• Geschlossen

TV Air Ruckelt seit SCTV 2.0

Xanador
Level 3
1 von 5

Ich habe seit letzter Woche Swisscom TV 2.0. Seither ruckelt das Bild, wenn ich auf meinem iMac Swisscom TV schaue, alle 5-10 Sekunde um ca. 1 Sekunde. Der Ton läuft einwandfrei.

 

Das Problem taucht auf, egal ob gleichzeitig jemand auf der TV-Box fernsieht oder nicht. Habe den Router schon mehrmals neu gestartet, hat nix gebracht. Browser ist Safari. 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass meine Internet-Geschwindikeit bei der Umstellung irgendwie gelitten hat (versehentlich)?

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@fabrogle schrieb:

Ich habe seit letzter Woche Swisscom TV 2.0. Seither ruckelt das Bild, wenn ich auf meinem iMac Swisscom TV schaue, alle 5-10 Sekunde um ca. 1 Sekunde. Der Ton läuft einwandfrei.

Das Problem taucht auf, egal ob gleichzeitig jemand auf der TV-Box fernsieht oder nicht. Habe den Router schon mehrmals neu gestartet, hat nix gebracht. Browser ist Safari. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass meine Internet-Geschwindikeit bei der Umstellung irgendwie gelitten hat (versehentlich)?


 

Was werden im Routermenu für Leistungsdaten angezeigt ?

Wie ist der iMac mit dem Router verbunden, (LAN oder WLAN ) ?

Selber verwende ich beim iMac, Macbook und PC,  Firefox.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Xanador
Level 3
3 von 5

Der iMac ist mit Router verkabelt (LAN). Upstream gemäss Router Menu: 27523 Kbps / 11012 Kbps.

 

Ich kann schon mal testhalber den Firefox installieren - tatsache ist allerdings, dass ich seit 2 Jahren auf dem iMac bis eben letzte Woche problemlos via Safari TV Air schauen konnte...

 

 

XT
Level 6
Level 6
4 von 5
Hast du Safari Beendet und den Mac neu gestartet?
Xanador
Level 3
5 von 5

Yep, hab ich gemacht. Habs jetzt spasseshalber nochmals gemacht und folgendes festgestellt. Nach dem Neustart ging Live-TV Ruckelfrei. Danach nach ca. 2 Min.) habe ich mit Replay etwas von Vorgestern gestartet - da ging das Ruckeln dann sofort wieder los. Wenn ich dann wieder zurück zum Live-TV gehe, ruckelt es dort auch. 

 

Habe den Mac nun nochmals neu gestartet und schaue nun seit 10 Min. Live-TV Ruckelfrei. Scheint also irgendwie mit dem Streamen von Replay-Sendungen zusammenzuhängen!?

Nach oben