• Geschlossen

Synchronisierung Ton / Bild, Lipsync

wermi
Level 1
1 von 2

Hallo. Ich betreibe ein vollaktives Stereo HiFi-System, über welches ich auch TV schauen möchte. Der Einsatz von DSP Technik (Digital Sound Processing) zur Linearisierung des Frequenzganges bringt eine Latenzzeit im Ton von bis zu mehreren Sekunden mit sich (je nach Filtergüte). Wie kriege ich nun Bild und Ton im Swisscom TV synchronisiert (Lipsync)? Hochwertige Softwareplayer wie z.B. VLC können das problemlos (Tasten "J" und "K") für negative und positive Zeitverzögerungen des Tones im Verhältnis zum Bild).

 

 

1 Kommentar 1
realGoliath
Level 4
2 von 2
Probiere doch ersteinmal die Frage in einem Forum für Audioliebhaber zu stellen.

Du schleifst den Ton durch Deine aktiv Lautsprecher, direkt von der TV Box oder vom Fernseher?
Lipsync hat nicht jeder TV. Ich kenne dass von Satelliten Receiver, die haben alle eine Korrektur.

Viel Glück
Nach oben