• Geschlossen

TV-Box 2.0 ist für den Müll

rolf.siebold
Level 1
1 von 11

Wenn die neue Box so schlecht funktioniert wie die alte, dann gute Nacht! :smileyfrustrated:

 

 

10 Kommentare 10
Dani (CH)
Super User
2 von 11

Danke für diesen qualifizierten Satz. Was genau möchtest Du in diesem "Kunde helfen Kunden" Forum?

Rapha86
Level 2
3 von 11

@rolf.siebold

 

Solche Beiträge ohne Inhalt brauchen wir hier nicht. Wie schon Dani (CH) erwähnt hat, geht es in diesem Forum um Kunden helfen Kunden. Wenn du Probleme mit Swisscom TV 2.0 hast, dann rufe die Hotline an oder schildere deine Probleme ausführlich damit dir andere hier vieleicht weiter Helfen können.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
4 von 11

zumal über eine Mio Kunden diese Box haben - wenn das wirklich so schlimm wäre, dann würde es Rauschen im Blätterwald. Ich selber habe die Box seit 2014 und noch nie ein gravierendes Problem gehabt.

 

Da ja freie Marktwirtschaft herrscht, kann man ja auch einen andern Provider bevorzugen, die haben vielleicht ne tollere Box (was ich aber als alter Horizon-Besitzer mehr als bezweifle)

MarkusW
Level 4
5 von 11

Ich kann Ihre pauschale Aussage nicht nachvollziehen.

 

Wir nutzen 2 UHD Boxen intensiv und können keine Probleme feststellen, die so eine Bewertung wie die Ihre auch nur im ansatzweise zulassen!

snowmanch
Super User
6 von 11

Ich weiss auch nicht, was an der TV2.0 Box schlecht ist. Da war scheinbar der Schreiber mit dem Linken Fuss aufgestanden.

suisse
Level 8
7 von 11

Die Produkte sind bei mir extrem stabil.

 

Vielleicht liegen die Probleme

 

a) an der Installation

b) am Benutzer

 

 

8 von 11

3. an der Leitung

 

kann sehr gut sein, dass es an der Leitung (in oder ausserhalb dem Haus) liegt. Leider setzt All IP auf den "alten" Leitungen auf und ersetzt nicht ALLES. Erst in Verbindung mit Glasfaser könnte man von einer ganz NEUEN Lösung sprechen. Aber auch diese Problematik wird in Ordnung gebracht (zumind. versucht), aber auch nur, wenn man sich bei der SC meldet.

kaetho
Super User
9 von 11

Hallo @rolf.siebold

hast du konkrete Erfahrungen gemacht mit der UHD-Box? Die HD-Box (2.0) hatte beim Start vor 2 Jahren tatsächlich etwas Mühe. Da wurde aber nicht nur eine neue Box lanciert, sondern der "Unterbau" war auch komplett neu (z.B. Wechsel der Aufnahmen von interner HDD auf Cloud). Diese Kinderkrankheiten sind jetzt weg und die neue UHD-Box setzt auf derselben Plattform auf.

Bei mir läuft die neue UHD-Box auch stabil. Wenn du tatsächlich Probleme hast damit, dann sind zuerst die zwei Punkte die @suisse anspricht zu prüfen.

 

Thomas

Popey_46
Level 1
10 von 11

Bei mir läuft die box gar nicht so stabil. Immer mal wieder hängt sie auf, "videoformat nicht unterstützt oder kein videosignal. Aus/Einschalten mit bootvorgang alles wieder ok.

Der Sound ist immer noch gleich schlecht wie bei der alten box, Sprache ganz schlecht, grosse Lautstärken Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern.

Ich habe eine Vergleichsmöglichkeit, ich kann auch über Satelit empfangen.

Die Verschlüsselungs-Aktivierung (viel zu oft) beim Empfang im Ausland braucht manchmal sehr lange. da ist die Tagesschau die man eigentlich nur sehen wollte schon fast vorbei bis es hell wird.

XT
Level 6
Level 6
11 von 11

Das hört sich nach HDMI Problemen an. Hast du ein HDMI Highspeed Kabel? Hast du es schon mal ausgetauscht.
Kannst du für deinen Fernseher ein Firmwareupdate machen?

 

Oder hast du noch die alte TV1.0 Box?

Nach oben