• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box LAN Anschluss LED blinkt in schneller Folge.

micro
Level 7
41 von 73

@Tux0ne schrieb:
Lol. Monaaaate 😄

Nö, es sind bereits die Richtgien dahinter - ich bin guten Mutes, dass die Ursache schnell gefunden wird.  Ob es dann auch schnell zum fixen ist wird sich zeigen.

micro
Level 7
42 von 73

@Walter Buergin schrieb:

Sie arbeiten daran, auch ein Reset (3x Netzschalter ) hat das Problem nicht behoben.

 


Was hast du denn erwartet 😉

Auch ein Austausch der Box bringt nichts (ausser du nimmt eine der alten). So viel ich dem Thread entnehmen kann, betrifft es nur die neuen Boxen...

Herby
Super User
43 von 73

Möchte mich doch auch nochmal mitteilen   :smileywink:

 

Wenn von einer STB eine Aufnahme gestartete wird, resp. nicht mehr Live geschaut und natürlich nicht aufgenommen wird,  bricht der Stream von aussen ab.

Dies je STB, wenn mehrerer vorhanden sind.

Der interne Stream bleibt aber nach dem ausschalten weiterhin bestehen, wenn auf einer Slave STB eine Aufnahme von der Master geschaut wird.

 

Daher als Workaround, wenn es die Übertragung schmälert, wenn für nichts ein Multicast Stream übertragen wird, STB bei laufender Aufnahme ausschalten und nicht beim Live schauen.

 

 

Ob es jetzt nur die neue STB betrifft, kann ich nicht beurteilen, könnte dies eventuell morgen noch testen.

 

 

 

Nachtrag:

Wenn neu Slave Box durch längeres drücken der Powertaste „runtergefahren“ wird, bricht auch der interne Stream ab und es herrscht Ruhe…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Tux0ne
Level 9
44 von 73

@micro schrieb:

@Tux0ne schrieb:
Lol. Monaaaate 😄

Nö, es sind bereits die Richtgien dahinter - ich bin guten Mutes, dass die Ursache schnell gefunden wird.  Ob es dann auch schnell zum fixen ist wird sich zeigen.


Synonymie 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rezzer
Level 6
45 von 73

Also meine Logitech Harmony One spinnt seit dem Update, hab ihr ON /OFF auch neu gelernt, ohne erfolg.

 

Hat das Problem auch wer seit dem Update?

Und wen ja wie habt Ihr es behoben.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tschamic
Super User
46 von 73

Hallo Rezzer

 

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist alles normal

 

Tschamic

 

Edit

Hast Du diesen Treiber SRB3310-NDVR-A (also der ist für die Tatung)

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Rezzer
Level 6
47 von 73

@ Tschamic

 

Thx, ich glaube Du hast mir geholfen. Mit dem andern Treiber, ich hatt noch den alten, für die alte Box am laufen.

Aber das ging ja alles bis zum Update, kommisch.. oder?

 

Ich habe die neue Box nämlich schon  ca 3 Monate 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tschamic
Super User
48 von 73

@Rezzer schrieb:

@ Tschamic

 

Aber das ging ja alles bis zum Update, kommisch.. oder?

 

Kann ich nicht sagen, ich hatte nie einen anderen Treiber

 

Ich habe die neue Box nämlich schon  ca 3 Monate 🙂

 

erst :smileytongue:

 

Tschamic :smileywink:

 


 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Rezzer
Level 6
49 von 73

Jupp seit dem Problem, damals ausgetauscht bekommen.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
AndresF
Level 2
50 von 73

Besten Dank für Eure aufschlussreichen Feedbacks. Diese haben uns geholfen, das Problem einzugrenzen.

Vor Kurzem wurde ein Update auf die Swisscom TV Boxen aufgespielt. Dieses hat bei einigen Boxen zu einem unerwarteten Problem geführt: Die betroffenen Boxen lassen sich seither nicht korrekt in den Standby Modus versetzen, sondern blinken und arbeiten weiter. Unsere Techniker arbeiten bereits an einem neuen Update, welches das Problem beheben sollte.

Diese Arbeiten sind komplex und benötigen noch Zeit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden.

 

Swisscom

WalterB
Super User
51 von 73

@AndresF schrieb:

Besten Dank für Eure aufschlussreichen Feedbacks. Diese haben uns geholfen, das Problem einzugrenzen.
Vor Kurzem wurde ein Update auf die Swisscom TV Boxen aufgespielt. Dieses hat bei einigen Boxen zu einem unerwarteten Problem geführt: Die betroffenen Boxen lassen sich seither nicht korrekt in den Standby Modus versetzen, sondern blinken und arbeiten weiter. Unsere Techniker arbeiten bereits an einem neuen Update, welches das Problem beheben sollte.
Diese Arbeiten sind komplex und benötigen noch Zeit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden. 

Swisscom


Das ist jetzt mal ein Hinweis wo man orientiert ist das es nicht an der eigenen Installation fehlt, hatte von manchen Supporter den Hinweis bekommen das es am TV-Gerät liege oder am WLAN-Kit (Duo), oder dass das schnelle Blinken normal sei.

 

Es ist mir schon klar das es ein schwieriges Problem ist aber wenn so unterschiedliche Antworten vom Support kommen gibt es nur Unsicherheiten.

 

Von Vorteil ist bei so einem Problem das eine spezielle Nummer beim Support gelöst wird und wenn man wieder einen anderen Supporter am Telefon hat das man diese Nummer angeben kann, ohne das man die ganze Problematik neu erzählen muss und der Supporter wieder eine komplett andere Fehlersuche startet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
52 von 73



 

Von Vorteil ist bei so einem Problem das eine spezielle Nummer beim Support gelöst wird und wenn man wieder einen anderen Supporter am Telefon hat das man diese Nummer angeben kann, ohne das man die ganze Problematik neu erzählen muss und der Supporter wieder eine komplett andere Fehlersuche startet.


Richtig Walter, gute Idee und am besten die Nummer hier deponieren, damit jeder die Nummer zur Hand hat wenn er anruft

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
micro
Level 7
53 von 73

Der Support kann nur bei bereits bekannten Problemen helfen. Alles was neu ist, muss erst mal auffallen (entweder da oder in dem sehr viele Kunden anrufen) und dann zu den Spezialisten im Hintergrund gehen.

 

Erst wenn diese dann eine Lösung haben, kann der Support informiert werden und richtig helfen. Alle die  inzwischen  anrufen werden irgendwie nach Gutdünken aber ohne wirklichen Plan vom Support "abgehandelt".

 

Es nützt auch nichts, wenn man dem Support immer wieder anruft, wenn man hier mitliest. Wir wissen meist schneller Bescheid als der Supporter, der erst noch alle seine Updates lesen und memorisieren muss 😉

marcus
Super User
54 von 73

Nochmal eine Beobachtung:

 

Mir ist noch etwas beim Abspielen einer Aufnahme aufgefallen:

Die Aufnahme wird scheinbar nicht abgespielt, aber die Zeit läuft mit. Beim wieder Einschalten springt der Timer zum Punkt als wäre die es ohne abschalten geschaut worden.

Ich starte die Aufgenommene Sendung für 1 min, schalte die Box aus und schalte die nach 5 min wieder ein. Due Aufnahme startet bei 6 min.

 

Kann das jemand bestätigen ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
55 von 73

@marcus schrieb:

 

Kann das jemand bestätigen ?


Ich habe es nicht versucht, aber es tötnt logisch: Wenn die Box ein "unsauberes" Standby macht, also den Stream nicht abschaltet, dann ist es ebenso wahrscheinlich, dass eine Aufnahme nicht beendet wird, sondern weiterläuft.

WalterB
Super User
56 von 73

Heute Abend wurde der Upgrade für die neue Box durchgeführt und jetzt funktioniert der Standby Modus ohne das immer noch der Stream läuft, also kein schnelles Blinken der LED mehr.

 

Version: 2.1.2295.596

 

:smileyhappy:

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Rezzer
Level 6
57 von 73

Hab noch kein upgrade bekommen, auch nicht nach erzwingen mit dem Kippschalter 3x betätigen.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
58 von 73

@Rezzer schrieb:

Hab noch kein upgrade bekommen, auch nicht nach erzwingen mit dem Kippschalter 3x betätigen.



Es wird sicher kommen, dazu muss nicht der Kippschalter betätigt werden. Es kommt eine Meldung auf dem TV wenn der Upgrade zur Verfügung steht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
diehand
Level 3
59 von 73

Hallo ich habe das update drauf ist des normal das das HD zeichen weiter leuchtet auf der Box?

 

gruss diehand

suisse
Level 8
60 von 73

@diehand schrieb:

Hallo ich habe das update drauf ist des normal das das HD zeichen weiter leuchtet auf der Box?

 

gruss diehand


soviel ich weiss leuchtet das immer 🙂

Nach oben