• Geschlossen

TV Air Login

Ernie
Level 4
1 von 6

ich verwende TV Air an meinem PC, logge mich mit meinem Swisscom TV Abo Login ein und nerve mich weil ich dauern die Bestimmungen akzeptieren muss (bei jedem Login)

Ich habe doch als Swisscom Kunde gewisse AGB's akzeptiert und sollte doch nicht jedes Mal wieder das gleiche akzeptieren müssen. Das es bei Nichtkunden so läuft ok, kann ich noch verstehen aber so

5 Kommentare 5
TheDude
Level 4
2 von 6

Hallo @Ernie

 

Soweit ich sehe müssen die AGB's neu akzeptiert werden wenn man:

1.: sich mit einem anderen Browser einloggt

2.: die Cookies auf dem jeweiligen Browser löscht (Logininformationen werden darin gespeichert) -> nicht sicher ob man den Browser so einstellen kann dass er dies jeweils bei jedem Neustart tut...

 

Falls du andere Erfahrungen gemacht hast lass doch ein paar Details zukommen

marcus
Super User
3 von 6

TV Air neu installieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ernie
Level 4
4 von 6

muss es nicht installieren, nehme es von der Toolbar der Bluewin Homepage wo Icons für Storys, E-Mail + SMS, TV und Kundencenter stehen

Ernie
Level 4
5 von 6
ich nehme immer Microsoft Edge dafür und ja, normalerweise habe ich alles so eingestellt, dass Cache und Cookies nach dem Schliessen gelöscht werden. Aber wie gesagt, ich logge mich ja zuerst mit meinem Swisscom Login ein und weil ich ja den Vertrag für Swisscom TV (normal) habe müssten doch damit auch die AGB's für TV Air abgedeckt sein. Wie auch erwähnt wenn ich "nicht-Kunde" wäre und ich müsste das machen dann ok, ich hätte ja dann keine Vertrag mit Swisscom
TheDude
Level 4
6 von 6

Hi @Ernie

 

> "...und weil ich ja den Vertrag für Swisscom TV (normal) habe müssten doch damit auch die AGB's für TV Air abgedeckt sein..."

Wie gesagt, die Login-Information incl. Status der AGB's werden in den Cookies gespeichert. Wenn du diese täglich Löschst sind diese Informationen futsch und dein Browser wird somit jedesmal bei aufrufen der Seite als "erstmaliges Login" erkannt wo du die AGB's akzeptieren musst.

Diese Infos könnte man auch auf dem System ablegen, stimmt. Es wird wohl einen Grund geben weshalb das so gelöst wurde wie es akuell drin ist.

Würde jeder sein Cache und/oder Cookies täglich löschen würde SC das sicher anders lösen. Im Moment scheinst du damit aber noch eine Minderheit zu sein. Ich mache das auch nie und verstehe nicht ganz weshalb du das so machst.

Alternativ kannst du ja anstatt alle Cookies zu löschen die von tvair.swisscom.ch behalten.

Nach oben