• Geschlossen

TV Box am PC aus Kontextmenü entfernen ("Wiedergeben auf")

Irr11
Level 3
1 von 12

Guten Tag

 

ich weiss nicht warum, aber seit 2-3 Tagen hab ich meine TV Box durch Win Media Player im Kontextmenü:

 

123x.jpg

 

Ich möchte es dort aber nicht, deshalb die simple Frage: wie kriege ich es wieder raus?

 

Warum ist's überhaupt mit dem WMP verknüpft?? Ich habe mein Web-TV Konto seit Monaten auf dem PC, aber im Kontextmenü hatte ich zuvor nie was.

 

Danke.

11 Kommentare 11
Warren
Super User
2 von 12

Seit kurzem unterstützt Swisscom TV DLNA (siehe hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV-2-0/Neue-Software-f%C3%BCr-deine-TV-2-0-Box-Softw... somit können andere Geräte die das beherrschen, Bilder und Musik auf der Box darstellen/abspielen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
3 von 12

Nehme an dass das System Windows ist und dort wurde das Netzwerk vermutlich für Privat freigegeben, somit werden auch die Geräte angezeigt welche in irgend einer Form etwas ausführen können in Zusammenhang mit einem Windows Programm.

 

netzwerk-freigabe.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irr11
Level 3
4 von 12

Ja und was soll ich machen? Netzwerkerkennung ausschalten?

hed
Level 7
Level 7
5 von 12

Sei doch froh, dass diese zusätzliche Möglichkeit im PC erscheint. Zig tausende von Kunden haben Monate lang auf das DLNA-Feature gewartet und sind nun happy. 

 

Warren
Super User
6 von 12

@Irr11 schrieb:

Ja und was soll ich machen? Netzwerkerkennung ausschalten?


Wieso stört dich der Punkt?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Irr11
Level 3
7 von 12

@hed schrieb:

Sei doch froh, dass diese zusätzliche Möglichkeit im PC erscheint. Zig tausende von Kunden haben Monate lang auf das DLNA-Feature gewartet und sind nun happy. 

 


Wenn ich eine Frage stelle wäre ich froh um Antworten und nicht um Ratschläge wie ich was denken oder tun sollte 😉 Danke.

Wenn ich geschrieben habe "Ich will es nicht" bin ich offensichtlich nicht froh 😉

 

Ausserdem was soll ich damit? Alle Videos auf meinem PC kann ich mir stinknormal mit VLC anschauen, dafür brauch ich nicht Swisscom TV über WMP zu öffnen. Zudem erscheint es mir v.a. bei JPG Bildern, und das nervt. Nein, ich möchte Bilder an meinem PC nicht mit meiner TV Box im Wohnzimmer öffnen.

 

Also: keine Lösungen?

smoskito
Level 5
8 von 12
Irr11
Level 3
9 von 12

Ich hab die Lösung gefunden falls jemand ebenfalls mal das Problem haben sollte: Systemsteuerung > Netzwerk- & Freigabecenter > Medienstreamingoptionen > TV Box entfernen

Irr11
Level 3
10 von 12

Ne, hat doch nix gebracht. Egal, lassen wir es sein.

FlySmurf
Super User
11 von 12

Führe die Schritte Durch die WalterB weiter oben geschrieben hat und setze Deinen Netzwerktyp auf "Arbeitsplatznetzwerk"

 

Allenfalls noch die Medienstreamingfunktion deaktivieren

serienfreak
Level 3
12 von 12

@Irr11 schrieb:

@hed schrieb:

Sei doch froh, dass diese zusätzliche Möglichkeit im PC erscheint. Zig tausende von Kunden haben Monate lang auf das DLNA-Feature gewartet und sind nun happy. 

 


Wenn ich eine Frage stelle wäre ich froh um Antworten und nicht um Ratschläge wie ich was denken oder tun sollte 😉 Danke.

Wenn ich geschrieben habe "Ich will es nicht" bin ich offensichtlich nicht froh 😉

 

Ausserdem was soll ich damit? Alle Videos auf meinem PC kann ich mir stinknormal mit VLC anschauen, dafür brauch ich nicht Swisscom TV über WMP zu öffnen. Zudem erscheint es mir v.a. bei JPG Bildern, und das nervt. Nein, ich möchte Bilder an meinem PC nicht mit meiner TV Box im Wohnzimmer öffnen.

 

Also: keine Lösungen?


für das es ein PC-Problem ist und hier in Kunden-hilft-Kunden-Forum finde ich diese Antwort mehr als patzig. Bei der Swisscom Hotline würde man dich wahrscheinlich an einen EDV-Fachmann verweisen oder du könntest MyService "buchen". Die würden dir das sicher rausnehmen, aber auch 49.-- kassieren.

 

Hier sitzen keine Supporter, da hättest recht, die müssten ihren Job machen und dir helfen (ob gratis oder gegen Geld), aber hier sitzen Erwachsene Menschen, die ihre wertvolle Zeit opfern um Leuten (ja auch dir) zu helfen oder eben einiges zu hinterfragen.

 

Das Problem hast du dir selber am PC "eingebrockt", also musst dich an deine Nase fassen, es ist weder Swisscom-Schuld noch unsere.

Nach oben