• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box LAN Anschluss LED blinkt in schneller Folge.

diehand
Level 3
61 von 73

okey danke!

 

gruss diehand

Jüre
Super User
62 von 73

HD Symbol.JPG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
63 von 73

@diehand schrieb:

Hallo ich habe das update drauf ist des normal das das HD zeichen weiter leuchtet auf der Box? 

gruss diehand



Also bei Standby löscht bei mir das *HD* ab !

 

Angeschlossen mit HDMI und Bildschirmformat (HD 1080) eingestellt.

Was jetzt noch erstaunt das beim Standby der TV-Box auf dem Samsung TV die Meldung nicht kommt, kein Signal vorhanden, d.h. die TV-Box sendet auch im Standby Modus ein Signal über den HDMI Anschluss, beim Samsumg TV ist es möglich wenn kein Signal über den HDMI Anschluss kommt das der Samsung TV komplett ausschaltet, das funktioniert nicht da die TV-Box ein Signal auf dem HDMI Anschluss dauernd sendet, dieses Signal ist aber nur intern von der TV-Box über den HDMI Anschluss vom TV-Gerät.

Das stört mich aber nicht gross, wichtig ist das dieser Dauerstream vorbei ist.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Jüre
Super User
64 von 73

Bei mir, Phillips TV, bleibt es stehen.

 

Es könnte ein weiterer Bug sein. So in Richtung HDCP, denk ich jetzt mal.

 

Wie gesagt, nicht so schlimm.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
65 von 73

Heute Nacht habe ich die TV-Box in den Standby geschaltet mit einem schnellen Druck auf die Fernbedienung, das rote LED war da aber auf der TV-Box lief der Stream weiter und als ich nach ein paar Minuten nur den TV einschaltete wurde vom letzen angesehenen Sender die Übertragung wieder gezeigt mit einem übergrossen Bild.

 

Erst als ich wieder die TV-Box einschaltete und länger auf dem roten Knopf der Fernbedienung drückte und die TV-Box wieder in den Standby ging hörte der Stream auf.

 

Also etwas stimmt noch nicht, wäre interessant ob andere gleiche Probleme haben !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jüre
Super User
66 von 73

Ja, aber dieses Phänomen war auch schon vor der .588 da.

 

Kann aber nicht immer oder wirklich reproduziert werden, oder?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
marcus
Super User
67 von 73

Ja, vor der 588 kam es nur sehr selten vor.

Auch nicht reproduzierbar.

Mit der 596 wurder der Stream bisher immer beendet.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
68 von 73

Wenn man es weiss das man länger auf dem roten Knopf drücken muss um die TV-Box auszuschalten, kann man damit leben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gipsy67
Level 4
69 von 73

Geht sie den wenn man den roten Knopf länger drückt in den normalen Standby, oder in den Deep Standby?

Jüre
Super User
70 von 73

Ob das jetzt effektiv Deep Standby, bezweifle ich.

Die Leistungsaufnahme der STB bleibt in etwa gleich.

Ganz runter fahren tut sie aber so und ich denke, dass so auch keine programmierten Aufnahmen stattfinden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
71 von 73

@gipsy67 schrieb:

Geht sie den wenn man den roten Knopf länger drückt in den normalen Standby, oder in den Deep Standby?


Deep standby macht sie nur, wenn du ihr das sagst. du hast die Wahl zwischen "Deep-Ein", "Deep-Aus" und "Fragen". Aber das kommt erst in einigen Tagen. Im Moment hast du nur "standy-by".

gipsy67
Level 4
72 von 73

@micro schrieb:

@gipsy67 schrieb:

Geht sie den wenn man den roten Knopf länger drückt in den normalen Standby, oder in den Deep Standby?


Deep standby macht sie nur, wenn du ihr das sagst. du hast die Wahl zwischen "Deep-Ein", "Deep-Aus" und "Fragen". Aber das kommt erst in einigen Tagen. Im Moment hast du nur "standy-by".


Danke euch beiden für die super Antworten. War mir gleich 2 Kudos wert.

Deep Standby kann ich eh nicht gebrauchen, da es bei mir jeden Tag gewisse Serien aufnimmt.

WalterB
Super User
73 von 73

Jetzt funktioniert der Standby normal, auch ist auf dem HDMI Anschluss kein Dauersignal mehr, ebenso leuchtet im Standby Modus jetzt auch das HD LED.

 

Der TV zeigt im Standby Modus jetzt auch die Meldung an *kein Signal* und somit schaltet der Samsung TV jetzt wieder automatisch in seinen Standby.

 

Habe selber nichts verändert und die TV-Box Upgrade Version wurde auch nicht geändert !! :smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben