• Geschlossen

TV 2.0 - Box startet neu

phinel
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe bei mir zu Hause 2 Swisscom TV 2.0 Boxen im Einsatz. Eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Die Box im Wohnzimmer funktioniert wunderbar.

 

Bei der Box im Schlafzimmer habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich die Box via Fernbedienung normal ausschalte und wieder einschalte, erhalte ich die Meldung, dass das Betriebssystem gestartet wird. Dies erhalte ich im Wohnzimmer nicht. Ist das normal?

 

Danke für eure Antworten...

4 Kommentare 4
micro
Level 7
2 von 5

Nein, das ist nicht normal.... Resette die Box mal mittels kleinem Loch an der Rückseite. Nützt das nichts, ist ein Hardwarefehler ins Auge zu fassen.

Um andere Faktoren auszuschliessen: Hast du die Boxen schon mal untereinander getauscht? Wandert der FEhler mit oder bleibt er stationär?

phinel
Level 3
3 von 5

Nein, das habe ich noch nicht probiert. Werde heute Abend mal den Reset testen...

 

Danke erstmal. Werde mich mit dem Resultat melden...

jasinalexy
Level 3
4 von 5

Hatte das Problem auch, mit dem Reset konnte ich es lösen.

WalterB
Super User
5 von 5

@phinel schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe bei mir zu Hause 2 Swisscom TV 2.0 Boxen im Einsatz. Eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Die Box im Wohnzimmer funktioniert wunderbar.

Bei der Box im Schlafzimmer habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich die Box via Fernbedienung normal ausschalte und wieder einschalte, erhalte ich die Meldung, dass das Betriebssystem gestartet wird. Dies erhalte ich im Wohnzimmer nicht. Ist das normal?

Danke für eure Antworten...


 

Sind beide TV 2.0 Box gleich angeschlossen mit dem Router (Internet-Box), oder ist die TV 2.0 Box im Schlafzimmer über D-LAN (Powerline) angeschlossen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben