• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Box einrichten

wü
Level 3
Level 3
1 von 21

Leider kann ich meine TV Box nicht einrichet obwohl alle Anschlüsse richtig sind. Beim erstamligen Starten erscheint immer Connect Faul Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Danke und Gruss Wü

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
5 von 21

Hallo wü

 

Was für ein Internet Abo hast Du? DSL standard?

 

Wenn das Internet jetzt auch nicht mehr geht, kann es sein, das die SC Deinen Anschluss von ADSL in VDSL umgewandelt hat und dort etwas nicht sauber lief.

 

Solange die Internetverbindung nicht steht, resp. der Router sich nicht mit dem DSLAM synchronisieren konnte, läuft noch nichts.

 

Wie marcus schon schrieb, würde ich auch mal bei der Hotline anrufen, um nach dem Status zu fragen.

 

Wenn die Leitung mit dem Router steht, können sie Dir eventuell sogar helfen. Vielleicht ist auch nur das „Programm“ für die Umschaltung von ADSL auf VDSL nicht richtig durchgelaufen.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
20 Kommentare 20
Herby
Super User
2 von 21

Hallo wü

 

Du solltest vielleicht noch etwas präziser Dein "Problem" schildern um die Richtige Hilfe zu bekommen.

 

Z.B.:

 

Ist der DSL Anschluss neu oder bestehend?

Internet Verbindung funktioniert?

Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden?

Was zeigt der Router für Verbindungswerte?

So Mal zum Anfang.

 

Möglich, dass das TV Signal oder VDSL noch nicht geschalten wurde.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
wü
Level 3
Level 3
3 von 21

Danke Herby für die vielen Fragen, versuche sie wie folgt zu beantworten:

DSL Anschluss ist bestehend

Internet funktioniert seit gestern auch nicht mehr

Swisscom hat per sms mitgeteilt dass TV aufgeschaltet sei, im Kundencenter sehe ich unter Status Aktiviert am: "Noch nicht"

TV Box ist mit Router mit Ethernetkabel verbunden

Für dich ist der Fall wahrscheinlich kalr und für mich heisst es, dass ich einen Techniker von Swisscom rufen muss. Momentan habe ich nur noch Verbindunge mit UDM auch von Swisscom

 

Vielen Dank und Gruss Wü

marcus
Super User
4 von 21
Ruf mal die Hotline an. Vielleicht können Sie dir Infos zum Status geben.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
5 von 21

Hallo wü

 

Was für ein Internet Abo hast Du? DSL standard?

 

Wenn das Internet jetzt auch nicht mehr geht, kann es sein, das die SC Deinen Anschluss von ADSL in VDSL umgewandelt hat und dort etwas nicht sauber lief.

 

Solange die Internetverbindung nicht steht, resp. der Router sich nicht mit dem DSLAM synchronisieren konnte, läuft noch nichts.

 

Wie marcus schon schrieb, würde ich auch mal bei der Hotline anrufen, um nach dem Status zu fragen.

 

Wenn die Leitung mit dem Router steht, können sie Dir eventuell sogar helfen. Vielleicht ist auch nur das „Programm“ für die Umschaltung von ADSL auf VDSL nicht richtig durchgelaufen.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
wü
Level 3
Level 3
6 von 21

Danke Herby und Marcus, am Sonntag die Hotline anrufen fand ich nicht so gut. Zuerst das Gute es läuft jetzt und ich darf fast nicht sagen was passiert ist:

Ich habe für zwei TV Geräte zwei TV Box bestellt inkl Router um kabellos fernzusehen. Da ich zuerst nur einen TV Gerät anschliessen wollte packte ich nur einen Schachtel aus darin war die TV Box sowie Sender und Empfänger für drahtlos. Also habe ich alles am alten Router angeschlossen. Erst heute morgen kam ich auf den Gedanken die zweite TV Box halt doch noch auszupacken und siehe da, es war ein neuer Router drin. Für euch wahrscheinlich kalr, für mich hingegen nicht.

Peinlich peinlich peinlich.

Evtl könnt ihr mir noch diese Frage beantworten:

Gemäss Anleitung Swisscom kann nur ein TV Gerät drahtlos empfangen. Wenn dies so ist habe ich die zweite Box vergebens gekauft.

Vielen Dank und Gruss Wü

Herby
Super User
7 von 21

Nehme an, Du sprichst vom Universal Verbindungs-Kit drahtlos.

 

Doch doch, an diesem kannst Du zwei TV Boxen betreiben, wenn der Router nicht an einem von beidem Standorten der TV Geräte ist.

Universal Verbindungskit.JPG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
wü
Level 3
Level 3
8 von 21

TschauHerby

Ich muss schon sagen, du bisch henne guet u chunsch mega drus!! Langsam aber sicher merke ich, dass mir die fachmännische Beratung im Swisscomshop Bern gefhelt hat. Ich habe drei Räume in zwei davon sollte ein drahtlos TV sein und in einem davon ist der DSL Router, dann natürlich WLAN in der ganzen Wohnung und HDTV sollte möglich sein. Wahrscheinlich hat man mir das falsche Kit geliefert. es ist das  folgende Multi Verbindungs-Kit drahtlos

Liebe Grüsse Wü

Herby
Super User
9 von 21

Salü  wü

 

Ja, da hat man Dir das „falsche“ Kit verkauft. Du hast aber ein Rückgaberecht innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf. Pack es zusammen, auch wenn es länger als 14 Tage her ist und geh in den SC Shop. Erklär die Situation mit den zwei TV und dem Router Standort sonst nochmal. Bin mir fast sicher, dass sie Dir das Kit dennoch tauschen werden.

 

Gruss Herby

 

Nachtrag: 

 

Habe erst jetzt gesehen oder besser gelesen, dass Du das Kit wahrscheinlich mit Swisscom TV zusammen online bestellt hast. Spielt im Prinzip keine Rolle. Rückgaberecht von 14 Tag nach kauf gilt dennoch.

 

Wie Walter schon angemerkt hat, spielen die örtlichen Gegebenheiten noch eine Rolle.  Aber auch hier gilt, 14tägiges Rückgaberecht wenn es nicht funktionieren sollte.

 

Die Möglichkeiten dieses Kit sind vielseitig (link von 99th). Diese Variante aber in Deinem Fall nicht relevant.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
WalterB
Super User
10 von 21

Ich habe drei Räume in zwei davon sollte ein drahtlos TV sein und in einem davon ist der DSL Router, dann natürlich WLAN in der ganzen Wohnung und HDTV sollte möglich sein.

 

Wie viele Wände und Decken sind zwischen Router und TV Box vorhanden, den das WLAN hat seine Grenzen bei einer grösseren Anzahl Wände und Decken.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gast 29.4.13
Level 2
11 von 21

siehe auch Wissensdatenbank

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
wü
Level 3
Level 3
12 von 21

Danke für die Tipps auch die Wissensdatenbank. Wir schauen jetzt bald 14 Tage Swisscom TV mit einem Gerät und dies ist sehr gut. Nun schreibt  Berater es sei "flaming" was meint er damit genau? Was ist nicht sachlich oder Unsitte?

Was ich immer noch nicht weiss ob es so funktioniert: In einem Zimmer den Router, die Swisscom Box und den TV, das habe ich jetzt und es geht, und im andern Zimmer die zweite Box und den TV. Alles ist auf einem Boden und nur eine Wand dazwischen.

Wenn dies funktionieren solte, dann versuche ich meine Multi-Verbindungskit durch eine Universal-Verbindungskit zu tauschen. Muss ich dann auch eine andere zweite TV Box haben?

WalterB
Super User
13 von 21

Muss ich dann auch eine andere zweite TV Box haben ?

 

Es braucht für jedes TV Gerät eine zusätzliche Box und diese wird dann über das Netzwerk mit der Hauptbox verbunden, sei es LAN oder WLAN etc.

 

Wichtig die Zusatzbox hat nicht alle Funktionen wie die Haupt TV-Box, Info auf der Swisscom Page.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
14 von 21

Nein, eine andere Box brauchst Du nicht. Du hast es so bestellt: SC TV für 2 TVs. SC wird Dir dazu sicher die richtigen Komponenten geliefert haben.

 

In einem Zimmer den Router, die Swisscom Box und den TV, das habe ich jetzt und es geht, und im andern Zimmer die zweite Box und den TV. Alles ist auf einem Boden und nur eine Wand dazwischen.

 

Kannst Du denn nicht wenigsten eine Box mit dem mitgelieferten Kabel anschliessen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
15 von 21

Nein, eine andere Box brauchst Du nicht. Du hast es so bestellt: SC TV für 2 TVs. SC wird Dir dazu sicher die richtigen Komponenten geliefert haben.

-

Sorry habe nicht gesehen dass das PLUS Paket vorhanden ist, jedenfalls die zweite TV-Box muss beim zweiten TV-Gerät aufgestellt werden, so habe ich Seine Frage verstanden ob das nötig ist.

 

Walter

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wü
Level 3
Level 3
16 von 21

Also jetzt funktioniert alles wunderbar. Letzten Samstag war ich im SC Shop in Bern und erhielt echt Super fachmännische Bedienung durch Claudio Stifani. Er hat mir ein Universalkit verkauft und zwei TC Geräte laufen einwandfrei in zwei verschiedneen Zimmer. SC TV ist wirklich sensationell, ich kann es allen nur empfeheln. Vieeln Dank an euch alle für die Hilfe und Unterstützung. Liebe Grüsse Wü

Warren
Super User
17 von 21

Schön, dass alles funktioniert und schön, dass Du auch das Positive berichtest!

Meist wird ja nur was gesagt, wenn was negatives war...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Herby
Super User
18 von 21

Hallo wü

 

Danke fürs positive Feddback und viel Spass mit SC TV.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
zinsli
Level 1
19 von 21
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Casa ***** mit drei Boxen gemietet. Nun habe ich ein Problem die dritte Box anzuschliessen. Wenn ich die dritte Box in Betrieb nehme schreibt er jedesmal Box ersetzen und schreibt den Schlüssel von den anderen zwei, somit könnte ich aussuchen welche Box ich ausschalten möcht. Das will ich aber nicht. Ich bekamm auch individuelle Auskunft bei der Hotline und im Shop. Bei der Hotline habe ich die Auskunft bekommen, das man keine dritte Box anschliessen kann und ihm Shop haben srei Angestellte erklärt, dass das geht. Ich hoffe nun, das mir jemand auskunft geben kann
micro
Level 7
20 von 21

Drei Boxen gehen definitiv. Ruf nochmals an. Die Hotline muss dir die dritte Box freischalten - wenn jemand etwas anderes behauptet, gleich den Chef ans Telefon verlangen 😉

Nach oben