Leider kann ich meine TV Box nicht einrichet obwohl alle Anschlüsse richtig sind. Beim erstamligen Starten erscheint immer Connect Faul Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Danke und Gruss Wü
Hallo wü
Was für ein Internet Abo hast Du? DSL standard?
Wenn das Internet jetzt auch nicht mehr geht, kann es sein, das die SC Deinen Anschluss von ADSL in VDSL umgewandelt hat und dort etwas nicht sauber lief.
Solange die Internetverbindung nicht steht, resp. der Router sich nicht mit dem DSLAM synchronisieren konnte, läuft noch nichts.
Wie marcus schon schrieb, würde ich auch mal bei der Hotline anrufen, um nach dem Status zu fragen.
Wenn die Leitung mit dem Router steht, können sie Dir eventuell sogar helfen. Vielleicht ist auch nur das „Programm“ für die Umschaltung von ADSL auf VDSL nicht richtig durchgelaufen.
Gruss Herby
Hallo wü
Du solltest vielleicht noch etwas präziser Dein "Problem" schildern um die Richtige Hilfe zu bekommen.
Z.B.:
Ist der DSL Anschluss neu oder bestehend?
Internet Verbindung funktioniert?
Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden?
Was zeigt der Router für Verbindungswerte?
So Mal zum Anfang.
Möglich, dass das TV Signal oder VDSL noch nicht geschalten wurde.
Gruss Herby
Danke Herby für die vielen Fragen, versuche sie wie folgt zu beantworten:
DSL Anschluss ist bestehend
Internet funktioniert seit gestern auch nicht mehr
Swisscom hat per sms mitgeteilt dass TV aufgeschaltet sei, im Kundencenter sehe ich unter Status Aktiviert am: "Noch nicht"
TV Box ist mit Router mit Ethernetkabel verbunden
Für dich ist der Fall wahrscheinlich kalr und für mich heisst es, dass ich einen Techniker von Swisscom rufen muss. Momentan habe ich nur noch Verbindunge mit UDM auch von Swisscom
Vielen Dank und Gruss Wü
Hallo wü
Was für ein Internet Abo hast Du? DSL standard?
Wenn das Internet jetzt auch nicht mehr geht, kann es sein, das die SC Deinen Anschluss von ADSL in VDSL umgewandelt hat und dort etwas nicht sauber lief.
Solange die Internetverbindung nicht steht, resp. der Router sich nicht mit dem DSLAM synchronisieren konnte, läuft noch nichts.
Wie marcus schon schrieb, würde ich auch mal bei der Hotline anrufen, um nach dem Status zu fragen.
Wenn die Leitung mit dem Router steht, können sie Dir eventuell sogar helfen. Vielleicht ist auch nur das „Programm“ für die Umschaltung von ADSL auf VDSL nicht richtig durchgelaufen.
Gruss Herby
Danke Herby und Marcus, am Sonntag die Hotline anrufen fand ich nicht so gut. Zuerst das Gute es läuft jetzt und ich darf fast nicht sagen was passiert ist:
Ich habe für zwei TV Geräte zwei TV Box bestellt inkl Router um kabellos fernzusehen. Da ich zuerst nur einen TV Gerät anschliessen wollte packte ich nur einen Schachtel aus darin war die TV Box sowie Sender und Empfänger für drahtlos. Also habe ich alles am alten Router angeschlossen. Erst heute morgen kam ich auf den Gedanken die zweite TV Box halt doch noch auszupacken und siehe da, es war ein neuer Router drin. Für euch wahrscheinlich kalr, für mich hingegen nicht.
Peinlich peinlich peinlich.
Evtl könnt ihr mir noch diese Frage beantworten:
Gemäss Anleitung Swisscom kann nur ein TV Gerät drahtlos empfangen. Wenn dies so ist habe ich die zweite Box vergebens gekauft.
Vielen Dank und Gruss Wü
Nehme an, Du sprichst vom Universal Verbindungs-Kit drahtlos.
Doch doch, an diesem kannst Du zwei TV Boxen betreiben, wenn der Router nicht an einem von beidem Standorten der TV Geräte ist.
TschauHerby
Ich muss schon sagen, du bisch henne guet u chunsch mega drus!! Langsam aber sicher merke ich, dass mir die fachmännische Beratung im Swisscomshop Bern gefhelt hat. Ich habe drei Räume in zwei davon sollte ein drahtlos TV sein und in einem davon ist der DSL Router, dann natürlich WLAN in der ganzen Wohnung und HDTV sollte möglich sein. Wahrscheinlich hat man mir das falsche Kit geliefert. es ist das folgende Multi Verbindungs-Kit drahtlos
Liebe Grüsse Wü
Salü wü
Ja, da hat man Dir das „falsche“ Kit verkauft. Du hast aber ein Rückgaberecht innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf. Pack es zusammen, auch wenn es länger als 14 Tage her ist und geh in den SC Shop. Erklär die Situation mit den zwei TV und dem Router Standort sonst nochmal. Bin mir fast sicher, dass sie Dir das Kit dennoch tauschen werden.
Gruss Herby
Nachtrag:
Habe erst jetzt gesehen oder besser gelesen, dass Du das Kit wahrscheinlich mit Swisscom TV zusammen online bestellt hast. Spielt im Prinzip keine Rolle. Rückgaberecht von 14 Tag nach kauf gilt dennoch.
Wie Walter schon angemerkt hat, spielen die örtlichen Gegebenheiten noch eine Rolle. Aber auch hier gilt, 14tägiges Rückgaberecht wenn es nicht funktionieren sollte.
Die Möglichkeiten dieses Kit sind vielseitig (link von 99th). Diese Variante aber in Deinem Fall nicht relevant.
Ich habe drei Räume in zwei davon sollte ein drahtlos TV sein und in einem davon ist der DSL Router, dann natürlich WLAN in der ganzen Wohnung und HDTV sollte möglich sein.
Wie viele Wände und Decken sind zwischen Router und TV Box vorhanden, den das WLAN hat seine Grenzen bei einer grösseren Anzahl Wände und Decken.
Walter
siehe auch Wissensdatenbank
Danke für die Tipps auch die Wissensdatenbank. Wir schauen jetzt bald 14 Tage Swisscom TV mit einem Gerät und dies ist sehr gut. Nun schreibt Berater es sei "flaming" was meint er damit genau? Was ist nicht sachlich oder Unsitte?
Was ich immer noch nicht weiss ob es so funktioniert: In einem Zimmer den Router, die Swisscom Box und den TV, das habe ich jetzt und es geht, und im andern Zimmer die zweite Box und den TV. Alles ist auf einem Boden und nur eine Wand dazwischen.
Wenn dies funktionieren solte, dann versuche ich meine Multi-Verbindungskit durch eine Universal-Verbindungskit zu tauschen. Muss ich dann auch eine andere zweite TV Box haben?
Muss ich dann auch eine andere zweite TV Box haben ?
Es braucht für jedes TV Gerät eine zusätzliche Box und diese wird dann über das Netzwerk mit der Hauptbox verbunden, sei es LAN oder WLAN etc.
Wichtig die Zusatzbox hat nicht alle Funktionen wie die Haupt TV-Box, Info auf der Swisscom Page.
Walter
Nein, eine andere Box brauchst Du nicht. Du hast es so bestellt: SC TV für 2 TVs. SC wird Dir dazu sicher die richtigen Komponenten geliefert haben.
In einem Zimmer den Router, die Swisscom Box und den TV, das habe ich jetzt und es geht, und im andern Zimmer die zweite Box und den TV. Alles ist auf einem Boden und nur eine Wand dazwischen.
Kannst Du denn nicht wenigsten eine Box mit dem mitgelieferten Kabel anschliessen?
Nein, eine andere Box brauchst Du nicht. Du hast es so bestellt: SC TV für 2 TVs. SC wird Dir dazu sicher die richtigen Komponenten geliefert haben.
-
Sorry habe nicht gesehen dass das PLUS Paket vorhanden ist, jedenfalls die zweite TV-Box muss beim zweiten TV-Gerät aufgestellt werden, so habe ich Seine Frage verstanden ob das nötig ist.
Walter
Also jetzt funktioniert alles wunderbar. Letzten Samstag war ich im SC Shop in Bern und erhielt echt Super fachmännische Bedienung durch Claudio Stifani. Er hat mir ein Universalkit verkauft und zwei TC Geräte laufen einwandfrei in zwei verschiedneen Zimmer. SC TV ist wirklich sensationell, ich kann es allen nur empfeheln. Vieeln Dank an euch alle für die Hilfe und Unterstützung. Liebe Grüsse Wü
Schön, dass alles funktioniert und schön, dass Du auch das Positive berichtest!
Meist wird ja nur was gesagt, wenn was negatives war...
Hallo wü
Danke fürs positive Feddback und viel Spass mit SC TV.
Gruss Herby
Drei Boxen gehen definitiv. Ruf nochmals an. Die Hotline muss dir die dritte Box freischalten - wenn jemand etwas anderes behauptet, gleich den Chef ans Telefon verlangen 😉