• Geschlossen

Switchen zwischen Videoaufnahmen und Sender

jackymacy
Level 4
1 von 7

Bei TV 1.0 war mein Videosender (also der Sender, wo ich aufgenommene Sendungen anschaue) an einem fixen Platz... Somit konnte ich problemlos zwischen diesem Sender und einem anderen switchen (dh beispielsweise kurz unterbrechen, und dann mit 1 Taste zurück zur Sendung, welche ich gerade aufgenommen habe).

 

Wie kann ich das beim 2.0 hinkriegen? Wenn ich da den sender wechsle, muss ich immer wieder von vorne die aufgenommenen Sendungen aufrufen (langes drücken auf die rote taste, dann zur entsprechenden sendung gehen und dort die entsprechende episode auswählen)?

 

 

6 Kommentare 6
jackymacy
Level 4
2 von 7
wurde dies bewusst "abgeschafft"? Bin ich der einzige, der Wert auf so sachen legt?
Warren
Super User
3 von 7

Ich denke das ist (zumindest aktuell) eine Folge davon, dass die Aufnahmen quasi kein Sender mehr sind..

 

Mich persönlich störts nicht, aber kann verstehen wenns stört..

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
chrve
Level 5
4 von 7

Nun, bei 1.0 konnte man mit der Recent Taste unten rechts zwischen der eben geschauten Aufnahme

und dem Livesender hin und her zappen.

 

Bei 2.0 ist die Taste unter Mute zu finden, funktioniert bei Live TV, aber nicht (noch nicht)

zwischen Aufnahmen und Live TV.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
micro
Level 7
5 von 7

@chrve schrieb:

Bei 2.0 ist die Taste unter Mute zu finden, funktioniert bei Live TV, aber nicht (noch nicht)

zwischen Aufnahmen und Live TV.


Mit dem Verlegen der Aufnahmen von der box in die Cloud sind die technischen Voraussetzungen eben etwas anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies technishc nicht einfach machbar ist, und darum (vorläufig??) auf das Feature verzichtet wurde.

jackymacy
Level 4
6 von 7

ja die recent taste kenne ich (kannte die bezeichnung ned)...  ging ja wie erwaehnt explizit um aufnahme --> live tv --> aufnahme

 

Finde es schade, dass man auf so sachen nicht hingewiesen wird, was aenderungen betrifft....

Bei der hotline haben sie nur positive dinge erwaehnt auf die frage was der unterschied sei.

 

orson82
Level 3
7 von 7

Das gleiche Problem hab ich wenn ich von Live-TV zu einem gemieteten Spiel switchen möchte. War jedoch noch im April und weiss nicht ob dies nun behoben wurde. Früher hatte der gemietete Film bzw.das gemietete Spiel einen Sender. 

 

Nun ist es ziemlich mühsam wieder zurück zu kommen. Aber ich warte mal ab vielleicht kommts ja noch. Bin ja sonst sehr zufrieden mit TV 2.0

Nach oben