• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Guide RAI 1 HD

Grond
Level 1
1 von 7

Guten Tag mitteinander

 

Bei mir zeigt der TV-Guide bei RAI 1 HD leider keine Angaben zu den jeweiligen Sendungen. RAI 1 in SD bringt alle Infos. Sämtliche anderen HD-Sender (SRF 1, SRF 2, etc.) haben die korrekten Programminfos im TV-Guide.

 

Habe ich eine falsche Einstellung der Box oder zeigt der TV-Guide (aus welchen mir nicht verständlichen Gründen) einfach die Informationen zum HD-Kanal von RAI 1 nicht an?

 

Vielen Dank für ein Feedback.

 

Thomas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mantegazza
Level 6
6 von 7

Rai HD ist ein Gemischtwarenladen: ca. 3/4 Rai 1, Rest Rai 2 und Rai 3. Entspricht nicht dem im Tessin via DVB-T Italia seit 4. Quartal  2013 empfangbaren Rai 1 HD. Zusätzlich gibt es von gleicher Quelle Rai 2 HD und Rai 3 HD. Bei Rai HD wird voraussichtlich in Zukunft ein Wechsel auf das Original stattfinden. Die beiden anderen dürften auch folgen. Desgleichen ist Canale 5, Italia 1 und Rete 4 seit Mitte 2013 in HD im Tessin verfügbar und könnte angeboten werden.

6 Kommentare 6
nico
Level 7
2 von 7

RAI HD übermittelt nicht nur das Programm von Rai 1, sondern auch von RAI 2 und  RAI3.  Deshalb kann der TV-Guide nicht einfach das Programm von RAI1 zeigen.

Grond
Level 1
3 von 7

Hallo Nico

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich beziehe mich auf RAI "1" HD und nicht auf RAI HD. RAI 1 HD ist das Pendant zu RAI 1 einfach mit HD drin. RAI HD empfange ich vermutlich gar nicht - oder habe ich irgendwo auf Senderplatz 200 auf meiner Box.

 

Meine Frage betr. RAI 1 HD ist also immer noch aktuell und offen.

 

LG

Thomas

nico
Level 7
4 von 7

RAI HD zeigt manchmal Programme von RAI 1 und dann heisst dieser Sender RAI 1 HD,

manchmal Sendungen von Rai 2, dann heisst der Sender RAI 2 HD.  Wir sprechen vom gleichen Sender. 

Heute Nachmittag z.B. wurde RAI2 HD gezeigt und nicht RAI1 HD. 

 

foto.JPG

Heute Nachmittag gegen 16.20

Editiert
laberido
Level 4
5 von 7

Es gibt KEIN Rai1 HD, sondern nur Rai HD, eine Mischung aus Sendungen der Rai-Sender !!

mantegazza
Level 6
6 von 7

Rai HD ist ein Gemischtwarenladen: ca. 3/4 Rai 1, Rest Rai 2 und Rai 3. Entspricht nicht dem im Tessin via DVB-T Italia seit 4. Quartal  2013 empfangbaren Rai 1 HD. Zusätzlich gibt es von gleicher Quelle Rai 2 HD und Rai 3 HD. Bei Rai HD wird voraussichtlich in Zukunft ein Wechsel auf das Original stattfinden. Die beiden anderen dürften auch folgen. Desgleichen ist Canale 5, Italia 1 und Rete 4 seit Mitte 2013 in HD im Tessin verfügbar und könnte angeboten werden.

Grond
Level 1
7 von 7

Liebe Antwortende

 

Ich bin überwältigt! Super Reaktionszeiten - und kompetent auch noch. Herzlichen Dank.

 

Ich habe offenbar immer den RAI 1 - Slot erwischt und den RAI 2 Slot verpasst. Aus Italien bin ich mir in der Tat RAI in HD gewohnt. Dort aber via DVB-T resp. DVB-C.

 

Hoffentlich wird RAI (von 1 - 3) bald in HD angeliefert. Der TV-Schirm wir langsam zu gross für SD 🙂

 

Thomas

 

Nach oben