unser bild bleibt nach 10 Sekunden stehen. Das Internet funktioniert einwandfrei auf PC und tablet. alles wurde ausgesteckt und neu gestartet. Was können wir sonst noch machen?
@pni schrieb:
es ist via Kabel verbunden. Swisscom sagte, es sei wegen der neuen Leitung. ca. 14 Tage daure die Messphase. Da wir in der Nacht immer wieder ausgeschaltet haben, verzögere sich die Sache nun. Wir müssten also weitere 2 Wochen ohne TV auskommen.
Das ist eine absolute Bullshit-Antwort... Die Messphase hat gar nichts, aber auch gar nichts mit dem Multicasttraffic zu tun - und da leigt das Problem bei dir. Ruf nochmals an und wenn die wieder jemand so einen Mist erzählt, verlange den Namen und beschwer dich bei der Swisscom sie sollen den Supporter nochmals schulen.
Dieser Fall muss zwingend in den 2nd-Level-Support, ich gehe davon aus, dass entweder der Roputer defekt ist oder auf der Leitung ein Konfigurationsproblem besteht.
Wie ist die Swisscom TV Box mit dem Router verbunden?
Direkt über Kupfer Kabel oder sind noch irgendwelche Verbindungs-Kits oder Switches dazwischen?
Schau mal hier nach. Problem wurde bereits gepostet.
es ist via Kabel verbunden. Swisscom sagte, es sei wegen der neuen Leitung. ca. 14 Tage daure die Messphase. Da wir in der Nacht immer wieder ausgeschaltet haben, verzögere sich die Sache nun. Wir müssten also weitere 2 Wochen ohne TV auskommen.
Nochmals:
Hast Du das Swisscom TV Gerät direkt mit LAN an Dein Router angeschlossen oder hast Du das Swisscom TV Gerät und der Router dazwischen mit einem Switch oder ähnlichem verbunden?
Alles ist per Kabel verbunden. Router zu Swisscombox. Nichts anderes ist dazwischen.
@pni schrieb:
es ist via Kabel verbunden. Swisscom sagte, es sei wegen der neuen Leitung. ca. 14 Tage daure die Messphase. Da wir in der Nacht immer wieder ausgeschaltet haben, verzögere sich die Sache nun. Wir müssten also weitere 2 Wochen ohne TV auskommen.
Das ist eine absolute Bullshit-Antwort... Die Messphase hat gar nichts, aber auch gar nichts mit dem Multicasttraffic zu tun - und da leigt das Problem bei dir. Ruf nochmals an und wenn die wieder jemand so einen Mist erzählt, verlange den Namen und beschwer dich bei der Swisscom sie sollen den Supporter nochmals schulen.
Dieser Fall muss zwingend in den 2nd-Level-Support, ich gehe davon aus, dass entweder der Roputer defekt ist oder auf der Leitung ein Konfigurationsproblem besteht.
Danke, ich rufe morgen die swisscom nochmals an und melde mich dann wieder.
Super, das Problem ist behoben. Es lag bei der Umschaltung von Multi- auf Uni?casttraffic; gem. Swisscom. Der Router musste neu konfiguriert werden. Danke du hast uns vor 14 Tage ohne TV gerettet.