Etwas mehr Information musst du schon liefern:
- Was für ein Internet-Profil hast du ?
- Was für Leitungswerte zeigt der Router an ?
- Was für Werte liefert ein Speedtest ( http://hsi.bluewin.ch )
- Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
- Ist der TV auf dem aktuellen Firmwarestand ?
- Hast Du bereits ein Factory-Reset der TV-Box gemacht ?
-Vivo XS ohne Festnetz
-habe ich nicht getestet, jedoch sollte der Anschluss stimmen
-Via Kabel
-Tv ist aktuell
-Reset bereits gemacht..
@rikens1 schrieb:
-Vivo XS ohne Festnetz
-habe ich nicht getestet, jedoch sollte der Anschluss stimmen
-Via Kabel
-Tv ist aktuell
-Reset bereits gemacht..
Das solltest du aber. Es bringt nichts, wenn du an der Installation was veränderst, aber die Basis nicht stimmt. Deshalb: was zeigt der Router an? Und was für einen Speed misst du?
Thomas
Bitte beantworte alle gestellten Fragen vollständig und präzise, sonst ist es sehr schwierig, dir hier zu helfen.
Folgende Zusatzfrage zum Verbindungskabel zwischen Router und TV-Box:
- Ist die Verbindung direkt oder hat es einen Switch dazwischen?
- Handelt es sich um ein Gigabit-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) und sind dabei alle 8 Adern überführt (Multimediainstallationen mit gesplitteten Adern sind nicht geeignet)
@rikens1 schrieb:
Test durchgeführt
Upload 2.2 mb/s
Downlod 11.32 mb/s
Ping 11 sec
Hi,
das sind gemessene Werte, nehme ich an? Was zeigt dir der Router in der Übersicht zu den Leitungswerten? Dein Profil ist schon grenzwertig, d.h. etwas knapp für einen reibungslosen SCTV-Genuss. Grundsätzlich müsste es aber damit gehen.
Du schreibst, dass nur SRF1 und 2 problemlos gehen. Das sind ja auch HD-Sender, also sollten die anderen eigentlich auch laufen. Funktioniert es heute besser? Nicht dass du ev. der schweizweiten Störung "aufgesessen" bist letzte Woche?
Gruss, Thomas