• Geschlossen

TV Air bleibt beim Willkommen hängen

pibi
Level 2
1 von 12

"Mit TV Air holen Sie sich Swisscom TV auf Ihr Laptop..."! Angelockt durch diesen Werbeslogan wollte ich mit dem Button "Zum Live TV" es ausprobieren, aber Sense: ich bekomme nur den Begrüssungstext "Willkommen bei Swisscom TV Air" zusammen mit dem Swisscom-Logo sonst nix. Was mache ich falsch?

Editiert
11 Kommentare 11
TheDude
Level 4
2 von 12

Hi @pibi

 

Welchen Browser vewendest du und ist dieser auf dem neusten Stand (Update gemacht)? Versuch mal das:

A) sicherstellen dass der Browser auf der aktuellsten Version ist und direkt tvair.swisscom.ch in die URL/Adresszeile eingeben

B) Cache & Temporäre Browserdaten löschen (ist bei allen Browsern irgendwo unter Einstellungen drin, Browser neu starten und nochmals A) versuchen

C) anderen Browser verwenden (empfehle Firefox)

Editiert
Gemadali
Level 2
3 von 12

Und prüfe am besten noch ob eine Firewall bei dir aktiv ist - falls ja mal deaktivieren + prüfen ob der Zugriff danach funktioniert.

TheDude
Level 4
4 von 12

Hi @pibi

 

Und, wie siehts aus?

 

PS: es wäre gut wenn das Betreff etwas mehr aussagt. Da wir hier im "TV online und TV Air" Forum sind hilft "TV Air" nicht viel wenn Leute nach etwas bestimmten suchen. Ein "Bleibt beim Willkommen hängen" wäre da sicher hilfreich gewesen (...um das Leben anderer User etwas einfach zu machen... )

pibi
Level 2
5 von 12

tvair.JPG

 

So siehts aus. That's it.

POGO 1104
Super User
6 von 12
@pibi,

Versuch mal einen anderen Internetbrowser
keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
7 von 12

@pibi schrieb:

tvair.JPG

 

So siehts aus. That's it.


Du hast nicht geschrieben, ob du dir Tips ausprobiert hast.

Von alleine läuft es siche rnicht.

Wichtig wäre, dass du evtl. Script und Adblocker ausschaltest.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Chrigu41
Level 2
8 von 12

Kannst Du die genannte URL in der zweiten Zeile bitte noch fehlerfrei eingeben, damit man die Seite tatsächlich kopieren und aufrufen kann? - Auch abschreiben ist eine Kunst...

TheDude
Level 4
9 von 12

Danke für den Typo-Hinweis @Chrigu41

Habs angepasst. Hoffe dass der Typo mit etwas Grips selbstständig erkannt und korrekt eingegeben werden konnte 😉

TheDude
Level 4
10 von 12

Hi @pibi

Wahrscheinlich ein blockiert ein aktiver Ad-Blocker die Seite. Siehe Thread TV Air von Adblock blockiert

pibi
Level 2
11 von 12

Der Ad-Blocker wars. DAnke. TVAir funktioniert jetzt, aber ich muss bei jedem Aufuf die AGB erneut akzeptieren. Ist das normal?

PiBi

Proximate
Level 2
12 von 12

Sieht nach falschem Cookie-Handling aus. Solche Angaben werden als Cookie gespeichert, welche Einstellungen hast du im Browser bezüglich Cookie Handling? *Cookies Speichern --> Immer / Von Seiten die ich besuche* Sollten im Firefox passen.

 

Hier noch ein HowTo von TheDude:

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-TV-online-und/TV-Air-AGB-s-erscheinen...

 

Nach oben