Swisscom TV Air funktioniert mit dem Samsung Galaxy Tab 2 (P5110) nicht. Es erscheint die Meldung "Ihr Gerät wird von Swisscom nicht erkannt. Bitte testen Sie, ob Sie mit diesem Gerät TV air empfangen können". Der anschliessende Test fällt dann negativ, mit folgender Meldung, aus: "Video kann nicht wiedergegeben werden".
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum TV Air mit dem Tab nicht funktioniert, zumal Swisscom das Tab offiziell in den Shops verkauft.
Hat jemand einen Hinweis, wie ich TV Air auf dem Tab zum Laufen kriege?
Hallo Phil1402
Afaik hat Android Probleme mit TV Air, lies dich doch mal durch
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/bd-p/tvair_de
Vielleicht gibt es Lösungsansätze hier
Tschamic
Welche Android OS Version liegt vor und seit wann geht es nicht mehr?
Habe das selbe Problem (LG Optimus 3D, Android 2.3) und wird derzeit von Swisscom überprüft.
Hallo Tschamic
Leider kann ich den Beitrag von Afaik nicht finden. Der Link verweist auf die Startseite vom Diskussionsforum über Swisscom TV Air.
Ich habe das Gerät eben neu gekauft. Meine Adroid Version ist: 4.0.3
Interessant. Hab angenommen das es an 2.3. liegt.
Wie schon geschrieben, hab ich meinen Fall gemeldet und man ist dran es zu überprüfen.
Du kannst entweder warten und ich sag dir bescheid was dabei raus kommt oder du meldest dich selber morgen bei der Hotline und meldest deinen Fall.
Auch mein Medion Tablet mit Android 4 wird icht erkannt..
Danke für den Hinweis. Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Hast du von Swisscom eine Antwort erhalten? Läuft bei dir nun TV Air?
Keine direkte Antwort, ausser das man den Fall überprüfe.
Hab dann aus Neugier Firefox gelöscht und den Standardbrowser von Android (leider) wieder genommen.
Mit dem lässt sich TV Air aufrufen.