• Geschlossen

Täglich ein Service nicht verfügbar...was ist los bei Swisscom

WalterB
Super User
21 von 26

@Jgeb schrieb:

Sc tv-box von hinten ausschalten. Nach 1 min. wieder einschalten und das grosse Ding läuft wieder.

Besten Dank an Swisscom Supporter und selbstverständlich  an  Sc Support -Community.

Einen schönen Abend.

 


Vielleicht wurde ein Firmware Update durchgeführt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
22 von 26

WalterB schrieb:

Vielleicht wurde ein Firmware Update durchgeführt ?


Nein, es ist gerade keines unterwegs. Kann aber ein HDMI-Fehler gewesen sein. Bei schwarzem Bildschirm (ohne Menu) und funktionierendem Internet der erste Gedanke der mir dazu kommt.

PK39
Level 1
23 von 26

Bei mir wurde gestern ein Firmware Update durchgeführt ( neue Sender )

 

PK39

georgi
Level 3
24 von 26

Es ist nicht nur der Ton! Auch ich habe endlose Probleme mit Swisscom. Mal geht das Wlan, mal die TV2-Box nicht. Ich bin ja sonst sehr geduldig, aber langsam habe auch ich die Nase voll. Wenn man so eine unausgereifte Sache auf den Markt bringt, dann sollte man zumindest zu Anfang den Kunden diese etwas billiger verkaufen. Es geht doch nicht an, dass man immer wieder und wieder Probleme hat. Und das hat nichts mit 'Ich will was Neues' zu tun. Denn Swisscom drängt ja richtig drauf, dass man zu TV 2 wechselt.

serienfreak
Level 3
25 von 26

georgi schrieb:

Es ist nicht nur der Ton! Auch ich habe endlose Probleme mit Swisscom. Mal geht das Wlan, mal die TV2-Box nicht. Ich bin ja sonst sehr geduldig, aber langsam habe auch ich die Nase voll. Wenn man so eine unausgereifte Sache auf den Markt bringt, dann sollte man zumindest zu Anfang den Kunden diese etwas billiger verkaufen. Es geht doch nicht an, dass man immer wieder und wieder Probleme hat. Und das hat nichts mit 'Ich will was Neues' zu tun. Denn Swisscom drängt ja richtig drauf, dass man zu TV 2 wechselt.


 

ja sicher, man wird auch gezwungen bei der Swisscom zu bleiben. Wenn die Nase voll hast, dann gibt es viele andere Wege. Endlose Probleme - wers glaubt wird selig. Geduldig ?? Mal selber was dagegen machen, als gegen das Gesamte zu wettern.

 

Und ich habe seit April keine Probleme und mittlerweile geht es gegen 200000 TV 2.0 Kunden zu, die zum grössten Teil zufrieden sind. Bei über 100 Installationen habe ich nur zufriedene Kunden, also kann da sicher nicht von einem unausgereiften Produkt die Rede sein. Meistens liegt das Problem vor Ort, aber da jammert man zuerst und fordert Geld, dabei liegt es meistens an der Installation vor Ort.

 

Und Wlan ist etwas separates, das ist leider je nach Standort sehr gut - sehr schlecht.

 

Also bitte, Probleme schildern, man hilft hier gerne, aber hier etwas viel schlechter zu machen, als es ist, ist keine Lösung. Und ich kenne keinen der zu Sc.tv 2.0 gezwungen wird, wirklich keinen.

WalterB
Super User
26 von 26

Habe jetzt auch schon bei mehreren Bekannten TV 2.0 installiert und es funktioniert, die meisten Fehler können auftreten wenn etwas bei der Installation nicht in Ordung ist, selten ist die Hardware defekt.

 

Wenn jemand ein Problem mit TV 2.0 hat und sich hier im Community meldet wäre gut etwas über die vorhandene Installation zu erwähnen.

 

1. was für ein Router.

2. wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden.

3. gibt es auch Problem mit dem Internet wenn eine Störung auftritt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben