abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

TV Air auf iPad seit letztem App-Update unstabil

Contributor
1 von 20

Seit dem letzten Update der App hat sich auf dem Icon unten links die Ecke neu eingefärbt (rot-weiss).

Seither läuft die App nicht mehr stabil. Ist ziemlich frustrierend.

Bin ich der einzige oder beobachten das andere auch?

Gibt es Tipps für Lösungen?

Danke.

19 Kommentare
Super User
2 von 20

Selber konnte ich keinen Fehler auf dem iPad Mini und iPad2 feststellen.

Hast Du das Apps schon mal komplett deinstalliert und wieder installiert ?

Contributor
3 von 20

Habe die App nun mal deinstalliert und wieder neu installiert. Melde mich, falls ich neue Erkenntnisse habe.

Danke schon mal für den Tipp.

Contributor
4 von 20

... und schon wieder ohne Vorwarnung ausgestiegen.

Ich habe eine Sendung mit Verzögerung (Replay) angeschaut.

Werde wieder berichten.

Contributor
5 von 20

Immer wieder Abstürze. Die App ist so unbrauchbar für mich.

Werde mir also Alternativen besorgen und auf TV Air von Swisscom verzichten müssen.

Contributor
6 von 20

Dasselbe bei mir, stürzt nur noch ab. Live geht noch so knapp, aber Replay ist unmöglich. Die Vorgängerversion war viel besser!!!

Novice
7 von 20
Bei mir dasselbe! Liegts am app update oder am neuen ios 8.1.1? Niemand eine Idee?
Super User
8 von 20

@Lüku schrieb:
Bei mir dasselbe! Liegts am app update oder am neuen ios 8.1.1? Niemand eine Idee?

 

Hast Du das Apps schon deinstalliert und wieder installiert ?

9 von 20
Seit dem letzten Update ist die App nicht mehr brauchbar. Ständige Abstürze, egal ob ich Echtzeit schaue oder Replay.
Die Replay Funktion ist sehr häufig gar nicht möglich. Alles in allem sehr nervig!
Novice
10 von 20

Jawohl. Hat nichts geholfen!!

Expert
11 von 20

Ich habe ein iPad mini und auch mit dem neusten Update keine Probleme. Allerdings habe ich noch Version 8.1 (nicht 8.1.1) von iOS.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Contributor
12 von 20

Und heute nun wieder Abstürze während des Tennis Halbfinals (live, nicht replay):

Swisscom-tschuldigung.PNG

Wirklich ärgerlich. Und die Entschuldigung bringt nix.

Ich frage mich, ob Swisscom nicht besser Lösungen bringt für die bestehenden Kunden als mit neuen Versionen zu experimentieren. 

Contributor
13 von 20

Es wird immer schlimmer.

 

Black-out im Guide bleibt leer und 'TV schauen' bringt lauter 'No data available':
Swisscom TV Air tut wieder nicht auf dem iPad.

 

Unbrauchbar!

 

Bin gespannt, ob sich hier auch mal jemand von meinem Lieferanten Swisscom mit einem Lösungsvorschlag meldet oder ob die gemolkenen Kühe nach Zahlungseingang einfach 'im Regen stehen gelassen' werden.

Novice
14 von 20
Habe genau das gleiche Problem. Das neue update ist Katastrophe. Obwohl neu installiert, fällt login immer wieder raus. Dazu kann ich nicht über die Einstellungen oben rechts einloggen, sondern muss es über replay versuchen. Meist kommt bei einer Senderauswahl die Mittelung das der gewählte Sender im Moment nicht abgespielt werden kann. Mein Ausweg: bin auf Zattoo ausgewichen. Bin gespannt wie schnell swisscom das löst.
Contributor
15 von 20

Stand heute: Die App läuft momentan für live und replay stabil.

 

Ich habe durch Vermittlung von einer Mitarbeiterin im Swisscom CallCenter heute per Telefon Unterstützung von einem Mitarbeiter im Swisscom 'Center of Competence Wireless' erhalten.

 

Er hat mir folgendes Vorgehen auf meinem iPad empfohlen:

1. Setze die WLAN-Verbindung zurück (Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Netwerkeinstellungen)

2. Lösche die App für Swisscom TV vom iPad (das nun offline ist)

3. Schalte das iPad ganz aus und dann wieder ein

4. Verbinde nun das iPad wieder mit Deinem WLAN (dazu Schlüssel bereithalten)

5. Installiere die Swisscom App aus dem App-Store wieder

 

Habe alles so gemacht und hoffe, dass die App nun für länger (wieso nicht für immer?) stabil läuft. Falls nicht, werde ich mich hier wieder melden.

Also: No News ist Good News.

Novice
16 von 20
So gemacht. Keine Änderung. App stürzt trotzdem ab...
Contributor
17 von 20

Scheint Strategie dahinter zu stecken. Alle TV Air Abonennten zu nerven (letztes Wochenende Totalausfall über Tage hinweg), bis diese bereit sind auf TV2.0 umzusteigen und für dies noch Fr. 99.- abdrücken dürfen. Bravo Swisscom das bringt Sympathien!

Super User hed
Super User
18 von 20

Und was sollen wir nun hier im Forum wo Kunden andern Kunden helfen wollen mit dieser Info anfangen?

 

Contributor
19 von 20

Es hilft all den Nutzern hier, welche die nicht auf der Lohnliste der Swisscom stehen, zu verstehen, dass sie das Problem nicht mit ihrem Zutun beheben können.

Highlighted
Contributor
20 von 20

Replay läuft bei mir auch seit ca. 1 Woche sehr instabil. Habe noch die App 1.0 auf dem iPad. Hab dann die neue App zusätzlich geladen. Das Ergebnis ist dasselbe.

 

Replay geht oft gar nicht...dreht ewig! Oder bricht plötzlich ab. Auch spulen mag es nicht mehr leiden, schwarze Fläche und ewiges drehen.

 

Gab es eine Update oder warum ist das plötzlich so? Auch eine Kollegin im Geschäft hat das genau gleiche Problem.

 

Auf dem TV keine Problem.

 

Gruss Steff

Nach oben