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TV-Box via HDMI

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Guten Abend, liebe Community.

 

Seit einiger Zeit verwende ich die TV-Box über das HDMI-Kabel. (Vorher via SCART).

Normalerweise klappt alles so, wie es sollte. Hin und wieder kommt es aber vor, dass die TV-Box nach dem Einschalten kein Signal (weder Bild noch Ton) sendet. Die TV-Box nochmals abzuschalten und zu starten hilft nichts. Das Einzige, was in diesem Fall hilfreich ist, ist das Abschalten der Box und das Aus- und wieder Einstecken des HDMI-Kabels.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich dieses Problem beheben lässt?

 

Liebe Grüsse,

Daniel

8 Kommentare
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2 von 9

Schau mal nach hast Du ein HDMIkabel mit silber oder goldfarbenen Steckern? Was für eine TV Marke?

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3 von 9

Danke für die schnelle Reaktion!
Ich benutze das mitgelieferte, silberne HDMI-Kabel.
Der Fernseher stammt von samsung.
Aber an dem liegt es kaum, denn er erkennt die TV-Box auch dann, wenn sie eben kein Bild sendet, aber dennoch angeschlossen ist - und auch im Stand-by wird die Box erkannt.

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Super User
4 von 9

 

Habe auch ein Samsung, für das HDMI Kabel verwende ich eine bessere Qualität als das beiliegende, eines mit den goldfarbigen Gehäuse Stecker und das funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

 

Es muss bei Dir aber nicht unbedingt der Fehler mit dem beiliegenden HDMI Kabel sein.

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5 von 9
Dass das Problem an der Box liegt, schliesst ihr aus?
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Super User
6 von 9

@DaniW schrieb:
Dass das Problem an der Box liegt, schliesst ihr aus?


Unbedingt ausschliessen nicht, aber HDMI-Kabel ist die wahrscheinlicher Fehlerursache.

 

 

Was noch zu versuchen wäre:

 

Eventuell mal mit einem anderen HDMI Eingang am TV versuchen, wenn vorhanden.

 

Reihenfolge beim einschalten mal beachten.

Zuerst mal TV einschalten, bis gemeldet wird das kein HDMI Signale,  oder so ähnlich, zur Verfügung steht. Danach erst die TV Box einschalten.

Oder auch umgekehrt mal versuchen.

#userID63
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7 von 9
Danke für eure Vorschläge!
Ich werde nun zuerst vor allem auf die Reihenfolge achten. Falls das Problem dann noch auftaucht, kaufe ich mir ein goldenes HDMI-Kabel und wenn auch das nicht hilft werde ich mich mal bei der Swisscom melden.
Besten Dank euch allen! 🙂
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ruf beim support an die neuen 1.8m hdmikabel sollten goldene stecker haben

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@DaniW schrieb:
Dass das Problem an der Box liegt, schliesst ihr aus?

Nein, in anderen Threads/Foren wird seit dem neuesten Update immer wieder von HDMI-Problemen mit den unterschiedlichsten Fernsehern berichtet.

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