@Tux0ne schrieb:
Lol. Monaaaate 😄
Nö, es sind bereits die Richtgien dahinter - ich bin guten Mutes, dass die Ursache schnell gefunden wird. Ob es dann auch schnell zum fixen ist wird sich zeigen.
@Walter Buergin schrieb:Sie arbeiten daran, auch ein Reset (3x Netzschalter ) hat das Problem nicht behoben.
Was hast du denn erwartet 😉
Auch ein Austausch der Box bringt nichts (ausser du nimmt eine der alten). So viel ich dem Thread entnehmen kann, betrifft es nur die neuen Boxen...
Möchte mich doch auch nochmal mitteilen :smileywink:
Wenn von einer STB eine Aufnahme gestartete wird, resp. nicht mehr Live geschaut und natürlich nicht aufgenommen wird, bricht der Stream von aussen ab.
Dies je STB, wenn mehrerer vorhanden sind.
Der interne Stream bleibt aber nach dem ausschalten weiterhin bestehen, wenn auf einer Slave STB eine Aufnahme von der Master geschaut wird.
Daher als Workaround, wenn es die Übertragung schmälert, wenn für nichts ein Multicast Stream übertragen wird, STB bei laufender Aufnahme ausschalten und nicht beim Live schauen.
Ob es jetzt nur die neue STB betrifft, kann ich nicht beurteilen, könnte dies eventuell morgen noch testen.
Nachtrag:
Wenn neu Slave Box durch längeres drücken der Powertaste „runtergefahren“ wird, bricht auch der interne Stream ab und es herrscht Ruhe…
Also meine Logitech Harmony One spinnt seit dem Update, hab ihr ON /OFF auch neu gelernt, ohne erfolg.
Hat das Problem auch wer seit dem Update?
Und wen ja wie habt Ihr es behoben.
Hallo Rezzer
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist alles normal
Tschamic
Edit
Hast Du diesen Treiber SRB3310-NDVR-A (also der ist für die Tatung)
@ Tschamic
Thx, ich glaube Du hast mir geholfen. Mit dem andern Treiber, ich hatt noch den alten, für die alte Box am laufen.
Aber das ging ja alles bis zum Update, kommisch.. oder?
Ich habe die neue Box nämlich schon ca 3 Monate 🙂
@Rezzer schrieb:@ Tschamic
Aber das ging ja alles bis zum Update, kommisch.. oder?
Kann ich nicht sagen, ich hatte nie einen anderen Treiber
Ich habe die neue Box nämlich schon ca 3 Monate 🙂
erst :smileytongue:
Tschamic :smileywink:
Jupp seit dem Problem, damals ausgetauscht bekommen.
Besten Dank für Eure aufschlussreichen Feedbacks. Diese haben uns geholfen, das Problem einzugrenzen.
Vor Kurzem wurde ein Update auf die Swisscom TV Boxen aufgespielt. Dieses hat bei einigen Boxen zu einem unerwarteten Problem geführt: Die betroffenen Boxen lassen sich seither nicht korrekt in den Standby Modus versetzen, sondern blinken und arbeiten weiter. Unsere Techniker arbeiten bereits an einem neuen Update, welches das Problem beheben sollte.
Diese Arbeiten sind komplex und benötigen noch Zeit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden.
Swisscom
@AndresF schrieb:Besten Dank für Eure aufschlussreichen Feedbacks. Diese haben uns geholfen, das Problem einzugrenzen.
Vor Kurzem wurde ein Update auf die Swisscom TV Boxen aufgespielt. Dieses hat bei einigen Boxen zu einem unerwarteten Problem geführt: Die betroffenen Boxen lassen sich seither nicht korrekt in den Standby Modus versetzen, sondern blinken und arbeiten weiter. Unsere Techniker arbeiten bereits an einem neuen Update, welches das Problem beheben sollte.
Diese Arbeiten sind komplex und benötigen noch Zeit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden.Swisscom
Das ist jetzt mal ein Hinweis wo man orientiert ist das es nicht an der eigenen Installation fehlt, hatte von manchen Supporter den Hinweis bekommen das es am TV-Gerät liege oder am WLAN-Kit (Duo), oder dass das schnelle Blinken normal sei.
Es ist mir schon klar das es ein schwieriges Problem ist aber wenn so unterschiedliche Antworten vom Support kommen gibt es nur Unsicherheiten.
Von Vorteil ist bei so einem Problem das eine spezielle Nummer beim Support gelöst wird und wenn man wieder einen anderen Supporter am Telefon hat das man diese Nummer angeben kann, ohne das man die ganze Problematik neu erzählen muss und der Supporter wieder eine komplett andere Fehlersuche startet.
Von Vorteil ist bei so einem Problem das eine spezielle Nummer beim Support gelöst wird und wenn man wieder einen anderen Supporter am Telefon hat das man diese Nummer angeben kann, ohne das man die ganze Problematik neu erzählen muss und der Supporter wieder eine komplett andere Fehlersuche startet.
Richtig Walter, gute Idee und am besten die Nummer hier deponieren, damit jeder die Nummer zur Hand hat wenn er anruft
Tschamic
Der Support kann nur bei bereits bekannten Problemen helfen. Alles was neu ist, muss erst mal auffallen (entweder da oder in dem sehr viele Kunden anrufen) und dann zu den Spezialisten im Hintergrund gehen.
Erst wenn diese dann eine Lösung haben, kann der Support informiert werden und richtig helfen. Alle die inzwischen anrufen werden irgendwie nach Gutdünken aber ohne wirklichen Plan vom Support "abgehandelt".
Es nützt auch nichts, wenn man dem Support immer wieder anruft, wenn man hier mitliest. Wir wissen meist schneller Bescheid als der Supporter, der erst noch alle seine Updates lesen und memorisieren muss 😉
Nochmal eine Beobachtung:
Mir ist noch etwas beim Abspielen einer Aufnahme aufgefallen:
Die Aufnahme wird scheinbar nicht abgespielt, aber die Zeit läuft mit. Beim wieder Einschalten springt der Timer zum Punkt als wäre die es ohne abschalten geschaut worden.
Ich starte die Aufgenommene Sendung für 1 min, schalte die Box aus und schalte die nach 5 min wieder ein. Due Aufnahme startet bei 6 min.
Kann das jemand bestätigen ?
@marcus schrieb:
Kann das jemand bestätigen ?
Ich habe es nicht versucht, aber es tötnt logisch: Wenn die Box ein "unsauberes" Standby macht, also den Stream nicht abschaltet, dann ist es ebenso wahrscheinlich, dass eine Aufnahme nicht beendet wird, sondern weiterläuft.
Heute Abend wurde der Upgrade für die neue Box durchgeführt und jetzt funktioniert der Standby Modus ohne das immer noch der Stream läuft, also kein schnelles Blinken der LED mehr.
Version: 2.1.2295.596
:smileyhappy:
Hab noch kein upgrade bekommen, auch nicht nach erzwingen mit dem Kippschalter 3x betätigen.
@Rezzer schrieb:Hab noch kein upgrade bekommen, auch nicht nach erzwingen mit dem Kippschalter 3x betätigen.
Es wird sicher kommen, dazu muss nicht der Kippschalter betätigt werden. Es kommt eine Meldung auf dem TV wenn der Upgrade zur Verfügung steht.
Hallo ich habe das update drauf ist des normal das das HD zeichen weiter leuchtet auf der Box?
gruss diehand
@diehand schrieb:Hallo ich habe das update drauf ist des normal das das HD zeichen weiter leuchtet auf der Box?
gruss diehand
soviel ich weiss leuchtet das immer 🙂