• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air mit Samsung Galaxy Tab 2

Phil1402
Level 1
1 von 14

Swisscom TV Air funktioniert mit dem Samsung Galaxy Tab 2 (P5110) nicht. Es erscheint die Meldung "Ihr Gerät wird von Swisscom nicht erkannt. Bitte testen Sie, ob Sie mit diesem Gerät TV air empfangen können". Der anschliessende Test fällt dann negativ, mit folgender Meldung, aus: "Video kann nicht wiedergegeben werden".

 

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum TV Air mit dem Tab nicht funktioniert, zumal Swisscom das Tab offiziell in den Shops verkauft.

 

Hat jemand einen Hinweis, wie ich TV Air auf dem Tab zum Laufen kriege?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Phil1402
Level 1
14 von 14
TVAir funktioniert seit kurzem ohne mein Zutun. Swisscom muss was angepasst haben.
13 Kommentare 13
Tschamic
Super User
2 von 14

Hallo Phil1402

 Afaik hat Android Probleme mit TV Air, lies dich doch mal durch

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/bd-p/tvair_de

 Vielleicht gibt es Lösungsansätze hier

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Mondsucht
Level 3
3 von 14

Welche Android OS Version liegt vor und seit wann geht es nicht mehr?

 

Habe das selbe Problem (LG Optimus 3D, Android 2.3) und wird derzeit von Swisscom überprüft.

 

AyKxK-DCMAAFn5Y.jpg

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Phil1402
Level 1
4 von 14

Hallo Tschamic

 

Leider kann ich den Beitrag von Afaik nicht finden. Der Link verweist auf die Startseite vom Diskussionsforum über Swisscom TV Air.

 

 

 

Phil1402
Level 1
5 von 14

Ich habe das Gerät eben neu gekauft. Meine Adroid Version ist: 4.0.3

Mondsucht
Level 3
6 von 14

Interessant. Hab angenommen das es an 2.3. liegt.

 

Wie schon geschrieben, hab ich meinen Fall gemeldet und man ist dran es zu überprüfen.

Du kannst entweder warten und ich sag dir bescheid was dabei raus kommt oder du meldest dich selber morgen bei der Hotline und meldest deinen Fall.

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Phil1402
Level 1
7 von 14
Ich werde morgen auch mit einem Hotline Mitarbeiter in Verbindung setzen.
marcus
Super User
8 von 14

Auch mein Medion Tablet mit Android 4 wird icht erkannt.. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
9 von 14
Phil1402
Level 1
10 von 14

Danke für den Hinweis. Funktioniert bei mir leider auch nicht.

 

Phil1402
Level 1
11 von 14
Der Bericht des Hotline Mitarbeiters fiel negativ aus. Swisscom unterstütze nur das Galaxy Tag mit SIM Karte. Warum TV air über wl an nicht funktionieren soll bleibt mir ein Rätsel. Ev. werde ein Wlan Tab nach einem künftigen Update der App unterstützt. Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Bin aber für weitere Vorschläge und Tipps immer offen.
Phil1402
Level 1
12 von 14

Hast du von Swisscom eine Antwort erhalten? Läuft bei dir nun TV Air?

Mondsucht
Level 3
13 von 14

Keine direkte Antwort, ausser das man den Fall überprüfe.

 

Hab dann aus Neugier Firefox gelöscht und den Standardbrowser von Android (leider) wieder genommen.

Mit dem lässt sich TV Air aufrufen.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Phil1402
Level 1
14 von 14
TVAir funktioniert seit kurzem ohne mein Zutun. Swisscom muss was angepasst haben.
Nach oben