abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air von Wingo Internetanschluss

Novice
1 von 6

Hallo zusammen

 

Wird TV Air irgendwie geblockt, wenn ich von einem Wingo Internetanschluss her komme?

Komme seit heute nicht mal mehr auf die TV Air Webseite drauf, weder mit IE, noch Edge, noch Firefox, noch Vivaldi.

 

Ebenfalls bleibt auch die TV Air App auf meinem iPad beim Swisscom Logo hängen, da ich dort auch über WLAN zugreife. Wenn ich auf dem iPad via Hotspot vom Handy zugreife, funktionierts einwandfrei.

 

Sobald ich via WLAN vom Wingo Anschluss komme, dann nicht.

 

Bislang hat das einwandfrei geklappt, die letzten zwei Monate.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Expert
6 von 6

Ich war diese Woche ein paar Tage bei einem Kollegen der Wingo Internet hat. Es hat wunderbar funktioniert. Geht es bei euch auch wieder?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
5 Kommentare
Super User
2 von 6

Warum sollte das geblockt werden?

Nein .

Lösche mal den Cache. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 6

Hab ich schon gemacht, hat definitiv nichts mit dem Browser Cache zu tun.

Wenn ich über WLAN auf tvair.swisscom.ch will, kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

 

Danach über den Hotspot vom Handy, funktionierts einwandfrei. Muss also definitiv was mit dem Internetanschluss zu tun haben.

Expert
4 von 6

Hi @raftbone

Wenn du sagst "Komme seit heute nicht mal mehr auf die TV Air Webseite drauf", heisst das zuvor ging das noch? Und du hast 'tvair.swisscom.ch' direkt in die URL eingegeben? Nur um sicher zu gehen, die Seite selbst wird nicht geladen, es hängt nicht nach dem Login?

Editiert
Novice
5 von 6
Nein, es hängt nicht nach dem Login, sondern sie wird effektiv gar nicht geladen.
Ich erhalte z.B. auch keine Antwort auf ein Ping von tvair.seisscom.ch, was aber funktionieren müsste.

Sobald ich über den Handy Hotspot gehe, klappts mit demselben Notebook und Browser einwandfrei.

Habe jetzt bei Wingo auch mal noch direkt nachgefragt, was hier der Grund sein könnte.
Highlighted
Expert
6 von 6

Ich war diese Woche ein paar Tage bei einem Kollegen der Wingo Internet hat. Es hat wunderbar funktioniert. Geht es bei euch auch wieder?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***