• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Abo wechseln

René-S
Level 4
1 von 6

Hallo

Ich habe jetzt Vivo Casa **** und möchte, innerhalb der Mindest-Vertragsdauer, auf Vivo M wechseln.

geht das?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
René-S
Level 4
6 von 6

Danke für all die Antworten.

 

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@René-S schrieb:

Hallo

Ich habe jetzt Vivo Casa **** und möchte, innerhalb der Mindest-Vertragsdauer, auf Vivo M wechseln.

geht das?

 


 

Das sollte eigentlich kein Problem sein, einfach mal bei der Nr. 0800 800 800 nachfragen, oder beim nächsten Swisscom Shop vorbeigehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 6

@René-S schrieb:

Hallo

Ich habe jetzt Vivo Casa **** und möchte, innerhalb der Mindest-Vertragsdauer, auf Vivo M wechseln.

geht das?

 

 


hast schon All-IP ???

 

wenn nicht, am besten anrufen, denn ein Wechsel von Vivo Casa4* auf Vivo M (All IP) ist nicht nur technologisch anders, sondern auch mit Veränderungen vor Ort verbunden, denn ab dem Moment steckst du dein Telefon ins Modem und je nachdem wie deine Hausinstallation ist, könnte es Probleme geben. Oder Alarmanlage, Telealarm usw. vor Ort, würde nach dieser Umstellung nicht mehr richtig funktionieren.

 

Wenn das schon hast, ist es ein einfaches, da kannst es auch im Shop bestellen gehen oder noch besser im Kundencenter. Ansonsten wirklich anrufen, damit man dich auch wegen den *Nebenwirkungen" richtig beraten kann (und selber nachhaken), denn einige Supporter / ShopMA sind eher Verkäufer denn Techniker.

 

Wenn schon auf All-IP umgestellt bist, brauchst dann nur noch eine (oder mehrere) neue Fernsehbox(en), welche dann nach der Umstellung mit der alten austauschen musst. Solltest kein All-IP haben, musst im schlimmsten Fall ausser der Box noch den Router (mind. Centro Grande) oder das Telefon (ISDN-Telefone funktionieren nicht) auswechseln.

 

Da du ja Vivo M bestellst, würde ich noch zusätzlich 99.-- Fr. für die neue Internetbox "investieren". Die kriegst im Moment günstiger (bei Vivo L + XL sogar gratis). Somit bist was Router betrifft innerhalb der Swisscom auf der modernsten Stufe

René-S
Level 4
4 von 6

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

 

In meinem Kundencenter steht Festnetztelefonie (IP). Ist das gemeint?

 

 

POGO 1104
Super User
5 von 6

René-S schrieb: 

In meinem Kundencenter steht Festnetztelefonie (IP). Ist das gemeint?

 



ja - von daher gibt bein Wechsel keine Aenderungen bezüglich Telefonie

 

Gruess, POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
René-S
Level 4
6 von 6

Danke für all die Antworten.

 

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.

Nach oben