• Geschlossen

TV Box aus deep Standby starten

kuflue
Level 3
1 von 5

Ausgangslage:

Die TV Box (TATUNG STB3210-DVR-A/405) befindet sich im deep Standby-Modus. Der Powerbutton leuchtet rot und es wird keine Uhrzeit angezeigt.

 

Wenn ich nun auf der Fernbedienung die Ein/aus Taste betätige, schaltet sich die TV-Box ganz aus und der Power-Button erlischt (leuchtet also gar nicht mehr).

 

Weiss jemand wie ich die TV Box aus dem deep Standby direkt aufstarten kann?

 

Vielen Dank

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@kuflue schrieb:

Ausgangslage:

Die TV Box (TATUNG STB3210-DVR-A/405) befindet sich im deep Standby-Modus. Der Powerbutton leuchtet rot und es wird keine Uhrzeit angezeigt.

 

Wenn ich nun auf der Fernbedienung die Ein/aus Taste betätige, schaltet sich die TV-Box ganz aus und der Power-Button erlischt (leuchtet also gar nicht mehr).

 

Weiss jemand wie ich die TV Box aus dem deep Standby direkt aufstarten kann?

 

Vielen Dank


Wie ich mich erinnern kann musste man nur den Ein/Aus Knopf auf der Fernbedienung drücken und dann war alles normal.

 

Was passiert den wenn Du z.b. nur die Taste 1 drückst ?

 

Hast Du die TV-Box schon mal komplett vom Stromnetz entfernt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kuflue
Level 3
3 von 5

Habe auf der Fernbedienung alle Tasten durchprobiert ohne eine Reaktion der TV-Box. Das entfernen vom Stromnetz brachte auch keine Besserung. Da scheint bei der Installation wohl einiges schief gelaufen zu sein und ich werde nun einmal mehr den Swisscom-Support bemühen obwohl von dort bis jetzt keine Hilfreichen Tipps kamen. 😐

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Ev. hilft ein Factory Reset der Box. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie man dies beim TV1.0 macht.

 

kuflue
Level 3
5 von 5

Also ein Factory Reset hat nichts gebracht. Ich habe aber nun festgestellt, dass die Box beim "einschalten" zwar schon zuerst ganz ausschaltet, jedoch nach einer Wartezeit von ca 20 Sekunden dann automatisch neu startet. 

Vermutlich bin ich nicht der einzige mit Problemen denn beim letzten Softwareupdate der TV-Box wurde der deepstandby-modus deaktiviert, was ich vermutlich jetzt auch so belassen werden.

 

Nach oben