• Geschlossen

TV App ohne Datenvolumen?

Commander
Level 1
1 von 9

Hi 

 

Gibt es eine TV APP bei der nicht vom 3g datenvolum abgezogen wird, wie zum beispiel Orange TV`?

8 Kommentare 8
Warren
Super User
2 von 9

Swisscom TV air verrechnet kein Datenvolumen wenn Du es mit einem Swisscom Handy benutzt.

Kostet aber 9.- monatlich, sofern du KEIN Vivo Casa Abo hast.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Commander
Level 1
3 von 9

Geht das auch mit Prepaid?

suisse
Level 8
4 von 9

@Commander schrieb:

Geht das auch mit Prepaid?



ja, mit Swisscom Prepaid

"

Der anfallende Datenverkehr ist für den Kunden mit einem

Swisscom DSL- oder NATEL®-Abonnement oder einem NATEL

Easy® kostenlos. Bezieht ein Kunde Swisscom TV air auf seinem

mobilen Endgerät über Mobilnetze von Drittprovidern,

so richten sich allfällige Kosten für den Datenverkehr nach

dem Vertragsverhältnis mit dem Drittprovider"

 

Quelle: http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/TV/TV_air_LB_de.pdf

Hitman
Level 1
5 von 9

Habe Swisscom TV Air für 9.-

Wenn ich mit dem Videoplayer zur Bildübertragung übers Netz gehe, frisst dieser unheimlich Daten.

Swisscom braucht kein Datenvolumen, aber der Videoplayer.

Gibt es AbspielApps die weniger Daten brauchen??

marcus
Super User
6 von 9

Der Stream und damit das Datenvolumen ist immer gleich.

Egal welchen Player du nutzt.

Du kannst ein privates oder offnes WLAN nutzen. Aber nicht das Swisscom Mobile oder EAP-SIM.

Das Dtenvolumen für TVAir wird nicht gezählt, wenn du es auf dem Natel schaust.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
roman70
Level 5
7 von 9

Bei mir funktioniert es aber nicht überall so.

 

Ich habe Vivo Casa ****. Darin ist TV air inkl. Datenvolumen inbegriffen.

 

Auf dem PC und dem Symbian-Smartphone funktioniert es einwandfrei.

 

Auf dem iPad aber habe ich Probleme. Dort habe ich eine Swisscom-Simcard mit zubuchbaren Datenpaketen. Obwohl das Datenvolumen inbegriffen sein sollte, funktioniert TV Air auf dem iPad nicht, wenn kein Datenvolumen vorhanden ist. Und zwar scheitert dann das Loginprozedere. Er versucht, das Swisscom-Login durchzuführen es erscheint aber jeweils die Fehlermeldung:

 

"Beim Anmelden trat ein unbekannter Fehler auf, bitte versuchen Sie es noch einmal."

 

Das Nocheinmal kann man sich aber ersparen, man erhält immer die selbe Meldung.

 

Interessanterweise funktioniert der EPG und sogar die Aktualisierung der Vorschaubilder der einzelnen Sender.

roman70
Level 5
8 von 9

Ich habe es jetzt noch mit Login über Natelnummer versucht. Geht auch nicht. Ich erhalte kein SMS auf meine Handynummer, welche eigentlich in meinem Kundencenter verknüpft ist.

swisscom-user
Level 1
9 von 9

Genau das hat mich dazu veranlasst, mein Data-Flex wieder auf ein ganz normales PrePaid umzustellen. Und seither kann ich TV Air auch wieder gebrauchen. Werde aber wohl bei 2 GB Datenverbrauch die Speedbremse verpasst bekommen - aber 2 GB TV Air ist eine ganze Menge.

 

Zudem habe ich sehr unregelmässige Nutzungsbedürfnisse. Kann durchaus sein, dass ich über Wochen keine Daten ziehe, aber einem Tag dann 400 - 500 MB. Das ist mit dem Data Flex dann eher teuer - beim PrePaid kostets CHF 5.- und gut ist.

Nach oben