abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box bootet andauernd

Level 1
1 von 18
Hallo,
Heute aufgetreten am Mittag. TV eingeschaltet ebenso die TV-Box (aus standby). Bild und Ton waren da..sobald ich via Fernbedienung oder iPad den Sender wechseln wollte oder auch irgendeine Taste drücke, booted die Box, ebensolches, wenn ich auf der Box direkt den Sender wechsle oder ausschalten will. Software downloaded, nützt nichts. Auf dem iPad zeigt es mir die TV-Box als 'ausser Reichweite'...beim Versuch zu verbinden, booted die Box regelmässig. Support angerufen...die konnten auch nicht helfen, ausser eine neue Box anzubieten. Internet ist ok, WLAN auch. Any ideas?
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
7 von 18
Hi Marcus,
Die neue Box wurde angefordert, kommt in ein oder zwei Tagen...hoffe, das ist dann gelöst und plug'n'play..danke
17 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 18

Hi

 

Versuch mal dieses:

 

http://www.tuxone.ch/2013/09/dra-client-code-liste.html (Runterscrollen zu Soft DRA (Disaster Recovery Application))

 

Falls das nichts nützen solle kontaktiere die Hotline, dann ist wahrscheinlich die Box im Himmel

 

Greez Michi

Highlighted
Level 1
3 von 18
Noch vergessen, LAN-Port am ADSL-Router schon gewechselt, bringt auch nichts. Jetz läuft Swisscom TV schon seit ca. Minuten einwandfrei auf Kanal 1...aber sobald ich den Kanal wechseln will oder mit dem iPad verbinden will, booted die Box. Airplay auf dem iPad funltioniert
Highlighted
Level 1
4 von 18
Hallo Michi,
Werde mal den Hard DRA versuchen, vielleicht habe ich zu viele HD-Aufnahmen auf der HDD..wobei das sollte nicht sein...ist ja so eingestellt, dass es Aufnahmen automatisch löscht, wenn kein Platz mehr vorhanden ist...also ausschalten...ok und arrow down Tasten beim Einschalten gleichzeitig drücken bis die Meldung kommt
Highlighted
Level 1
5 von 18
Nützt alles nichts, bekomme beim versuchten Hard Reset nicht mal eine Meldung, die Box startet einfach nur
Highlighted
Super User
6 von 18

Hatte vor Kurzem das gleiche Problem.

Die Box musste getauscht werden.

Melde dich bei der Hotline.

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 1
7 von 18
Hi Marcus,
Die neue Box wurde angefordert, kommt in ein oder zwei Tagen...hoffe, das ist dann gelöst und plug'n'play..danke
Highlighted
Level 1
8 von 18
@ Michi und Marcus zk.
Bin zwar ein Laie, aber nach dem HW-Reset ist es mir tatsächlich gelungen, wieder auf die Box zuzugreifen und aufgezeichnete Sendungen zu löschen, was vorher nie gelang (Box hat sofort gebootet). Jetz konnte ich die Recordings löschen und plötzlich funktioniert alles wieder und vor allem wieder schneller (umschalten auf anderen Sender).
Meine Laien-Analyse: HDD auf der Box war aufgrund zuvieler HDD-Abonnenten überfüllt und führte zu einem Overflow
Highlighted
Level 7
9 von 18

@john_m schrieb:
@ Michi und Marcus zk.
Bin zwar ein Laie, aber nach dem HW-Reset ist es mir tatsächlich gelungen, wieder auf die Box zuzugreifen und aufgezeichnete Sendungen zu löschen, was vorher nie gelang (Box hat sofort gebootet). Jetz konnte ich die Recordings löschen und plötzlich funktioniert alles wieder und vor allem wieder schneller (umschalten auf anderen Sender).
Meine Laien-Analyse: HDD auf der Box war aufgrund zuvieler HDD-Abonnenten überfüllt und führte zu einem Overflow

Hmm, du hast in dem Fall keinen Hard-DRA gemacht, sonst wären deine Aufnahmen ins Nirvana geschickt worden.

Aber gut, dass das System wieder läuft... Tipp: Wenn du Serienaufnahmen hast, stell in den Aufnahmeoptionen ein, dass jeweils nur ein bestimmte anzahl von Aufnahmen erhalten bleiben (ich nehme meistens 5) so läuft deine HD nie mehr so voll.

Highlighted
Super User
10 von 18

Bestens:-)

Dann markiere doch das Thema noch als gelöst:-)

 

Greez Michi

Highlighted
Level 1
11 von 18

Habe seit der Inbetriebnahme des neuen Routers genau das selbe Problem. Versuche mit Portwechsel, Reset usw. sind alle fehlgeschlagen. Betrifft in meinem Fall aber die Zusatzbox. Keine Ahnung wie weiter

Highlighted
Level 1
12 von 18
Hallo Micro,
Ein Hard-DRA war ja nicht möglich, habe es beschrieben. Und danke für den Tipp vonwegen Serieaufnahmen, ging bis anhin davon aus, das Aufnahmen automatisch gelöscht werden, wenn die Kapazität der HDD überschritten wird. In einem Segment wie TV sollte man davon ausgehen können, dass das klappt, sonst landen wir bei Cablecom...
Highlighted
Level 1
13 von 18
Wenn ihr mit Swisscom TV am Markt erfolgreich sein, sicher nicht so, meine Mutter wäre mit eurer Hotline nicht zustande gekommen....also Problem für mich nicht gelöst
Highlighted
Level 1
14 von 18
Nein
Highlighted
Level 1
15 von 18

Bei mir das genau das selbe Problem. Ich habe drei Boxen. Auf zwei Boxen läuft es ohne Probleme. Bei der dritten Box wird aufgestartet und bleibt auf einem Sender stehen. Das Warteschleifezeichen auf der unteren Seite dreht und dreht. Kein Umschalten möglich und dann versucht sich die Box wieder zu booten. Dann das gleiche Spiel nochmals. Es ist kein Funktionieren der drei Boxen möglich.

 

Swisscom scheint massiv Probleme zu haben. Siehe auch die Statusmeldung von ihrer Homepage. Der Pirelli-Router hat eine neue Software aufgespitzt bekommen. Die neue Software scheint noch nicht das Problem gelöst zu haben. Eher verschlechtert, so wie ich Beiträge in diesem Forum anchaue.

 

PS: Ich hatte im Keller noch eine Box. Und habe versucht diese durch die Problembox zu ersetzen. Nach dem ganzen Starten gibt es die genau gleichen Symptome wie oben. (also rebooten und rebooten)

 

 

Highlighted
Level 1
16 von 18
Ist das die Lösung? Trotzdem danke
Highlighted
Level 1
17 von 18

Die Lösung? Die kann jetzt nur Swisscom liefern.

 

Sie scheinen ja im Moment an einer Lösung am suchen zu sein. Siehe auch die neuste Statusmeldung auf ihrer Homepage.

 

Toi toi toi

 

 

Highlighted
Swisscom
18 von 18
Guten Tag miteinander

 

Aktuell besteht eine Störung bei Swisscom TV. Einen Thread mit aktuellen Informationen findet ihr hier. Wir halten euch dort auf dem Laufenden.

 

Beste Grüsse,

AndresF

Nach oben