abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

TV Guide der TV Box und TV Guide der App 2.0 zeigen für nächste Woche fast nur Sendepause

Contributor
1 von 13

Hallo liebe Leute,

 

weiß jemand Rat? Seit einigen Tagen zeigt der TV Guide der TV Box und auch der TV Guide der App für das TV 2.0 für nächste Woche (beginnend 23.02.) fast ausschließlich "Sendepause" oder "keine Information verfügbar" an. Komischerweise nicht für Mittwoch den 25.02., dafür aber an allen anderen Tagen bis inkl. Samstag, den 28.02. Die ein oder andere Sendung wird angezeigt, sonst nichts. Dies auf allen Sendern, nicht nur auf ein oder zwei. Aufnahmen programmieren kann man auch nicht, auch nicht manuell. Automatische Serienprogrammierungen funktionieren auch nicht, also die laufenden...

 

Erneute Synchronisation der Box bringt nichts, Update der App auch nicht. Reset des Routers auch nicht.

 

Die Swisscom schiebt es auf die Sender, was aber auch nicht sein kann, denn dann würden ALLE Sender nicht sauber arbeiten und bis jetzt hat es (bis auf den mehrtägigen Aussetzer an Weihnachten) ja auch funktioniert.

 

Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Info, was ich machen kann?

 

Danke

 

Gruss

12 Kommentare
Super User
2 von 13

Ist bei mir ab 23.02.2015 auch so und da kannst Du selber nichts machen, wenn Dir der Support sagt dass das Problem bei den Sender liegt musst Du diese Erklärung glauben, nachweisen wird schwierig sein. Wenn sich mehrere beim Support melden wird das Problem vielleicht noch genauer Untersucht.

Editiert
Contributor
3 von 13

Hallo Walter,

 

danke Dir für die Info. Schon einmal gut zu wissen, dass es nicht nur mir in diesem Fall so geht.

 

Was mich einfach ärgert ist die Tatsache, dass man an die tatsächlichen Bearbeiter nicht herankommt. Die Leute am telefonischen Support sind doch relativ ahnungsfrei und handeln das Ganze mit vorgefertigten, pauschalen Antworten ab, die einfach nicht zum Problem passen, was sogar ich als Technik Laie erkennen kann. Die tatsächlichen Bearbeiter in der Technik melden sich dann auch nicht und eine Problemlösung gibt es ebenfalls nicht.

 

Ich habe einfach die Hoffnung, dass die Swisscom auch einmal in diese Portale hier schaut oder sich vielleicht noch mehr Leute mit der gleichen Störung melden.

 

Vom Grundsatz her bin ich mit dem Produkt recht zufrieden, aber es ist einfach zu teuer, dass es mal eine Woche lang nicht funktioniert oder sogar länger ...

 

Gruss

 

 

 

Contributor
4 von 13

Der Fehler ist mittlerweile in der MySwisscom App aufgelistet und scheint somit erkannt! Mal schauen ob sie bis Montag das Problem lösen.

Contributor
5 von 13

Oh, echt!? Wie toll!

 

Hast Du das Problem auch?

Contributor
6 von 13
ja! und es nervt wenn du etwas programmieren wilst
Expert
7 von 13

Hallo zusammen

 

Aktuell werden im TV Guide von Swisscom TV 2.0 bei diversen Sendern fehlerhafte Programmdaten angezeigt. Wir stehen mit unserem Lieferanten in Kontakt und werden die korrekten Daten ergänzen, sobald wir Sie erhalten haben. Falls Ihr bereits Aufnahmen programmiert habt, empfehlen wir Euch, diese zu überprüfen. Möchtet Ihr eine neue Aufnahme hinzufügen? Dann könnt Ihr die gewünschte Sendung manuell programmieren, indem Ihr Sender, Start- und Endzeit der Sendung eingebt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Contributor
8 von 13

Hallo MatthiasM von der Swisscom,

 

danke auch Dir für die Info.

 

Der Hinweis auf die manuelle Programmierung wäre gut, wenn er funktionieren würde.

 

Tatsächlich jedoch ist es so, dass ich z.B. ORF oder ZDF Sendungen manuell programmieren konnte. Jedoch gab es bei Sendungen, die ich auf FOX oder Passion programmieren wollte, die Fehlermeldung, dass man es eben nicht programmieren kann.

 

Insofern also nur eine partielle Hilfe...

 

Besser die Swisscom löst das Problem schnell, dann hat es sich erledigt und alle User haben wieder ein gutes Produkt.

 

Ich verstehe halt auch nicht, warum die App zum alten (vorherigen) Swisscom TV die Sendungen alle ordentlich anzeigt und nur die neue App und die neue TV Box breitflächig fehlerhaft ist. Offensichtlich kann es ja funktionieren.

 

Gruss

Expert
9 von 13

Hallo styx68

 

Da hast Du recht. Bei Teleclub Sendern wird nicht ein Block für die Dauer der Sendung angezeigt,

sondern ein Balken der über mehrere Stunden geht. Und es ist nicht möglich, manuell zwischen diesen Balken etwas aufzunehmen. 
 
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
10 von 13
 
11 von 13

Ist bei mir genau auch so. Seit anfangs November 2014 kann ich zudem auf diverseb Sendern nicht mehr manuell speichern. Es kommt immer die Meldung ich solle es später wieder versuchen.  Habe nun schon ein paar Mal der Hotline angerufen, aber da scheint nichts zu gehen.

Contributor
12 von 13

Hallo Firefighter82,

 

mittlerweile hat die Swisscom das gemeldete Problem behoben, zumindest bei mir funktioniert es wieder gut.

Allerdings benutze ich bei laufendem System auch nur die Aufnahme aus dem TV Guide und programmiere nicht manuell.

 

Vielleicht solltest Du die Störung bei der Hotline, via Email und auch hier im Portal parallel melden, bei mir gab es dadurch eine deutlich bessere Performance.

 

Bei allen vorherigen Störungen lief es lange nicht so gut und schnell, bei denen war ich immer nur über die Hotline gegangen.

 

Gruss

Highlighted
Contributor
13 von 13

Und wieder ist es soweit. Nach der Störung Ende Februar ist schon Mitte März wieder Chaos im System.

 

Der TV Guide der App 2.0 und auch der TV Guide der TV Box zeigen ab dem 18.03. für mehrere Tage wieder Sendepause an oder graue Flächen ...

 

Das nervt doch, wieso bekommt die Swisscom das nicht in den Griff...

 

Bitte behebt das doch schnellstmöglich!

Nach oben