• Geschlossen

TV Box 2.0 mit PC verbinden und Fotos wiedergeben

biker29
Level 2
1 von 6

Wie kann ich die TV Box 2.0 mit meinem PC verbinden und Fotos wiedergeben?

Bei Swisscom TV 1.0 hatte ich einen Ordner auf meinem PC freigegeben und denn konnte ich dann abrufen und am Fernseher zeigen.

5 Kommentare 5
suisse
Level 8
2 von 6

diese Funktion (DNLA) wird leider noch nicht von der SCTV 2.0 Box unterstützt.

 

Wir hoffen jedoch alle, dass dieses Feature eines Tages wieder eingebaut wird.

3 von 6

das war aber eher eine Halblösung, da nur paar einzelne "Seiten" wie Picasa oder Facebook funktionierten. Eine richtige Lösung wie DLNA wäre sicher toll und irgendwann kommt die hoffentlich auch

biker29
Level 2
4 von 6

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

 

Ich wünsche mir eine einfache Version von Zugfriff auf meinen Computer, ich will meine Fotos ja nicht bei irgendeinem "Cloud-Anbieter" (Facebook, OneDrive, Google, Picasa, Flickr, usw.) hochladen und nebendran wiederzugeben.

Ich will meine Daten auf meiner Hardware sichern, verwalten und im eigenen Netz wiedergeben können.

 

Gruss

micro
Level 7
5 von 6

@biker29 schrieb:

Ich will meine Daten auf meiner Hardware sichern, verwalten und im eigenen Netz wiedergeben können.



Dazu brauchst du nicht unbedingt die Tv-Box. Je nach Ausstattung deines TV's kannst du auch dein Notebook direkt am TV anschliessen und deine Fotos oder Filme anschauen. Welches Notebook mit welchem Betriebssystem hast du und welches TV-Modell? Ev. können wir dir dann helfen, das Ganze ohne TV-Box zu realisieren.

6 von 6

@biker29 schrieb:

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

 

Ich wünsche mir eine einfache Version von Zugfriff auf meinen Computer, ich will meine Fotos ja nicht bei irgendeinem "Cloud-Anbieter" (Facebook, OneDrive, Google, Picasa, Flickr, usw.) hochladen und nebendran wiederzugeben.

Ich will meine Daten auf meiner Hardware sichern, verwalten und im eigenen Netz wiedergeben können.

 

Gruss


 

das ging aber auch mit SC TV 1.0 nicht - dort war es auch so. Und es geht ja im Moment nur nicht, das ganze am TV 2.0 anzuzeigen, im Netzwerk speichern, usw geht ja bei der Internetbox via USB.

 

Nach oben