• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Täglich Neustart

pa.reini
Level 2
1 von 6

Guten Morgen.

Täglich wenn wir unsere Box einschalten macht sie einen Neustart. Dauert dann ca. 5 min bis sie normal läuft. Nachts schalten wir den Strom von der Box nicht ab. Sie läuft über Stand by.

Hat sonst noch jemand so ein Problem.

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
pa.reini
Level 2
6 von 6

Habe in der Zwischenzeit mit der Hotline telefoniert. Die Software wurde nochmal neu installiert und wir sollen jetzt mal den weiteren Verlauf beobachten. Wenn der Download nichts gebracht hat, müssten wir uns nochmal melden.

Danke 🙂

5 Kommentare 5
micro
Level 7
2 von 6

Hat die Box immer (auch im Standby) Internetverbindung (Router und Verbindungskits)? Wenn Nein, dann ist das der Grund: Um korrekt funktionieren zu können, muss die box sich erst längere zeit mit den Servern austauschen. In dieser Zeit ist sie stark absturzgefährdet, wenn du bereits rumzappst etc.

 

Wenn ja, dann nimm Kontakt mit der hotline auf, dann ist ein Hardwaredefekt möglich.

pa.reini
Level 2
3 von 6

Die Box ist immer mit dem Internet verbunden. Den Router schalten wir nie aus. Unterbrüche gab es mal ne zeitlang. Jetzt kommt öfter mal das die Hardware beschäftigt ist und es geht gar nix für ein paar sekunden.

Ich denke mal das ich bei der Hotline anrufe und nachfrage

marcus
Super User
4 von 6

Könnte eine fehlerhafte Installation auf der Box sein.

Evtl. könnte eine Neuinstallation/Reset der Box etwas bringen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
5 von 6

@marcus schrieb:

Könnte eine fehlerhafte Installation auf der Box sein.

Evtl. könnte eine Neuinstallation/Reset der Box etwas bringen.



Klar, Reset immer versuchen als letzten Schritt vor dem Austausch, dann wenn die Aufnahmen sowieso verloren sind 🙂

pa.reini
Level 2
6 von 6

Habe in der Zwischenzeit mit der Hotline telefoniert. Die Software wurde nochmal neu installiert und wir sollen jetzt mal den weiteren Verlauf beobachten. Wenn der Download nichts gebracht hat, müssten wir uns nochmal melden.

Danke 🙂

Nach oben