• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box startet nicht

UCBarkeeper
Level 4
21 von 60

die störung ist noch nicht endgültig behoben, betrifft aber auch nicht alle anschlüsse.

Bügali
Level 1
22 von 60

Hoppla, hat soeben für ca. 10 minuten funktioniert. Habe Box eingeschaltet und Radio gewählt und ....ahhhhhhhh.....zu kurz um zu geniessen. Nun herrscht wieder Funkstille...

AndresF
Level 2
23 von 60

Hallo zusammen, in Kürze werde ich hier genauere Informationen zu dieser Störung liefern und wie eventuel Abhilfe geschaffen werden kann

AndresF
Level 2
24 von 60

Update zur TV Störung

In den meisten Fällen hilft ein Reboot der TV Box. Erscheint auf dem TV Bildschirm ein rotes Kreuz, dann hilft auch ein Reboot der TV Box nicht. Leider können wir im Moment auch nur den Rat geben, die Box in regelmässigen Abständen neu zu Booten.

Swisscom entschuldigt sich für diese Störung. Die Spezielaisten arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Ich werde euch aktiv auf dem Laufenden halten

Anonym
25 von 60

@AndresF schrieb:

Update zur TV Störung

In den meisten Fällen hilft ein Reboot der TV Box. Erscheint auf dem TV Bildschirm ein rotes Kreuz, dann hilft auch ein Reboot der TV Box nicht. Leider können wir im Moment auch nur den Rat geben, die Box in regelmässigen Abständen neu zu Booten.

Swisscom entschuldigt sich für diese Störung. Die Spezielaisten arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Ich werde euch aktiv auf dem Laufenden halten


Danke fuer ein bischen mehr Info. Die Box hatte ich heute um 6:30 das letzte mal geboote was dann noch nichts gebracht hate. Es gibt nur eine Sache die mich wirklich frustriert, dass nicht auf der HP oder im Kundenportal steht.

 

WalterB
Super User
26 von 60

Meine PLZ ist 5445. Was hat das Ganze mit der PLZ zu tun?

 

Weil es schon Ausfälle bei einem bestimmtem Bezirk gab (Plz.) und das hat nichts mit Kabel zu tun.

 

Swisscom hätte eine gute Statusmeldung aber leider ist die praktisch nicht Aktuell.

 

https://my.ip-plus.net/network/network_status/index.de.mpl

 

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Morepower
Level 2
27 von 60

 


@Walter Buergin schrieb:

Meine PLZ ist 5445. Was hat das Ganze mit der PLZ zu tun?

 

Weil es schon Ausfälle bei einem bestimmtem Bezirk gab (Plz.) und das hat nichts mit Kabel zu tun.

 

Swisscom hätte eine gute Statusmeldung aber leider ist die praktisch nicht Aktuell.

 

https://my.ip-plus.net/network/network_status/index.de.mpl

 

 


 

Das waren aber Netzstörungen. Diese sind immer ortsbezogen. Hier handelt es sich um eine Störung in der IPTV-Middleware im Rechenzentrum Binz oder Herdern.

 

Viele Grüsse

HP

Gawaleus
Level 1
28 von 60

Hier bei PLZ 5070 geht noch nichts... :smileysad:

Abwarten und Tee trinken...

customer99
Level 2
29 von 60

hallo,

Wie sieht es finanziell aus? Wir Beutzer zahlen a) für einen funktionierenden Betrieb b) beim Abo mit Teleclub nochmals

Was schlägt Swisscom als Entschädigung vor ?

 

Danke für eine allgemeine Information

AndresF
Level 2
30 von 60

Ich werde mir Mühe geben, möglichst genaue Informationen zu liefern. Ist zur Zeit noch nicht so einfach, da es noch schwierig ist ein gesamtheiliches Bild zu zeichnen (z.B. geographische Zuordnungen).

Das mit der Portalinformation über Bluewin und Swisscom ist etwas, was wir auf jeden Fall besser machen können/müssen; das ist absolut korrekt. Wir werden das sehr ernst nehmen.

marcus
Super User
31 von 60

Scheinbar stockt alles etwas, da die neuen HD-Sender zum Monatswechsel aufgeschaltet werden...

Nehme an, das das einiges am Netz gemacht werden muss, da ja ein Trafficzuwachs zu erwarten ist.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
guinness
Level 1
32 von 60

 


@customer99 schrieb:

hallo,

Wie sieht es finanziell aus? Wir Beutzer zahlen a) für einen funktionierenden Betrieb b) beim Abo mit Teleclub nochmals

Was schlägt Swisscom als Entschädigung vor ?

 

Danke für eine allgemeine Information


Hast Du früher beim Analog-TV auch beim Kabelnetzbetreiber eine Entschädigung verlangt, wenn die Bilder mal ausfielen?

 

customer99
Level 2
33 von 60

Zum Wohl zum lieber Gu....


@guinness schrieb:

 


@customer99 schrieb:

hallo,

Wie sieht es finanziell aus? Wir Beutzer zahlen a) für einen funktionierenden Betrieb b) beim Abo mit Teleclub nochmals

Was schlägt Swisscom als Entschädigung vor ?

 

Danke für eine allgemeine Information


Hast Du früher beim Analog-TV auch beim Kabelnetzbetreiber eine Entschädigung verlangt, wenn die Bilder mal ausfielen?

 


 

 

nein ich hatte nie Kabel -

 

 

marcus
Super User
34 von 60

 


@customer99 schrieb:

Zum Wohl zum lieber Gu....


 

nein ich hatte nie Kabel -

 

 


 

Finde es auch etwas vermessen, gleich wieder zu fordern, wenn ein Ausfall ist.

Es wird nirgens 100% Verfügbarkeit garantiert.

Und mal frech gefragt, aber nicht persönlich gemeinst: Hast du auch noch andere Beschäftigungen, ausser Fernsehen ? :smileywink:

In diesem Sinnne, raus in die Natur !

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Morepower
Level 2
35 von 60

 


@marcus schrieb:

Scheinbar stockt alles etwas, da die neuen HD-Sender zum Monatswechsel aufgeschaltet werden...

Nehme an, das das einiges am Netz gemacht werden muss, da ja ein Trafficzuwachs zu erwarten ist.

 

 


Das wird damit gar nichts zu tun haben. Die einzelnen Channels werden mit Multicast "rausgeblasen". Ein paar neue HD-Channels sind sicher kein Problem.

 

marcus
Super User
36 von 60

 


@Morepower schrieb:
Das wird damit gar nichts zu tun haben. Die einzelnen Channels werden mit Multicast "rausgeblasen". Ein paar neue HD-Channels sind sicher kein Problem.

 


 

Wie du meinst.

Du stellst du das so einfach vor ?!

Meld dich doch bei SC als Problemlöser und zeig wo es klemmt. :smileysurprised:

 

Ich kann dir Versichern, dass das nicht einfach aus der Hüfte gemacht wird. Sonst hätte ich die Vermutung nicht angestellt.

Mehr HD-Kanäle = mehr Traffic = mehr Bedarf bei den Servern, bei den Switchen, bei den Leitungen, bei der Hardeware, bei ......

Noch fragen ? :smileytongue:

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Bugi
Level 2
37 von 60

Ich glaube alle können nicht schauen bei mir schon 18Stunden

customer99
Level 2
38 von 60

Hallo Bugi und Bloggemeinde

 

habe jetzt folgende Informationen:

 

Diagnoseergebnisse: Login......: Fehlgeschlagen

 

Reultat des Login-Versuches: Failed to login to bootstrap service

 

Weitere Infos:  im Kreis Davos funktioniert BluewinTV / Swisscom TV  auch nicht.

 

Und jetzt das noch: bei meinem Nachbar (im gleichen Wohnhaus - vom gleichen Verteiler aus:

 

funktioniert dauernd (auch gestern) habe jetzt mit eigenen Augen dort Swisscom TV /Bluewin geschaut;

Auch früher aufgezeichnete von vorgestern laufen.

 

Seltsam gell


@Bugi schrieb:

Ich glaube alle können nicht schauen bei mir schon 18Stunden


 

marcus
Super User
39 von 60

 


@Bugi schrieb:

Ich glaube alle können nicht schauen bei mir schon 18Stunden


Alle ist übertrieben.. bei mir in Bern geht es. :smileytongue:

 

 

ich empfehle: Sich bei der Hotline beschweren, aber sachlich belieben. Die Hotline kann nichts für die Ausfälle. Sie sind nur die Schnittstelle und zu oft die, die die Wut und Unzufriedenheit ertragen müssen.

 

Vielleich wird etwas erstattet oder wie das letzte mal Guthaben für Filme gutgeschrieben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ruedi Bachmann
Level 3
40 von 60

Bei mir (Region Basel) funktioniert es immer noch nicht. Mein Wohnungsnachbar (gleicher Hausverteiler), hatte zu keiner Zeit Probleme.

 

Ruedi

Nach oben