• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Box UHD verpixeltes Bild

vancouver
Level 3
1 von 4

Hallo zusammen

 

Seit einigen Tagen habe ich eine TV Box UHD. Sie ist mit dem Original HDMI Kabel direkt am TV  HDMI2 angeschlossen. Für den Ton hatte ich vorübergehend das mitgelieferte Cinch-Kabel verwendet und am Receiver entsprechend eingesteckt. Das hat soweit funktioniert, ausser das eben der Ton nur analog war.

 

Nun habe ich mir ein TOSLink Kabel (nicht von Swisscom) gekauft und am Receiver am optischen Eingang eingesteckt. An der TV Box kann ich es aber nicht bis zum Anschlag einstecken. Vielleicht habe ich nicht das richtige Kabel. 

 

Ich habe zwar Ton aber dafür sind die Bilder auf den Teleclub-Sendern und Sony, Universal etc. verpixelt. Mit dem Cinch-Kabel war das nicht so. Die restlichen Sender sind, soweit ich es geprüft habe,  ok.

 

An was könnte das liegen ? Brauche ich das Swisscom Kabel oder liegt daran, dass es an der TV Box nicht bis zum Anschlag eingesteckt werden kann.

 

Kann mir da jemand einen Rat geben ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Poweruser
Level 3
3 von 4

@vancouver

 

Receiver ist sicherlich ein AV Receiver

 

solange die Firmware der UHD Box nicht kommt wird dein Problem bestehen bleiben.

 

Bist nicht der einzige mit dem Problem, gibt einige die sich darüber ärgern müssen

 

 

 

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Die UHD-Box hat kein Cinch-Kabel.

Es wird nur ein HDMI-Kabel mitgeliefert.

Für Toslink bauchst du einen passenden Adapter.

 

Der Adapter sieht so aus: http://www.pearl.ch/ch-a-PX5190-1433.shtml

 

px5190_0[1].jpg

 

Hast du schon mal probiert einen anderen HDMI-Port zu nutzen ?

Und die Box auf der Rückseite mit dem Schalter aus- und wieder einschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Poweruser
Level 3
3 von 4

@vancouver

 

Receiver ist sicherlich ein AV Receiver

 

solange die Firmware der UHD Box nicht kommt wird dein Problem bestehen bleiben.

 

Bist nicht der einzige mit dem Problem, gibt einige die sich darüber ärgern müssen

 

 

 

vancouver
Level 3
4 von 4

Das Problem hat sich mit dem Kauf des TosLink Kabels von Swisscom erledigt.

Nach oben