tag

 

Wenn ich den TV Guide im Internet (www.sso.bluewin.ch/de/index.php) öffne habe ich folgendes Problem:

 

im Normalmodus:

Ich sehe alle Sender. Wenn ich aber das Zeitfenster (z.B. Ab 20:00) auswählen will, passiert nichts. Ich kann somit nicht sehen welche Sendungen laufen und somit kann ich auch keine Aufnahmen programmieren

 

 

im Vollbildmodus:

Es werden keine Sendungen angezeigt, stattdessen erhalte ich die Meldung "Für diesen Zeitraum liekt kein Programm vor oder es laufen bereits Sendungen aus dem vorigen Block"

 

Im übrigen benutze ich Firefox 8.0.1

 

Für Unterstützung bin ich sehr dankbar.

40 Kommentare 40
gipsy67
Level 4
2 von 41

Komisch, habe mich gerade dort eingeloggt. Und bei mir zeigt es die Sendungen ab 20 Uhr automatisch an. Habe auch Firefox 8.01

 

 

reoe67
Level 2
3 von 41

Habe in der Zwischenzeit mal alle Cookies gelöscht. Und siehe da... es funktionert!

 

Besten Dank

John Doe
Level 1
4 von 41

Hello zusammen

 

Bei mir das selbe, Cookies gelöscht, temporäre Dateien gelöscht und seitdem geht es wieder. Ansonsten kannst Du es mit einem anderen Browser versuchen. Seitdem ich zu Hause mit Firefox arbeite, geht alles viel schneller und besser :smileyhappy:

 

Viel Glück und schöne Festtage Euch allen

 

Daveinition

Hilft wo er kann
Skills: Apple Produkte und Betriebssysteme, Windows XP und 7
iPhone aber leider noch nicht Android
Hilft wo er kann
Skills: Apple Produkte und Betriebssysteme, Windows XP und 7
iPhone aber leider noch nicht Android
schlargi
Level 1
5 von 41

bei mir funktioniert es auch nicht. ich bekomme ebenfalls angezeigt: "Für diesen Zeitraum liekt kein Programm vor oder es laufen bereits Sendungen aus dem vorigen Block"

 

Cache löschen nutzt nichts und habs auch mit unterschiedlichen browsern versucht.

snowmanch
Super User
6 von 41

Klicke oben nochmals auf das Icon "TV-Guide" dann müssten die Daten da sein.

Manuel
Level 1
7 von 41

Hallo zusammen

 

Habe das gleiche Problem. Habe es versucht mit dem Löschen der Cookies, leider ohne Erfolg. Verwende Chrome und zum Ausweichen IE, aber bei beiden das gleiche Problem.

 

 

snowmanch
Super User
8 von 41

Hast du das was ich oben geschrieben habe mal getestet?

snowmanch
Super User
9 von 41

16-12-2011 13-49-12.png

Manuel
Level 1
10 von 41

Danke für den Screenshot. Hatte natürlich auf das falsche TV-Symbol geklickt. Jetzt funktioniert es. 

 

Danke nochmals für die Hilfe.

pepper
Level 4
11 von 41

also ich hab die gleichen probleme - cookie und cash gelöscht!

es gbit bei mir 2 varianten wenn ich mich einlogge:

1. ich bekomme so komische felder mit weiter bezw. logout

1.JPG

wenn version 2 eintrifft, habe ich einfach ein leeres bild, wie dieses hier:

 2.JPG

diese beiden bilder habe ich bei dem ff wie bei dem ie - hat jemand ne lösung?

danke

pepper
Level 4
12 von 41

in der zwischenzeit habe ich mich versucht im geschäft (laptop) sowie arbeitskollege (laptop - er konnte sich mit seinem loggin einloggen und hat alles gesehen) wie auch bei meiner tochter (desktop) mit meinem login einzuloggen - keine chance auch bei diesen computers bleit die seite weiss nach dem einloggen.

 

könnte das etwas mit der swisscom-box zu tun haben - scheinbar nicht, nach einen neustart hat sich nix geändert!

Editiert
schlargi
Level 1
13 von 41

Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder :).

 

Jetzt fehlt nur noch, dass die Navigation schneller gehen würde - so wie es jetzt ist, brauchts schon viel Geduld, bis sich die Seiten jeweils aufgebaut haben.

Aber immerhin kann ich online wieder Sendungen programmieren.

 

Danke und noch einen schönen Abend

pepper
Level 4
14 von 41

übrignes bei mir immer noch keine änderung, hatte zwar kontakt mit einem swisscom mitarbeiter, aber der bildchirm bleibt immer noch weiss!

er meinte zwar man würde mich wieder kontaktieren, aber bereits sind wieder 10 tage vergangen ohne das etwas passiert ist!

WalterB
Super User
15 von 41

übrignes bei mir immer noch keine änderung, hatte zwar kontakt mit einem swisscom mitarbeiter, aber der bildchirm bleibt immer noch weiss!

er meinte zwar man würde mich wieder kontaktieren, aber bereits sind wieder 10 tage vergangen ohne das etwas passiert ist!

 

Du hast Dich aber beim probieren schon ausgeloggt ?

Jedenfalls wenn man auch ausgeloggt ist sollte das komplette Menu erscheinen, mit den Sender etc !

 

tv-guide.JPG

 

Walter

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
pepper
Level 4
16 von 41

@Walter Buergin schrieb:

Du hast Dich aber beim probieren schon ausgeloggt ?

Jedenfalls wenn man auch ausgeloggt ist sollte das komplette Menu erscheinen, mit den Sender etc !

 

Walter

 

 

 


ausloggen? für ein funktionierendes tv programm (sender analog dem tv, aufnehmen programieren, usw.) sollte man doch eingeloggt sein.

ausgeloggt = ich seh die programme (sf1, sf2, ard, pro7, rtl, zdf)

eingeloggt = weisser bildschirm, wie oben beschrieben mit blauer liste, usw.

 

WalterB
Super User
17 von 41

ausloggen? für ein funktionierendes tv programm (sender analog dem tv, aufnehmen programieren, usw.) sollte man doch eingeloggt sein.

ausgeloggt = ich seh die programme (sf1, sf2, ard, pro7, rtl, zdf)

eingeloggt = weisser bildschirm, wie oben beschrieben mit blauer liste, usw.

 

Die Frage ob die Ansicht bei Ausgeloggten Aufruf funktioniert war ob in dieser Situation alles normal angezeigt wird, also der Browser keine Probleme hat.

 

Das scheint jetzt bei Deiner Antwort nicht der Fall zu sein, ebenso erwähnst Du das es mit dem Login auch bei einem auswärtigen PC nicht funktioniert.

 

Das ist schon ein Support Fall wo wir nach meiner Meinung hier im Forum nicht lösen können.

 

N.b. funktioniert es den direkt in Deinem Kundencenter ?

 

senderwahl.JPG

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pepper
Level 4
18 von 41

ausgeloggt = browser zeigt die programme

eingeloggt = browser zeigt weisses fester, also keine programme

im kundencenter = alles normal, so wie auf deinem bild

 

hab dem kundendienst nochmals geschrieben - hätte ja sein können das ich nicht der einzige mit diesem problem bin. besten dank für die mithilfe   :smileywink:

trash22
Level 3
19 von 41

Habe das gleiche Problem.

Sobald ich mich einlogge kommt nur ein weisses Frame wo die Programme sein sollten. Der einzige weg zu programmieren ist

1. Ausgeloggt Sendung wählen

2. in einem separaten Tab einloggen

3. im ersten Tab auf 'Aufnehmen' drücken

Cookies löschen funktioniert nicht (auch nicht mit Firefox, Chrome und IE).

 

snowmanch
Super User
20 von 41

Steht doch hier in diesem Thread weiter oben wie das behoben wird.

 

 

Nach oben