abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

TV 2.0 "springt" wenn man die Tagesschau per WIFI schaut

Highlighted
Level 1
1 von 5

Guten Abend,

 

Ich schaue gerne die Tagesschau (TSR und SRG) auf meinem GALAXY Tab.

Wir haben ein Vivo L-Abo und verfügen damit über ein recht schnelles Internet. Ich bin meinstens ungefähr 5 m vom Swisscom LAN und WIFI entfernt, wenn ich den TAB brauche, also der Empfang (die Antennenstriche) ist gut.

 

Folgendes Phenomen stört mich immer wieder heftig. Wenn ich die Tagesschau auf dem TAB anschaue "springt" die Sendung immer wieder nach hinten, und dann nach vorn, für zirka 30 Sekunden. Immer wierder vor und zurück. Dann sieht man entweder die gleiche Sache wieder, das heisst 2x, oder man "verliert" 30 Sekunden durch die gemachten Sprünge.

 

Ich hatte schon einmal hier im Forum angefragt was dies sein könnte. Aber die einzige Antwort war nur dass ich den letzten Software Update der TV 2.0 Box runter laden sollte. Dies half aber gar nichts, denn die Sprünge geschehen immer noch, trotz dem letzten Update.

 

Ich bin übrigens auf meinem GALAXY TAB in der TV Box (Hauptbox) unserer Hauses immer eingelogt, und sehe damit auch immer was meine Frau gerade zur Zeit auf dem Hauptfernseher anschaut. Was ich sehr komisch finde ist, dass man zum Beispiel Videos auf youtube (via Internet) problemlos, schnell und vor allem ohne Sprünge nach vorn und hinten anschauen kann. Wo liegt das Problem? Empfang (was ich eher nicht glaube) oder der TV 2.0 Software?

Vielen Dank

christoph

4 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 5

Dieses Problem habe ich auf meinem iPad noch nie beobachtet. 

Highlighted
Level 5
3 von 5
Ich habe ebenfalls eine Android-Version und habe ebenfalls kleine Probleme im ähnlichen Bereich (es springt aber eher nach vorne).
Lösung für mein Fall: Sendung zu den Aufnahmen hinzufügen, schauen (dann habe ich keine Probleme mehr) und anschliessend einfach wieder löschen.
Highlighted
Level 1
4 von 5

Vielen Dank!

Highlighted
Level 1
5 von 5
Aha, aufnehmen und dann schauen - nicht direkt. Das habe ich noch nicht versucht.... Danke!
Nach oben