• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box neu starten

Jolly
Level 1
1 von 13

Gibt es eine Möglichkeit die Box neu zu starten?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jolly
Level 1
12 von 13

Danke für all die Antworten :smileyvery-happy:

12 Kommentare 12
Warren
Super User
2 von 13

@Jolly schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Box neu zu starten?


Jap, ganz einfach..

 

Wenn Du die grosse schwarze Box hast:
a) Kipschalter hinten aus-/einschalten
b) Im Menü unter Einstellungen Neustarten

Wenn Du die kleine silbrige Box hast:

a) Stromkabel aus-/einstecken

b) Im Menü unter Einstellungen Neustarten

 

Aus welchem Anlass fragst Du?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jolly
Level 1
3 von 13

Danke für die Antwort

 

Weil nix geht, habe wahrscheinlich zu früh eingesteckt. Probiers gleich

Jolly
Level 1
4 von 13

Geht nicht.... gibt es nicht so ein "Total-Reset" fast so wie ein "Format C:" anno dazumal

marcus
Super User
5 von 13

Kann es sein, dass bei dir SCTV noch ganrich taufgeschaltet ist ?

Was bekommst du für eine Meldung ?

Hast du schon Internet ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Jolly
Level 1
6 von 13

Internet habe ich schon lange, die Box (schwarze) kam letzte Woche, habe sie dann gleich eingesteckt (weil ich Zeit hatte und es hiess es geht eine halbe Stunde) aber TV wurde erst heute aufgeschaltet.

 

Naja, sonst bring ich sie wieder retour, brauche sie ja nicht unbedingt

Jolly
Level 1
7 von 13

es geht.... man muss die Box an der Box selber (nicht über die Fernbedienung) neu starten

texarkana43
Level 1
8 von 13

Hast Du von der Swisscom ein Schreiben erhalten ; ab wann TV aufgeschaltet wird ?

 

vorher geht nichts.

fluck89
Level 2
9 von 13

Nur weil die Swisscom gemeldet hat, dass TV aufgeschaltet ist, heisst das noch nichts... leider.

 

Hast du schon versucht, den Router zu resetten?

Jolly
Level 1
10 von 13

Jetzt geht alles!!!

 

(ich habe ein SMS bekommen, dass es aufgeschaltet wurde)

 

Nuch eine Frage:

 

Wie funktionieren Aufzeichnungen? Geht es über die schwarze Box oder ist es ausgelagert bei der Zentrale bei Swisscom. Ich frage deshalb, weil ich den PC inkl. Router immer vom Stromnetz genommen habe, da die Dinger sehr viel Strom auch im ausgeschalteten Modus brauchen.

 

Danke für die diese Antworten

Warren
Super User
11 von 13

Der Router muss eingeschaltet sein, sonst hat die Box kein Signal.

 

Die Boxen werden lokal auf der Festplatte der Box abgelegt.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jolly
Level 1
12 von 13

Danke für all die Antworten :smileyvery-happy:

UCBarkeeper
Level 4
13 von 13

@Warren schrieb:

Die Boxen werden lokal auf der Festplatte der Box abgelegt.



:smileysurprised:


😄

Nach oben