• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Box Austausch - bleiben Aufnahmen erhalten?

CorinaL
Level 1
1 von 11

Hallo

 

Ich besitze noch immer die alte, schwarze TV Box. Da ich kaum Live-TV schaue sondern meistens nur via Aufnahme, frage ich mich nun, ob meine Aufnahmen beim Wechsel auf die neue Box (die kleine Box von inOne) übernommen werden? 

Oder wie muss ich hier vorgehen? Ich habe auch ein paar archivierte Aufnahmen, die ich nur ungerne verliere...

 

Danke für eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
3 von 11

Bei der ganz alten TV-Box wurden die Aufnahmen direkt auf der eingebauten Harddisk gespeichert

und ab TV 2.0 (kleine TV-Boxen) auf den Swisscom Server.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

 

Ob Dir Swisscom die Aufnahmen auf den Server verschieben kann musst Du vielleicht nachfragen, ansonsten sind diese beim Wechsel auf die UHD TV-Box weg.

 

N.b. die kleine TV-Box hat normal nichts mit dem inONE zu tun sondern besteht schon lange.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-uhd-20.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
10 Kommentare 10
kaetho
Super User
2 von 11

Hi Corina,

hier geht's ums genau gleiche Thema. Lies mal...

 

Rechne also damit, dass nicht alles mit 100%-iger Garantie übernommen wird.

 

Gruss, Thomas

WalterB
Super User
3 von 11

Bei der ganz alten TV-Box wurden die Aufnahmen direkt auf der eingebauten Harddisk gespeichert

und ab TV 2.0 (kleine TV-Boxen) auf den Swisscom Server.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

 

Ob Dir Swisscom die Aufnahmen auf den Server verschieben kann musst Du vielleicht nachfragen, ansonsten sind diese beim Wechsel auf die UHD TV-Box weg.

 

N.b. die kleine TV-Box hat normal nichts mit dem inONE zu tun sondern besteht schon lange.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-uhd-20.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 von 11

soviel ich weiss, werden alle Aufnahmen, die nach dem Februar 2014 vorhanden waren, übernommen. Dies war seinerzeit bei mir der Fall. Also wenn noch paar alte Schinken auf der Festplatte sind, sind die weg. Passiert aber auch bei einer defekten TV-Box

CorinaL
Level 1
5 von 11

Danke euch für die schnelle Rückmeldung!

kaetho
Super User
6 von 11

Melde dich doch nach der Umstellung kurz hier und berichte, was geklappt hat und was nicht.

 

Grüsse, Thomas

CorinaL
Level 1
7 von 11

Hallo

 

Also, meine Aufnahmen hat es - soviel ich festellen kann - übernommen. Jedenfalls die meisten. Meine Archivierten Sachen sind leider nicht mehr auffindbar (obwohl diese auch aus dem Jahr 2017 sind)... 

 

Nun, generell bin ich froh, dass es alles übernommen hat. aber irgendwie bleibt die Box jetzt immer hängen. Wenn ich eine Aufnahme anschaue und dann gleich löschen will, dann bleibt alles hängen. Da kann ich die Box nur noch Neustarten. Ich hoffe, dass das irgendwie noch besser wird. Keine Ahnung... 

 

(übrigens, habe beim TV das M-Paket, beim Internet das S-Paket. Gemäss Swisscom Glasfaseranschluss vorhanden). 

 

Liebe Grüsse

Corina

WalterB
Super User
8 von 11

Ist den die neue TV-Box direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
CorinaL
Level 1
9 von 11
die Box ist wie die alte TV-Box, mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden. Diese befinden sich aber nicht im selben Raum, bzw. der Router ist in unserem Jackenschrank im Eingangsbereich (da wo bei uns auch die Elektroanschlüsse sind). Ist aber ein offener Gang direkt ins Wohnzimmer, ca. 5 m Luftlinie...
POGO 1104
Super User
10 von 11

@CorinaL schrieb:
die Box ist wie die alte TV-Box....

Kannst du das bitte erklären ?

 

Die neue TV2.0 Box ist total anders wie die alten TV1.0 Boxen!

keep on rockin'
keep on rockin'
CorinaL
Level 1
11 von 11
Die TV 2.0 Box ist - wie die alte TV 1.0 Box - mit einem Ethernetkabel mit dem neuen Router verbunden. so hab ich das gemeint.
Nach oben