• Geschlossen

TV Box blockiert täglich

rikens1
Level 2
1 von 8
Hallo

Täglich friert mein Bild ein bei jedem Sender. Ich kann Sender wechseln doch das Bild bleibt. Nur die SRF 1-2 funktionieren.

Der Fehler passiert meistens bei vorwärtsspulen.
Ich will nicht täglich die Box neustarten müssen..
7 Kommentare 7
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Etwas mehr Information musst du schon liefern:

 

- Was für ein Internet-Profil hast du ?

- Was für Leitungswerte zeigt der Router an ?

- Was für Werte liefert ein Speedtest ( http://hsi.bluewin.ch )

- Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

- Ist der TV auf dem aktuellen Firmwarestand ?

- Hast Du bereits ein Factory-Reset der TV-Box gemacht ?

 

rikens1
Level 2
3 von 8

-Vivo XS ohne Festnetz

-habe ich nicht getestet, jedoch sollte der Anschluss stimmen

-Via Kabel

-Tv ist aktuell

-Reset bereits gemacht..

kaetho
Super User
4 von 8

@rikens1 schrieb:

-Vivo XS ohne Festnetz

-habe ich nicht getestet, jedoch sollte der Anschluss stimmen

-Via Kabel

-Tv ist aktuell

-Reset bereits gemacht..


Das solltest du aber. Es bringt nichts, wenn du an der Installation was veränderst, aber die Basis nicht stimmt. Deshalb: was zeigt der Router an? Und was für einen Speed misst du?

 

Thomas

hed
Level 7
Level 7
5 von 8

@rikens1

 

Bitte beantworte alle gestellten Fragen vollständig und präzise, sonst ist es sehr schwierig, dir hier zu helfen.

 

Folgende Zusatzfrage zum Verbindungskabel zwischen Router und TV-Box:

- Ist die Verbindung direkt oder hat es einen Switch dazwischen?

- Handelt es sich um ein Gigabit-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) und sind dabei alle 8 Adern überführt (Multimediainstallationen mit gesplitteten Adern sind nicht geeignet)  

rikens1
Level 2
6 von 8
Test durchgeführt

Upload 2.2 mb/s
Downlod 11.32 mb/s
Ping 11 sec
rikens1
Level 2
7 von 8
Die Verbindung ist direkt.
Ja um ein Gigabyte Ethernetkabel
kaetho
Super User
8 von 8

@rikens1 schrieb:
Test durchgeführt

Upload 2.2 mb/s
Downlod 11.32 mb/s
Ping 11 sec

Hi,

das sind gemessene Werte, nehme ich an? Was zeigt dir der Router in der Übersicht zu den Leitungswerten? Dein Profil ist schon grenzwertig, d.h. etwas knapp für einen reibungslosen SCTV-Genuss. Grundsätzlich müsste es aber damit gehen.

Du schreibst, dass nur SRF1 und 2 problemlos gehen. Das sind ja auch HD-Sender, also sollten die anderen eigentlich auch laufen. Funktioniert es heute besser? Nicht dass du ev. der schweizweiten Störung "aufgesessen" bist letzte Woche?

 

Gruss, Thomas

Nach oben