• Geschlossen

TV Air geht nicht mit HTC one S

JS
Level 1
Level 1
1 von 5
Mein neues Gerät "sagt" mir soeben, dass ich TV air nicht empfangen kann ! Das ist für mich eine böse Überraschung, bezahle ich doch für TV air über's Abo. Kann mit jemand sagen, ob das wirklich wahr ist !?!?!? LG - Sepp
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Du bist nicht alleine.

Such mal nach TVAir.

Es gibt viele Beiträge darüber.

Und viele User, bei denen es nicht geht.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
3 von 5

Hallo Sepp.

 

Swisscom TV Air versucht anhand des User Agent Strings dein Gerät zu erkennen und dementsprechend einen optimierten Stream (zB http-Streaming oder RTSP) zur Verfügung zu stellen. Welchen User Agent String dein Gerät sendet kannst du zB. hier prüfen. http://www.useragentstring.com

Nun... wie du siehts, klappt dieses Verfahren mit Swisscom TV Air nicht wirklich immer toll 🙂

 

 

Du kannst aber versuchen den User Agent String zu ändern.

  1. Dazu gibst du in der Adresszeile des Standard Browsers about:debug ein und drückst auf los.Screenshot_2012-07-22-18-24-08.png
  2. Danach kannst du via Menü>Einstellungen>Debuggen>UAString den Wert auf Froyo-N1 ändern. Screenshot_2012-07-22-18-24-20.pngScreenshot_2012-07-22-18-24-27.pngScreenshot_2012-07-22-18-24-54.png
  3. Als nächstes löscht du auch in den Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" noch den Browser Cache und die Cookies.
  4. Besuche die Site http://mobile.tvair.swisscom.ch und schau ob es funktioniert.

Falls nicht hast du die Chance, dass Swisscom nach einem Anruf von dir, dieses Gerät in die Liste für TV Air aufnimmt. Alternativ kann man aber auch auf eine kombinierte App von TV-Guide und TV-Air warten, wie es sie für apple iOS schon gibt, welche uU. etwas anderst arbeitet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
micro
Level 7
4 von 5

@Tux0ne schrieb:
..., welche uU. etwas anderst arbeitet.

Da kannst du einen drauf lassen :-))

Anonym
5 von 5

Hallo JS

 

ich vermute mal du hast Swisscom-login und das TV-Air-App von ihr. Welche Browser hast du schon versucht auf deinem HTC? Ein Swisscom-Konto ist je nach Abo vorteilhaft wenn man TV Air anschauen will, da es sonst 9.- p.M. kostet

Hatte nämlich ein ähnliches Problem mit dem anschauen der TV-Filme auf Dolphin HD, denn der Dolphin wollte eine "playlist.m3u8" runterladen, bei der ich nicht wusste wie öffnen. Ob es ein Flash-Player braucht weiss ich nicht, also versuchte ich andere Browser wie Dolphin Mini, Miren Browser, Chrome Mobile, Opera Mobile und den vorinstallierten Browser. Bis auf eben dem Dolphin HD und Opera Mobile funktionierte es bei den anderen gut und es hat sie alle angezeigt, die TV-Filme. Der vorinstallierte INTERNET-Browser verlangte nach dem Videoplayer-App. Der Chrome Mobile spielte sie direkt nach "jetzt abspielen". Der Miren Browser noch direkter, gleich nach anklicken des Senders. Dasselbe beim Dolphin Mini.

Weitere wie Firefox oder Opera Mini weiss ich nicht ob die TV Air abspielen können, da nicht installiert.

Und ob ausser Hause W-lan aktiviert werden muss, werde ich auch noch heraus finden.

Falls wesentlich, mein Gerät ist das SGS3 mit ICS.

 

Ich frage mich ob es die App TV Air wirklich braucht wenn man den genauen Link der Senderliste als Lesezeichen gespeichert hat. Habs getestet, es geht auch ohne App!

http://mobile.bluwin.ch/tvair/tvc4/index.php/1634?  <<< das "?" gehört auch zum Link.

 

Hoffe du hast das Problem lösen können und grüsse dich.  :smileyhappy:

 

Nach oben