Hallo Leute
Ich hab vor 8 Tagen das Glasfaser-Modem erhalten (*freuz*) und hab dieses an die TV-Box angeschlossen. Vorher hatte ich VDSL. Nach dem Anschliessen hab ich online die Senderreihenfolge geändert, die HD-Kanäle logischerweise weiter vorne (z.B. SF1 HD= Kanal 1 etc.). Doch - o Schreck - ich kann am Fernsehen die HD-Kanäle gar nicht anwählen, sie fehlen! Der Guide der TV-Box zeigt sie einfach nicht an. Die Reihenfolge beginnt bei Kanal 5 (RTL), und überall, wo ein HD-Sender sein sollte, fehlt der Kanal.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, die Leitung sei ok, ich hab das Modem und die TV-Box mehrmals neu gestartet - war leider zwecklos.
Kennt sich damit jemand von euch aus? Danke im Voraus für einen Tipp.
Gruss
Wenn die Leistung für HDTV ist und der TV-Bildschirm auch, dann wird sicher das Problem behoben.
Hattest Du vor der Installation vom neuen Router den alle HDTV Kanäle auf der TV-Box ?
Wichtig ist beim ändern über das Kundencenter die Änderungen abzuspeichern !
Ruf nochmals an, verlange die All-IP Hotline und schildere denen dein Problem. Eventuell reicht eine einfasch Synchronisation zwischen Box und Plattform (das kann der technsiche Support machen) eventuell ist es ein Konfigurationsproblem bei deinem Anschluss. Aber lass dich nicht abweisen von der Hotline bis das Problem gelöst ist.
Nein, hatte zuvor keine HD-Kanäle, Bandbreite war zuvor zu tief. Nun, mit Glasfaser zeigt es mir die HD-Kanäle im Kundencenter auf der richtigen Position zwar an, aber auf dem Fernseher nicht...
Die Hotline hat mir gesagt, ein Techniker wird mich irgendwann zurückrufen. Scheint was Kompliziertes zu sein
Wenn die Leistung für HDTV ist und der TV-Bildschirm auch, dann wird sicher das Problem behoben.
Hallo.
Laufen den deine HD-Kanäle inzwischen?
Wir haben seit dem 21. Dez auch Swisscom-TV und der Servicetechniker meinte, bis zur Aufschaltung der HD-Sender könne es bis 30 Tage dauern. Warum auch immer... Bin gespant, ob's funktioniert.
Wir hatten vorher bei Cablecom ein Abo und dort die HD-Sender problemlos empfangen.
Grüsse,
Philipp
@Philipp Rellstab schrieb:
Hallo.
Laufen den deine HD-Kanäle inzwischen?
Wir haben seit dem 21. Dez auch Swisscom-TV und der Servicetechniker meinte, bis zur Aufschaltung der HD-Sender könne es bis 30 Tage dauern. Warum auch immer... Bin gespant, ob's funktioniert.
Wir hatten vorher bei Cablecom ein Abo und dort die HD-Sender problemlos empfangen.
Grüsse,
Philipp
Was hast Du den für einen VDSL Anschluss und welche Leistung ?
Warum der Servicetechniker auf 30 Tage kommt ist mir auch ein Rätsel, oder wird Deine Leitung noch ausgebaut ?
Der Test auf checker.vadian.net gibt an, dass noch kein Glasfaser installiert ist, aber theoretisch diese Möglichkeiten bestünden:
VDSL: 22000 Kbps downstream / 6000 Kbps upstream
Ich ahne böses...
Gruss,
Philipp
Philipp Rellstab schrieb:Der Test auf checker.vadian.net gibt an, dass noch kein Glasfaser installiert ist, aber theoretisch diese Möglichkeiten bestünden:
VDSL: 22000 Kbps downstream / 6000 Kbps upstream
Ich ahne böses...
Gruss,
Philipp
Was zeigt den der Verfügbarkeits Test beim Link unten an.
Gemäss dieser Seite ist für unsere Adresse u.a. Vivo Casa **** verfügbar. Das ist auch das, was wir bestellt und nun auch installiert haben.
Im Übrigen ist es zur Zeit auch so, dass die TV-Box bei jedem Start zuerst mal neu synchronisiert.
Falls die HD Kanäle nachträglich aktiviert wurden, schau doch mal ganz am Schluss der Kanalliste.
Philipp Rellstab schrieb:Gemäss dieser Seite ist für unsere Adresse u.a. Vivo Casa **** verfügbar. Das ist auch das, was wir bestellt und nun auch installiert haben.
Im Übrigen ist es zur Zeit auch so, dass die TV-Box bei jedem Start zuerst mal neu synchronisiert.
Das ist normal das sich die TV-Box neu anmeldet weil sie beim Herunterfahren in den Energiesparmodus geht und somit beim Einschalten wieder eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen muss, es kommt ja auch die Meldung IP-Adresse suchen.
Wenn Du das nicht willst kannst Du auf das Energiesparen verzichten und unter Einstellungen bei der TV-Box diesen Energie-Standbymodus deaktivieren.
Betreff: Standbymodus hat es im Forum schon mehrere Diskusionen z.b. unten beim Link.
Bis jetzt sind keine HD-Sender ersichtlich... Auch ganz am Ende der Liste nicht...
Philipp Rellstab schrieb:Bis jetzt sind keine HD-Sender ersichtlich... Auch ganz am Ende der Liste nicht...
Im Kundencenter auch nicht wenn Du den Filter verwendest ?
Wenn ich den Filter auf HD-Sender setze, findet er gar nichts...
Philipp Rellstab schrieb:Wenn ich den Filter auf HD-Sender setze, findet er gar nichts...
Ich würde an Deiner Stelle noch mal die Hotline 0800 800 800 kontaktieren und nachfragen warum das HDTV aufschalten nicht funktioniert und was der Grund dafür ist.
Das werde ich tun. Ich meld mich wieder.
Herzlichen Dank für deine/eure Hilfe.
Gruss,
Philipp
Philipp Rellstab schrieb:Das werde ich tun. Ich meld mich wieder.
Herzlichen Dank für deine/eure Hilfe.
Gruss,
Philipp
Du kannst auch direkt mit dem Experten Chat beim Link unten Kontakt aufnehmen.
Bei dem Inhalt vom Link ganz nach unten blättern und dann auf der rechten Seite.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe.html
Herzlichen Dank, Walter, für deine Hilfe.
Der Experten Chat konnte sogleich helfen. Nach wenigen Minuten war das Problem gegessen.
Ich bin jetzt schon begeistert von den Supportmöglichkeiten bei Swisscom. Das ist einer der Gründe, warum wir gewechselt haben.
Ich wünsch einen schönen Tag und einen guten Rutsch.
Gruss,
Philipp
@Philipp Rellstab schrieb:
Herzlichen Dank, Walter, für deine Hilfe.
Der Experten Chat konnte sogleich helfen. Nach wenigen Minuten war das Problem gegessen.
Ich bin jetzt schon begeistert von den Supportmöglichkeiten bei Swisscom. Das ist einer der Gründe, warum wir gewechselt haben.
Ich wünsch einen schönen Tag und einen guten Rutsch.
Gruss,
Philipp
Danke Dir für das positive Feedback, jetzt kannst Du noch *Erledigt* anklicken.
:smileywink: