• Geschlossen

TV 2.0 UHD

fpanther
Level 2
1 von 12

Hallo zusammen,

 

meine Box ist nun 3 Tage im Einsatz, wenn ich Radio höre schaltet sich nach 10-15 minuten entweder der Radio ab und der Fernseher ein ( ohne Bild) oder Ton von TV und Radio laufen.

 

An was kann das liegen?

11 Kommentare 11
snowmanch
Super User
2 von 12

Bekannter Fehler der noch nicht behoben ist.

fpanther
Level 2
3 von 12

:smileyfrustrated:

Weiss man schon wann dieser Fehler behoben wird??

snowmanch
Super User
4 von 12

Leider Nein

smartis70
Level 3
5 von 12

Habe auch noch ein paar Fehler bei mir:

- Wenn ich eine Sendung per Replay schaue, kann es sein dass es plötzlich, von alleine zurück zum Live-TV wechselt. Aber relatriv selten.

- Wenn ich in einer Sendung spule, gibt es gelegentlich ein paar Sekunden Stillstand (Denkpausen).

 

snowmanch
Super User
6 von 12

Fehler bekannt.

smartis70
Level 3
7 von 12

Und noch eine Kleinigkeit:

Wenn ich in einer Sendung (egal ob Live, Replay oder Aufnahme) schaue und dann auf Pause drücke, passiert folgendes: Die Sendung pausiert für eine Sekunde, startet dann aber wieder, ebenfalls nur für etwa eine Sekunde, bevor es dann entgültig pausiert.

Griessli... Silvio

 

FlySmurf
Super User
8 von 12
Auch dies ist bekannt
smartis70
Level 3
9 von 12

Super SC, diese oben genannten Fehler sind sehr viel seltener geworden.

 

Ein Problem, welches auch schon bei der HD Box war, besteht leider immernoch:

Wenn ich eine Sendung im Replay schaue, und dann die darauf folgende Sendung ebenfalls, kommt dazwischen der Hinweis dass nun die nächste Sendung beginnt (oder man zum Live-TV zurück kann). Will ich nun die nächste Sendung schauen, fällt es etwa 10-15 min zurück; geht also nicht an der selben Position weiter. Je nach dem wie lange ich die Taste drücke (individuelles Gefühl) geht es gelegentlich an der richtigen Position weiter; meistens jedoch leider nicht.

 

Dieses Problem sollte eigentlich schon seit min 1,5 Jahre bekannt sein, eine Lösung wurde scheinbar noch nicht gefunden.

 

urdu
Level 4
10 von 12

Was mich auch extrem stört ist, dass wenn eine aufgenommene Sendung gestoppt wird und ich diese später wieder weiterschauen möchte, dann beginnt die Sendung wieder von vorne: Spulen ist angesagt! Hoffe, das dies bald gelöst wird. 

Vielmals hilft die Sendung nicht zu stoppen sondern ein anderes Live Programm zu wählen, also z.B. die Taste Nr. 1 drücken. Dann "findedt" SCTV2 die letzte Stelle wieder. Hoffe, dass dieser Bug bald behoben wird. Man gewöhnt sich an solche angenehmen Dinge und möchte diese nicht mehr missen! :smileyhappy:

Warren
Super User
11 von 12
Der Trick ist, die Sendung nicht nur zu stoppen, sondern danm auch zu verlassen, durch drücken einer Sndernumer wie du sagst, oder Back...

Aber ist nur ein Workaround..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
urdu
Level 4
12 von 12

Ja, genau. Meinte ich auch so. Aber trotzdem, hoffentlich ward das in einem der nächsten FW Updates behoben. Meistens vergesse ich diesen Workaround...

Nach oben