• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box auf Auktionsplattform kaufen/verkaufen...

POGO 1104
Super User
1 von 22

Ist das zulässig?

 

Kann man die überhaupt nutzen?

 

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/fernseher/sonstige-fernseher/swisscom-tv-box/v/an729...

keep on rockin'
keep on rockin'
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
8 von 22
Wieso, hast Du sie schon verkauft ?

21 Kommentare 21
STK
Level 5
Level 5
2 von 22
wohl kaum: http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/BB-Ferns...

5.2 Swisscom TV-Box und weitere Hardware
Swisscom überlässt dem Kunden während der Bezugsdauer leihweise eine Swisscom TV-Box, eine spezielle TV-Fernbedienung und allenfalls weitere Hardware (nachfolgend gemeinsam «Hardware») zum Gebrauch.

sowie

5.4 Eigentum
Die Hardware bleibt während der gesamten Bezugsdauer im Eigentum von Swisscom.


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
suisse
Level 8
3 von 22

nein, der Verkäufer macht sich strafbar.

 

Die Box ist Eigentum von Swisscom

 

POGO 1104
Super User
4 von 22

Ich will ja nicht "Petze" sein - interressiert mich nur.

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
5 von 22

he he he PETZE PETZE PETZE 😉

 

Nö, ich bin die Petze. Was für eine Idee was zu verkaufen was einem nicht gehört.

 

Wahrscheinlich ist es dem User nicht bekannt.

STK
Level 5
Level 5
6 von 22
Wird ihm bekannt, sobald er 150.- verrechnet bekommt. 😉

btw: unter gewissen Umständen (Erstanmeldung einer STB, Vivo Casa 5*, etc. ) sollte die Box durchwegs funktionieren.


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
aha
Level 1
Level 1
7 von 22
könntest du bitte den ricardo-link löschen. danke & gruss
suisse
Level 8
8 von 22
Wieso, hast Du sie schon verkauft ?

micro
Level 7
9 von 22

@STK schrieb:

btw: unter gewissen Umständen (Erstanmeldung einer STB, Vivo Casa 5*, etc. ) sollte die Box durchwegs funktionieren.

Ja, macht aber keinen Sinn, weil der Kunde ja die Geräte gratis bekommt. Warum dann bezahlen für ein Gebrauchtes?

Googlook
Level 5
10 von 22

@micro schrieb:
Ja, macht aber keinen Sinn, weil der Kunde ja die Geräte gratis bekommt. Warum dann bezahlen für ein Gebrauchtes?

 

Vielleicht möchte er ein zweites... 😉

WalterB
Super User
11 von 22

@suisse schrieb:

he he he PETZE PETZE PETZE 😉

Nö, ich bin die Petze. Was für eine Idee was zu verkaufen was einem nicht gehört.

Wahrscheinlich ist es dem User nicht bekannt.


 

Habe den Verkäufer schon direkt darauf aufmerkam gemacht bevor die TV-Box verkauft war, keine Reaktion ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
12 von 22

ich auch... mit dem selben Resultat....
na, dann wird er halt eine schlechte Bewertung bekommen, wenn der zahlende Kunde merkt dass es nicht funktioniert 🙂

philswiss47
Level 3
13 von 22

Genau; eine solche "illegal" erstandene Box wird GARANTIERT beim Käufer...NICHT funktionieren!!

 

alfa72
Level 1
14 von 22

wieso sollte eine andere box nicht funktionieren? wenn eine box kaputt geht, dann kann man eine neue anschliessen und funktioniert. übrigens hier noch ein link

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/aufnahmegeraete/harddisk-recorder/ab-81-gb/swisscom-...

 

dieser verkäufer verkauft viele swisscom tv produkte....ist das ein shop von der swisscom?

Jüre
Super User
15 von 22

Klar funktioniert so eine Box, wenn SCTV abonniert ist.

 

Aber wieso soll ich für etwas Geld bezahlen das ich kostenlos ersetzt bekomme?

 

Ein Swisscom Shop ist dies sicher nicht.

An Hand der Bewertung (50%) sieht man auch, dass es nicht wirklich ein seriöser Verkäufer ist.

Ausser der STB (Eigentum Swisscom) darf man natürlich alles andere überteuert verkaufen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
alfa72
Level 1
16 von 22
Vielleicht wenn man die alte durch eine neue box ersetzen will, und 50 CHF sparen will?
Jüre
Super User
17 von 22

Nö. Dann ist halt die "alte" Box irgendwie defekt :smileywink:

 

Es werden jetzt nur noch "neue" Boxen verteilt.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
philswiss47
Level 3
18 von 22
Na ja, derjenige der eben diese Box bei diesem Ricardo Verkäufer erstanden hat, erhielt die Ware...nie!!  (= CHF 100.00 Verlust).  Hier seine Bewertung: ""Habe bezahlt aber die Ware habe ich nie erhalten, Verkäufer meldet sich nicht und ignoriert jeglichen Kontakt. Muss mich leider beim Käuferschutz melden. Geld ist weg.""  
micro
Level 7
19 von 22

@philswiss47 schrieb:
 Muss mich leider beim Käuferschutz melden. Geld ist weg.""    

...und nicht mal da hat er rechtlich eine Chance. Das ist Hehlerware und die gehört auch bei Bezahlung nicht ihm. Er muss den Schaden wohl in jedem Fall selber tragen.

Lindebaum
Level 1
20 von 22

Ich bin nicht sicher ob die Fr. 150.- reichen ..............

Nach oben